Neues Mopped-Navi A-RIVAL NAV-PNX35M

  • Verstehe ich nicht,jedes billige Autonavi zeigt doch die momentran gefahrene Geschwindigkeit an
    im Arival ist ja auch eine Zeile wos heißt die momentane Geschwindigkeit anzeigen blos das scheissdingens machts nicht oder bin ich zu doof für.
    Gruß Schorsch

  • Nein bist nicht zu doof, im Motorrad Modus wird keine Geschwindigkeit angezeigt.
    Wozu auch, du hast doch nen Tacho.:wink1:

  • :gruebelx:


    im Arival ist ja auch eine Zeile wos heißt die momentane Geschwindigkeit anzeigen blos das scheissdingens machts nicht oder bin ich zu doof für.


    mag sein dass ich noch mehr zu doof bin - aber ich find noch nichtmal diese Einstellung ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für den Erklärbär Olaf.


    Es steht geschrieben das die Geschwindigkeit nur im PKW-Modus angezeigt wird.:wink1:

  • ... aber ich find auch im Pkw-Modus nix derartiges ...


    Wird auch in der Simulation keine Geschwindigkeit angezeigt :sad2:




    :nixweiss:



    Muss ich vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:



    auch in der Bedienungsanleitung nix derartiges gefunden - wo soll das denn sein?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Bei den FAQ auf der Webseite steht es zumindest. Klick!
    Dort unter Nav PNX-35 der 2. Eintrag




    "Die Motorrad-Software hat keine Geschwindkeitsanzeige"



    Es steht geschrieben das die Geschwindigkeit nur im PKW-Modus angezeigt wird.:wink1:


    wat denn nu ???




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Verdammte Axt, das habe ich aber auch irgendwo gelesen. Ignoriert es einfach. :D


    Wobei, die Mopped App hat, die PKW App nicht, was so schwer daran? :D


    Ihr habt die Dinger doch, guckt doch mal nach.:wink:

  • :gruebelx:


    Ich hab hier noch 2 von a-r - PNF-35.5 und PNU-43 mit Auto-Version 2.5 und 3


    Auch bei den beiden find ich die von Schorsch in #106 erwähnte Zeile nicht.




    :nixweiss:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • die Geschwindigkeitsanzeige geht bei mir weder im Pkw noch im Motoradmodus

  • Moin,


    im Arival ist ja auch eine Zeile wos heißt die momentane Geschwindigkeit anzeigen ...


    wo hattest Du das denn gefunden?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • war wohl ein Lesefehler meinerseits,steht unter Geschwinigkeitswarnungen
    das ding zeigt im Gegensatz zu den billigsten Navis in keinem Modus das gefahrene Tempo und somit kein Vergleich mit dem Tacho
    Danke für eure Bemühungen
    Gruß aus der oberen Pfalz Schorsch

  • :troest:


    okay, den hab ich auch - für die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und zusätzliche Warnungen bei Überschreiten derselben. Da die Datenbank dazu schon etwas älter ist, wird doch 'ne Menge falsch angezeigt => nicht benutzen, musst doch auf die Schilder achten.


    Wenn Du das Teil als Tacho nutzen willst, kannst Du den "GPS-Tacho" drauf laufen lassen. Da aber nur ein Programm Zugriff auf das GPS-Signal hat, funktioniert Navigation und Tacho gleichzeitig nicht.



    Falls Du wissen willst wie das geht, kann ich es Dir gerne aufschreiben - erfordert keinen Eingriff in's Gerät ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:



    Nochmal was zum PNX35M :D das Ding lebt ja bei mir noch und liegt wohl auch beim einen oder anderen noch im Schrank ...


    iGo9 lässt sich darauf recht einfach zum Laufen bringen - wie gut der originale Skin auf den Schirm passt :nixweiss: hab ich etwas angepasst.
    Werde ich bei Gelegenheit noch testen :o


    MapTrip4.1 (aktuelle Version vom Blaupunkt MotoPilot35) läuft auch, braucht aber bei Neuberechnung unterwegs so lange, dass man jedesmal, wenn man von der vorgeschlagenen Strecke abweicht (oder abweichen muss), anhalten und abwarten sollte :o
    Die Software will dann manchmal auch sehr hartnäckig zur angedachten Route zurück, so dass man an der nächsten Ecke oft schon wieder abweicht und anhalten und abwarten muss.
    Ist insofern also nicht als Aktualisierung für das Gerät (mit aktuellen Karten, für die Original-Software gibt's ja nix aktuelles :wink1:) zu empfehlen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.