Wie fährt man die CBF sportlich? Geht das?

  • Hmm, sinnvoller wäre es dennoch die Rasten einfach mal ohne Sozius-Cheats mal anzukratzen.
    Ich war schon oft genug in heiklen Situationen auf den Rasten... und Gott seis gedankt.

  • Die Rasten auf die Straße zu bekommen geht wie von allein mit der Zeit, dazu braucht man auch keine gefahrensituationen :D
    Natürlich sollte man es nicht auf biegen und brechen probieren.
    Ausserdem sollte man doch, wenn sich dauerhaft die Rasten auf dem Asphalt befinden, mal gedanken machen ob mans langsamer angehen lässt oder mit Hang-Off anfangen!

  • also ich muss ehrlich sagen, ich hab lang geübt (bzw. mit den neuen PR2 gings auf einmal ganz schnell) um mit den rasten zuschleifen. fand es wichtig, das ich weiß wie weit ich wirklich im fall der fälle runter gehen kann und das ich es mich überhaupt traue.


    bin momentan auch immer ma wieder am hang-off üben, aber da muss man sich voll verrenken um en touchdown mim knie hin zu bekommen, da fahr ich lieber entspannter mit schleifenden rasten um die kurve als total verrenkt im hang-off
    kann natürlich auch sein, das ich zu unbeweglich bin

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, ich denke die Kurvenlage und die Möglichkeiten mit der CBF sind groß genug, um nicht im Hangoff fahren zu müssen...


    Wenn ich die Rasten mal schleifen lasse (passiert eigentlich eher selten, einfach weil ich doch eher gediegen fahre) dann entweder weil ich ne kurve leicht unterschätzt hab oder einfach mal gut drauf bin ich wirklich mal den Gashahn aufmach bis zum anschlag. Wie gesagt, das is aber eher die ausnahme.


    Und im Hangoff... funktioniert zwar, aber da bin ich auch kein Fan von. Aber jedem das seine ;)

  • Ich meinte eigentlich eher dass man mit Sozius tendenziell etwas vorsichtiger fährt. Würde ich zumindest so machen oO

  • Ahso... öhm, joa, das is natürlich richtig ;)


    Mach ich auch so. -.-*

  • Mit Sozius fahr ich auch penibelst nach STVO und Vorsichtig.


    Henny, ich verrenk mich nicht dabei. Kann aber evtl auch daher kommen weil ich einen SBK Lenker drauf habe.
    Ist eine einfache Übung, wenn die raste aufsetzt fehlt nicht viel bis zum Knie.... leider auch nicht bis zum Hauptständer!

  • Ach schraubt doch alles ab...Hauptständer, Endtopf usw....alles unnötiger Ballast ;)

  • ... Gibt es eigentlich zu dem 640 von Wilbers eine Alternative? 449,- sind ne Hausnummer. ...



    Hallo Namensfetter,


    versuche es mal bei http://www.ks-parts.de


    Dort gibt es eigentlich immer gute Preise, über 40,- Euro versandkostenfrei.


    Bei den bekannten großen, Luise, Prolo und Hein Gerippe, gibt es zur Zeit immer wieder mal Rabatte bis zu 20%. Wäre eine Alternative. Bestellen tun die bei Wilbers direkt und du musst auch die entsprechenden Angaben machen.


    Wenn du allerdings oft mit unterschiedlichen Beladungen fährst, die größer als plus minus 10kg sind, solltest du besser die hydraulische Vorspannung mit bestellen. Ansonsten musst du das Federbein zum Einstellen der Federbasis ausbauen. Funktioniert im eingebauten Zustand nicht, da du den Hakenschlüssel nicht angesetzt bekommst! :kd:

  • Also, ich denke die Kurvenlage und die Möglichkeiten mit der CBF sind groß genug, um nicht im Hangoff fahren zu müssen...

    Hangoff fahre ich auch nicht. Dort wo ich fahre, enge Wechselkurven, wäre es mir auch zu anstrengend den Popo herumzuschupfen. Und wenn ich mal die Linie ändern muss, Kuhdung auf Straße oder Auto auf meiner Seite, geht das auch nicht so schnell. Es reicht, den Oberkörper in die Kurve reinzulehnen, so kann mann auch ein paar Grade Freiraum gewinnen ;)


    Wenn ich die Rasten mal schleifen lasse (passiert eigentlich eher selten, einfach weil ich doch eher gediegen fahre) dann entweder weil ich ne kurve leicht unterschätzt hab oder einfach mal gut drauf bin ich wirklich mal den Gashahn aufmach bis zum anschlag.

    Rasten schleifen hat doch nichts mit "Gashahn voll aufdrehen" zu tun. Einfach vor einer Kurve nicht sooo stark abbremsen oder das Moped einfach mal laufen lassen. Und wenn die Raste schleift, einfach weiter mit dem Oberkörper in die Kurve reinlehnen, dann kommt die eh wieder hoch. Muss man halt aktiv am Moped draufsitzen und nicht passiv wie auf einer GS in der Touristenstellung, dann geht das schon. Lastwechsel wären in der Situation halt nicht so optimal.

  • Rasten schleifen hat doch nichts mit "Gashahn voll aufdrehen" zu tun. Einfach vor einer Kurve nicht sooo stark abbremsen oder das Moped einfach mal laufen lassen. Und wenn die Raste schleift, einfach weiter mit dem Oberkörper in die Kurve reinlehnen, dann kommt die eh wieder hoch. Muss man halt aktiv am Moped draufsitzen und nicht passiv wie auf einer GS in der Touristenstellung, dann geht das schon. Lastwechsel wären in der Situation halt nicht so optimal.


    Damit wollt ich auch lediglich sagen das ich im Normalfall eher zu langsam bin, um die rasten wirklich aufn Boden zu bekommen. Da muss schon ne sehr steile Kurve kommen ;)
    In der Regel fahre ich mit meiner Freundin Moped. Da sie ne 500er CBF fährt und ohnehin eher zur vorsichtigeren Fraktion gehört, lassen wirs dann eher gediegen angehen. So meinte ich. ;)


    Is dann zwar "Etappen"weise so, das ich mal aufzieh und ne Runde vorn weg fahre, aber dann muss ich immer wieder n stück weiter warten... ;)


    Und GS-Fahrer sind sowieso ´n eigenes Volk... ;)
    Die Maschine läasst sich so toll fahren... Son Tank unterm ***** is einfach was traumhaftes. Aber manche Möpfahrer wissen das nicht zu schätzen.. tz tz tz... ;)

  • Hallo
    Ich habe jetzt 1000 Km mit meiner PC43 SA gefahren habe die BT021 drauf .
    Man kann das Möpi schon ohne Problem Sportlich fahren.
    Habe den Hinterreifen bis auf die Kante gefahren und die Nippel an den Fußrasten schon 2mm abgeschliffen.

  • Wenn sich ein Kumpel bereit erklärt lädt er ein Video hoch wo wir fahren und ich mit seiner GSX-R 750 gut mithalten kann.


    Gehen tut alles mit der Maschine, nur die Technik dabei muss sitzen!