Neues Mopped-Navi A-RIVAL NAV-PNX35M

  • Das mit der Klimaerwärmung scheint zu stimmen. Mit 1.32 ist die Eifel leider auch total überflutet und in den Atlantik gewandert. :(
    Klappt auch nicht.


    Ich würde die Datei trotzdem mal in das Routeconverter-Forum einstellen, vielleicht können die da was mit anfangen.


    Vielleicht später, wenn das jemand anders machen möchte kann er gerne meine Route verwenden. Ich komme im Moment so klar. Danke trotzdem fürs testen.
    Der Aufwand eine Lösung für das "Problem" zu suchen, welches ich als weniger relevant bezeichnen möchte, steht im keinen Verhältnis zum Zeitaufwand eine Route in das Gerät zu tippen.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von fatferengi ()

  • Ich habe es mal ins Converter Forum eingestellt, mal gucken was die sagen.


    Hallo Frank,


    super. Bin mal gespannt was da so raus purzelt.



    fatferengi
    Darf ich deinen Testbericht als Gegenleistung dort zitieren?


    Klar ich habe da kein Problem mit, kannst Du gerne machen.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • :sup1: ich melde mich dann wieder, wenn es was neues gibt.


    Mir scheint, das im .route Format die eine andere Einheit für die Koordinaten genommen haben, na mal gucken.

  • Mein Anfrage ans Converter Team:


    Hallo ihr Gelehrten und Weisen,
    wir diskutieren gerade, ob es möglich ist von dem oben erwähnten neuen Mopped-Navi A-RIVAL NAV-PNX35M das Format .route einlesen zu können.



    Zitat

    Wenn es das Navigon Mobile Navigator 7 .route Format ist: nein.


    In unserem Forum meinte jemand gesehen zu haben, das dieses Format in der V1.32 noch vorhanden war, leider hat diese Version niemand mehr.


    Zitat

    Das wurde auch nicht unterstützt. Was gut funktioniert sind laut Nutzerberichten .freshroute-Dateien.


    Wenn man die Eifel-Route in die V1.34 Snap 2070 einliest liegt sie im Atlantik vor Ghana und wird als Wintec WBT-202 erkannt.


    Zitat

    Das ist ein Fehler, das .route-Format wird nicht erkannt, weil seine Struktur nicht bekannt ist.


    Wenn Ihr zum neuen Navi ein kurzen Bericht wünscht, kopiere ich euch den hier rein.


    Zitat

    Nur her damit!


    Hab' ich dann gemacht. Sieht also nicht gut aus, damit wäre das Gerät nix für mich. Schade, da es ja bei dir, Olaf, ansonsten einen guten Eindruck hinterlassen hat.

  • Hallo Frank,


    schade... Denn noch erste mal danke.


    Ich bin Euch noch eine Bericht über die Alltagstauglichkeit und den Einsatz bei Touren schuldig, lasst mir noch ein paar Tage Zeit. Bis jetzt läuft das Teil super!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hallo Gemeinde,


    nach dem ich das A-Rival NAV-PNX35M nun gut 3 Wochen im Einsatz habe folgt hier nun mein Abschlussbericht.


    Eingesetzt habe ich das Gerät für einfache Fahrten, also ein Zielpunkt. Als auch für Touren, also abfahren einer Strecke mit vorgegebenen Anfahrt Punkten.


    Das Navi hat bis her immer problemlos ohne irgendwelche Hänger oder Abstürze funktioniert, das kann man aber glaube ich auch erwarten. Vergangenen Sonntag hat es dann seinen Härtetest bestehen müssen. Auf der Rückfahrt von meiner Ijsselmeer-Tour hat es mehr Regen abbekommen als mir lieb war. Obwohl hinter meiner Verkleidung montiert, war das Navi über 4 Stunden hinweg, teilweise recht heftigen Regenschauern ausgesetzt, das ging soweit das Spritzwassertropfen auf beiden Seiten des Gerätes, also auch über das Display, runter liefen. Es traten keinerlei Probleme auf.


    Da mir das, etwa Streichholzschachtel große, Bluetooth Headset nicht den Wasser dichtesten Eindruck macht, habe ich es in der Brusttasche meiner Jacke mitgeführt. Dies ist in soweit kein Problem, als das man die Lautstärke des Heasdets über das Navi regeln kann. Auch hier traten bei über 5 Stunden Dauerbetrieb keine Probleme auf. Die Lautsärke ist dicke ausreichend und obwohl ich einen recht lauten Helm (Shark Evolution) fahre ist die Stimme auch bei 160km/h noch sehr gut zu verstehen.


    Die Navigation klappte in beiden Anwendungsfällen ebenfalls ohne irgendwelche Probleme, auf geplanten Touren kann man mit 3 clicks jeden einzelnen Zielpunkt löschen. Löscht man den nächsten wird die Route automatisch aktualisiert und man wird zum übernächsten Ziel geleitet. So muss man nicht genau zum Zielpunkt fahren oder kann Teile einer Tour auslassen. Ebenfalls genial ist das Routing Profil "Motorrad Tour". Laut Beschreibung vermeidet es Autobahnfahrten UND versucht die Fahrstrecke um größere Städte herum zu legen, das beste daran es funktioniert sogar!


    Mein Fazit: Ein Empfehlenswertes Mopped Navi für unter 200€.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)


  • Mein Fazit: Ein Empfehlenswertes Mopped Navi für unter 200€.


    Hab grade nachgeschaut und es kostet 269€:mad:
    Insgesamt für das Paket aber OK:wink:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hab grade nachgeschaut und es kostet 269€:mad:
    Insgesamt für das Paket aber OK:wink:


    Siehe oben! Ich habe 199.00€ bezahlt... BTW: Den Bodensee hat es heute Problemlos gefunden. :D

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Wie sieht es mit Akkulaufzeit aus? Weil ich meine davon hast du noch nichts berichtet gehabt? :) Kannst du mal ein Foto vom Montagegestell reinsetzen? Weil ich habe so die Befürchtung dass es mal wieder nur für Lenke mit runden Rohrlenkstangen montierbar ist und an Sportmaschinen mit "Lenkerbrückenplatte" nicht montierbar ist?
    Ich fahr bisher immer nach Kopf und Straßenschildern und hab meine klassischen Landkarten (die sind nicht mehr auf Papier sondern auf Plastik gedruckt) dabei und notfalls noch mein Auto Navi wenn ich mich neu einnorden muss weil ich mich auf der Karte nicht mehr finde oder über den Kartenbereich hinaus bin ;)

  • Da lob ich mir mein Zumo 220...da steht man für knapp 400€ ständig mit dem Kundendienst und dem Forum in Verbindung und findet ständig neue Bugs. So ein langweiliges Billignavi kann das nicht bieten...heul! Mach mal Bilder...vielleicht steig ich noch um!

    Gruß Ossibolle

  • Wie sieht es mit Akkulaufzeit aus? Weil ich meine davon hast du noch nichts berichtet gehabt? :) Kannst du mal ein Foto vom Montagegestell reinsetzen? Weil ich habe so die Befürchtung dass es mal wieder nur für Lenke mit runden Rohrlenkstangen montierbar ist und an Sportmaschinen mit "Lenkerbrückenplatte" nicht montierbar ist?
    Ich fahr bisher immer nach Kopf und Straßenschildern und hab meine klassischen Landkarten (die sind nicht mehr auf Papier sondern auf Plastik gedruckt) dabei und notfalls noch mein Auto Navi wenn ich mich neu einnorden muss weil ich mich auf der Karte nicht mehr finde oder über den Kartenbereich hinaus bin ;)


    Hallo Phantom II (übrigens ein geiles Flugzeug),


    vorab: Problemlos habe ich mit dem Navi meine komplette Bodensee Tour abgewickelt, zuverlässig ist es also. Man kann auch prima ohne den Knopf im Ohr navigieren, es zeit immer nach einem Manöver sofort das nächste mit einer Entfernungsangabe an. Das habe ich auf der Autobahn genutzt, ich hatte statt dem Kopfhörer Ohrstöpsel drinne...

    Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, ich fahre immer mit Strom. Zumal zum Lieferumfang ja auch ein spezielles Versorgungskabel fürs Mopped gehört. Außerdem kann man den Akku ja bei Bedarf wechseln, ob das Sinnvoll ist bezweifele ich aber. Bei der Halterung hast Du Recht, am besten schau mal auf die Webseite vom Hersteller KLICK.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Da lob ich mir mein Zumo 220...da steht man für knapp 400€ ständig mit dem Kundendienst und dem Forum in Verbindung und findet ständig neue Bugs. So ein langweiliges Billignavi kann das nicht bieten...heul! Mach mal Bilder...vielleicht steig ich noch um!

    Gruß Ossibolle


    Hi Ossibolle,


    auch Dir sei die HP des Herstellers ans Herz gelegt....:o

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Ich glaub ich bleib bei klassischem Kartenmaterial ;) So lang es keine passenden Lenkermontagen für Sportmaschinenlenker gibt ;) Kam bisher überall an und mein Auto-Navi kann ich wohl auch so noch mitführen und notfalls gucken wenn ich nimmer weiss wo ich bin ;)

  • Hey den Bodensee finde ich sogar ganz ohne Karten. :D


    Ja das Halterproblem habe ich auch, mangels nicht vorhandenen Rohrlenker.