Frage zur Kette

  • Hab auch ne Pc37 und bin ein NOobie^^
    Wie schmiert man die Kette eigentlich? welches spray genau?

  • Am besten ist ein weißen von Castrol, Motul.
    Am leichtesten tust Dich mit nem Montageständer.
    Geht aber auch ohne.

  • Okay danke.
    Wann merkt man eigentlich, dass es mal wieder an der Zeit wäre? Aussehen? Geräusch?

    Einmal editiert, zuletzt von tiger&janosch ()

  • Die Rollen müssen feucht sein. Also diese runden Dinger zwischen den Laschen.
    Meine sind gräulich, schmierig mit dem Öler.. könnte noch minimal weniger ölen weil ich mir zZt meinen Hauptständer vollsiffe.. aber wat solls..

  • So leute, das mit der Kette hat sich ein für alle mal erledigt.


    Heute morgen 6:50Uhr.. mit meinem Helm in der Hand.. auf dem Weg zum Motorrad um zur Arbeit zu fahren. NICHTS!!:mad:


    Weg, einfach geklaut.. :( ich konnte es nicht fassen.. und die 1400ccm chopper vom Nachbarn steht unberührt 2meter weiter immer noch da...


    Auf zur Polizei und so weiter..


    Hatte sie nur 3Monate, und diese Saison ist wohl gelaufen, Versicherung braucht bestimmt etwas, hat jemand vllt Erfahrung damit, bin bei der DEVK und hab zum ''Glück'' Teilkasko.
    Und was denkt ihr wie viel ich wohl wieder bekomme. Hab die Maschine ja für 5000€ gekauft inkl. Drossel & Lieferung. bj03 mit 16500km, nun 18500km..


    Wollte eig schon vor nem Monat nen Bodis Q1 anbaun, und noch etwas lackieren lassen, das ist doch einfach nur zum heulen.

  • Alter tut mir leid für Dich!!!
    Es hört einfach nicht auf, diese ******* klauerei!!!

  • Es war einfacher deine auf den Hänger zu packen...?



    und die 1400ccm chopper vom Nachbarn steht unberührt 2meter weiter immer noch da...


    DEVK? Herr Gott.. ich bin froh dass ich da weg bin... aber das sind nur meine Erfahrungen nach einem Einbruch.
    Du hattest das Lenkradschloss drin, ja? Macht man ja immer.. :roll:


    Hoffentlich bekommst Du bald Antwort.


    Grüße,
    Daniel


    P.S.: man hat mal die Ente meines Vatters geklaut.. bzw.. ausgeliehen. Sind dann damit 100 km durch die Pampa in eine andere Stadt gefahren, haben es abgestellt und nichts weiter.. selbst das ganze Werkzeug lag noch drin... und hinterher noch ein paar leere Pullen Bier... da guckt man auch erstmal blöd :gruebelx:

  • Das mit dem Hänger klingt logisch...


    Ja solange da kein Schaden entsteht bei sonem Ausflug, hät ich ja kein Problem mit, aber wenn ich meine total geschrottet oder ausgebrannt oder was weiß ich wie wieder bekomme.. dann sehen ich keinen Cent, weil halt Teilkasko.


    Naja mal abwarten, aber tut echt weh nicht mehr fahren zu können. Habs noch gar nicht richtig realisiert dass sie weg ist :(

  • Du kannst nur abwarten, so schwer es auch ist. Und solange Du nahezu den Fahrzeugwert erstattet bekommst ist es ärgerlich... aber zu verkraften :(

  • Ja das stimmt Daenni, bin gespannt wie viel es nun wird.


    Mir hatten vorher viele gesagt, dass ich keine Teilkasko brauch für so ein ''altes'' Motorrad.. wird ja eh nicht geklaut, die wollen ja nur neuwertige 12.000€uro cbr's..
    Bin froh doch eine abgeschlossen zu haben, kostet ja eh nicht soviel.
    Hatte mich erst letzte Woche dazu durchgedrungen endlich meinen schon halb vergammelten Roller von früher zu verkaufen. Heute Abend wäre die Auktion beendet gewesen, stand schon auf 400€, und ich konnte es noch heute morgen rausnehmen.. um wenigstens mobil zu bleiben..
    was hat das nun wieder zu bedeuten.
    Jedenfalls Roller fahren wollte ich nie nie wieder!!:mad::mad:

  • Mein Beileid.....


    Ich kann nur jedem Raten... wer sich schon ne CBR usw. daheim hinstellt - MUSS die irgendwo sicher Unterbringen. Ich lasse meine eig. nie irgendwo auf der Straße oder im Hof oder so stehen...... mich hatte schonmal einer Nachts ausgespäht... das wird mir immer im Gedächtnis bleiben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei bestem Willen und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ich weiß wirklich nicht was man mit dem Teil anfangen möchte. Bringen die so gut Geld? Die sind doch verschrien als Heizerkisten... da würde ich als Käufer die Finger von lassen.
    Interessant wurden sie doch erst mit dem C-ABS? Oder meint ihr man benutzt sie als Ersatzteillager? Also in jedes brauchbare Teil eine "Nummer" oder sowas reinstanzen oder ne Kerbe reinfeilen für den Fall der eBay-Fälle?


    Echt bescheuert sowas. Viel Glück bei der Versicherung. Vielleicht hat sich der Dieb ja schon mit gerissener Kette zerlegt :-/

  • Haha, mit gerissener Kette zerlegt.. darüber kann ich noch lachen :D



    @ Harlekin_85: Für meine nächste Maschine lass ich mir irgendetwas tolles einfallen, das kanns echt nicht sein.

  • Dein Nachbar hat doch gezeigt wie es geht und wann man sich keine Sorgen machen muss :D