moin,
so, meine gülle pumpt wieder. nach gut 2 jahren des wartens wurde das alte mädchen wieder chick gemacht. neue tüten ( gebrauchte natürlich, die alten sind kurz nachm tüv von selber abgefallen ) neuer/gebrauchter hauptständer, neu gelackt und entrostet,
bremsen gangbar gemacht, solche sachen eben.
jetzt is demnächst ein besuch beim freundlichen tüv angesagt und daher meine frage: H - Zulassung? bringt das was oder nich.
daten: ez: ´79, 20 kw, fast orizustand, ca.: 5o.ooo kilos auf der uhr ( also schon fast eingefahren )
nich original: sitzbankbezug, selber gefertigt in 2 farben, haubtbremszylinder und obere bremsleitung ( ging so durch n tüv ) un die tüten ( sito ).
ich fahre die cbx und würde gern hin und wieder mit der cx unterwegs sein, aber eben nich als alltagsmoped, deshalb H - zulassung.
was kostet das ( steuer/versicherung ) und was sind die vorgaben vom tüv für oldies?
hab unter " suche " nix gefunden, deshalb neues thema.
danke für antworten im voraus.
gruß rolf.g3