SH125i lahmer Anzug und Durchzug

  • So, Roller gerade eben abgeholt...
    Leider keine aufregenden neuen Erkenntnisse.
    Man hat das Variokasteninnere kurz überprüft und an Riemen, Variomatik und Kupplung keinen Verschleiß oder Defekte erkennen können. Der Roller landete dann noch auf dem Prüfstand um Leerlauf, Einkupppeldrehzahl und Beschleunigungskuve zu sehen.....keine Auffälligkeiten...Auf meine Bitte wurden noch 10,5g Variorollen eingebaut, was dem SH nun einen leicht verbesserten An/Dirchzug beschert, aber kaum merkbar.
    Wird wohl einfach Serienstreuung auf hohem Niveau sein :(

  • So, Roller gerade eben abgeholt...
    Leider keine aufregenden neuen Erkenntnisse.
    Man hat das Variokasteninnere kurz überprüft und an Riemen, Variomatik und Kupplung keinen Verschleiß oder Defekte erkennen können. Der Roller landete dann noch auf dem Prüfstand um Leerlauf, Einkupppeldrehzahl und Beschleunigungskuve zu sehen.....keine Auffälligkeiten...Auf meine Bitte wurden noch 10,5g Variorollen eingebaut, was dem SH nun einen leicht verbesserten An/Dirchzug beschert, aber kaum merkbar.
    Wird wohl einfach Serienstreuung auf hohem Niveau sein :(


    Nach nur 400km darf da auch gar nichts sein. Die 10,5g Rollen haben bei mir auch eigentlich keine spürbare Verbesserung gebracht. Fahr den Roller erstmal ordentlich ein. Tank ein paarmal vom Besten :D und er wird schon flotter werden. Die Variomatic braucht auch erstmal Drehzahl bis der Roller anfährt. Vielleicht bist Du da etwas zu zaghaft :wink:
    Zur Not gibts immer noch eine Multivar ... Die hat bei mir doch sehr den Anzug von der Ampel verbessert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,
    mich würden mal die Einstellwerte der Ventile interessieren und wie man den OT fixiert dabei beim SH 125. Meiner hat jetzt 11 000 runter und er könnte auch flotter bis 50 sein, werde mir mal die Vario rollen ansehen.

  • Hallo, Beschleunigungs-Geschädigter!


    Ich würde mal nach den Variorollen schauen.
    Die Rollen sind nach 400km sicher noch top, aber wie
    sieht das Aluminium des Variators aus?
    Es kann durch die lange Standzeit angegammelt sein
    und die Variorollen können nicht ungehindert gleiten.
    Dann hast Du ein Missverhältnis zwischen Geschwindigkeit
    und Übersetzung.


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Mein Dylan war mir nach 5 Tkm noch zu lahm. Da habe ich ihm einen anderen Auspuff spendiert -LeoVince 4 Road. Und siehe da, er zieht besser durch und am Berg ist er
    spritziger als die anderen. Nur zu empfehlen.


    Rollergruß
    Wilfried