Neues Mopped-Navi A-RIVAL NAV-PNX35M

  • Die Frage ist noch, ob man eine geplante Tour von PC ins Navi irgendwie bekommt.
    So wie es bis jetzt, aussieht eher nicht.



    Hi Jürgen,


    ähmmm... hast Du meinen "Bericht" wirklich gelesen? Sicher bekommst Du die Tour ins Navi, nämlich von Hand!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hi Jürgen,
    ähmmm... hast Du meinen "Bericht" wirklich gelesen? Sicher bekommst Du die Tour ins Navi, nämlich von Hand!




    ich möchte aber nicht von Hand eine ganze Tour eintippen. L
    ieber plane ich sowas am PC und dann überkopieren ( oder sonst wie ) ins Navi.


    Dananch Tour fahren. :0018:

  • ich möchte aber nicht von Hand eine ganze Tour eintippen. L
    ieber plane ich sowas am PC und dann überkopieren ( oder sonst wie ) ins Navi.


    Dananch Tour fahren. :0018:



    Hi Jürgen,


    klar würde ich auch lieber... Aber dafür 200,00€ oder mehr, mehr bezahlen? Ich finde Motorradnavis vollkommen überteuert. Übrigens, von a-rival gibt es auch LKW Navis, bei denen kann man die Tour am PC Planen und ins Navi laden. Ich frage mich, ob die Software nicht auch fürs Moppednavi benutz werden kann...

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Testen.... gpx erstellen hochladen.. testen.
    Wahrscheinlich berechnet das NAvi die Route neu und die Wegpunkte (wenn nicht genügend gesetzt) ähneln sich höchstens... ;-)

  • Super Bericht, Danke!


    Welches Format haben die Touren denn im Navi, oder kommt man da vom PC aus gar nicht dran?
    Kann man denn mit der eigenen Software auf dem PC planen?

  • Testen.... gpx erstellen hochladen.. testen.
    Wahrscheinlich berechnet das NAvi die Route neu und die Wegpunkte (wenn nicht genügend gesetzt) ähneln sich höchstens... ;-)



    Leider Negativ! Die Dateien haben die Endung .route und haben nichts mit einer GPX Datei gemeint, leider.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Super Bericht, Danke!


    Welches Format haben die Touren denn im Navi, oder kommt man da vom PC aus gar nicht dran?
    Kann man denn mit der eigenen Software auf dem PC planen?


    1.) Vielen Dank.

    2.) Die Dateien haben die Endung .route, und liegen im Ordner \\maptrip\routes\ sind also gut auffindbar. :D Sie haben ein eigenes Format, wenn Du mich fragst besteht das aus den GPS Koordinaten in irgendeiner eigenen Form, dem Ortsnamen und dem Kartennamen. Es handelt sich übrigens um eine Binär Datei!


    3.) Ich habe nichts von einer eigenen Software geschrieben, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Moppednavi. :wink:

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hast du mal den Routeconverter ausprobiert? Ich meine mich zu Erinnern das der auch .route versteht.


    Ansonsten frag doch mal im Routeconverter-Forum. Der Autor ist sehr rührig.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ja, habe grad nachgeschaut, bei Datei > Öffnen wird auch "*.route" angeboten, ist dort allerdings unter "Falk Navigator" gelistet, sollte aber nix tun.

  • ingobohn also bei meinem Routeconverter gibt es das Format *.route nicht, nur *.tour (angegeben als Falk Datei). Meine Version ist die aktuelle 1.33

  • ... schade wäre ja auch zu schön gewesen. Hat vieleicht noch jemand eine Idee?

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • In der Version 1.32 taucht .route noch auf. Mach doch mal ein Upload von einer Testdatei.

    "more gas if you are in trouble"

  • In der Version 1.32 taucht .route noch auf. Mach doch mal ein Upload von einer Testdatei.



    Hallo Tigersse,


    kein Problem H I E R gibts eine Eifel Route zum runter laden. Ich habe eben mal versucht es in die 1.33 rein zu laden. RouteConverter meint es handelt sich um eine Tour im Atlantik vor der Küste von Afrika. Als Format wird IGO8 erkannt. :(


    Wäre super wenn Du mal die Version 1.32 testest, danke.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Das mit der Klimaerwärmung scheint zu stimmen. Mit 1.32 ist die Eifel leider auch total überflutet und in den Atlantik gewandert. :(
    Klappt auch nicht.


    Ich würde die Datei trotzdem mal in das Routeconverter-Forum einstellen, vielleicht können die da was mit anfangen.

    "more gas if you are in trouble"