Frage zur Kette

  • Ja, seine Worte waren auch: ,,Nein, deine Maschine wird nicht geklaut, die ist doch zu alt.'' :|

  • Gerade weil sich viele Heizer die CBRs und Co holen - geht auch viel Kaputt. Allein eine komplette orig. PC37 Verkleidung kann mal schnell nen 1.000er bringen . je nachdem wie arg jmd nach dem Teil sucht. Dann noch so Sachen wie Schinge, Felgen, Getriebe, usw..... kannste ausrechnen was da zusammen kommt.


    Die Teile werden nicht von Amateuren geklaut - sondern das sind mal wieder Banden die den kram so schnell es geht zerlegt ins Östliche Ausland verschiffen oder durch Mittelsmänner wieder hier in Teilen angeboten werden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Sohn hat eine ZX 6R Bj. 2005 auf der Strasse stehen, hab ihm gesagt er solle Teilkasko abschließen, nein ist mir zu viel Geld ( hab das Angebot gesehn, 400 Euronen).
    Jetzt hat er sie mit so einem fetten Schloß ( Louis ca. 120€ ) an die Huddel von seiner Freundin gekettet. Das Teil ist mit einem akustischen Warnteil ausgestattet. Mal sehen ob das was bringt.
    Ich glaube ja fast nicht, wenn die was klauen wollen, dann klauen sie das, egal welche Sicherung.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Also ich glaub ja ma Alarm schreckt die nicht so sehr ab.. Nachts 3Uhr, die wollen das Teil grade rein hieven in den Transporter, dann geht da der Alarm los.
    Ich glaube nicht, dass die dann alles stehen und liegen lassen,
    sondern trotzdem verladen und sobald der Transporter zu ist, sinds plötzlich nur noch 10dB und keine 110 mehr :S oder einfach n Kaugummi drüber :P


    Hab eben mal geschaut auf ADAC nach dem Gebrauchtfahrzeugpreis für meine CBR. 4950€! plus Drossel, das wären also sogar mehr als 5000€ laut ADAC, da bin ich echt beruhigt, hoffe DEVK macht jetzt keine dubiosen Sachen.

  • Ja, seine Worte waren auch: ,,Nein, deine Maschine wird nicht geklaut, die ist doch zu alt.'' :|



    Glaub nicht das es am Alter des Moppeds liegt, die Typen sind auf schnelles Geld aus, für die Kiste deines Nachbarn waren bloß zu wenig von den A****** da. Es gibt Leute die klauen dir sogar den Cityroller vor der Haustür, naja.... Viel Glück noch!

  • Mein Beileid zu dem ganzen. Sichern kannst du die wie du willst. Wenn wer den Kübel klauen will, dann macht er das auch. Die Versicherung hat, ich glaub es waren 2 Wochen, Zeit dir dein Motorrad wieder zu beschaffen. Nach der Zeit greift die Teilkasko. Für Schäden die im Zusammenhang mit dem Diebstahl entstanden sind, haftet ebenfalls die Teilkasko.

  • Für Schäden die im Zusammenhang mit dem Diebstahl entstanden sind, haftet ebenfalls die Teilkasko.


    Das ist gut zu wissen. Ich dachte schon man müsse hoffen, dass die Maschine nicht mehr auftaucht um was von der Versicherung zu sehen. Aber so ist das ja nur vernünftig :)


    Viel Erfolg also mit deiner Versicherung! Hoffe, es gibt da eine schnelle Lösung

  • Moin, von der Versicherung hab ich bisher noch nix gehört, dauert wohl noch bissel,
    aber bin natürlich schon auf der Suche nach ner Neuen :D


    Ist vielleicht einer von euch ADAC-Mitglied und kann mir auf deren Seite mal eben den Gebrauchtfahrzeugwert für folgendes Modell ausrechnen? Wäre echt nett :wink:


    Cbr 600 RR bj. 2006 ez. 05/2006
    KM 7.000


    Bei dat.de hab ich schon geschaut, aber die Preise dort sind irgendwie manchmal echt ziemlich niedrig.
    Meine Alte wurde bei ADAC auf fast 5000 dotiert, und bei dat.de auf knappe 4000€uros.:confusedx:


    Gruß Michi

  • Die Schwacke Preis sind sofern mir bekannt alles EK Händlerpreise .... also leider für den Käufer nichtssagend. Im Endeffekt regelt nach wie vor Nachfrage und Angebot den Markt.


    Mein Tipp..... Kauf se nächstes Jahr. ich tippe wenn die neue CBR raus kommt - sinken die Preise für die alten noch etwas. Dann ist vllt. sogar ne PC40 drinne^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm.. wann genau kommt denn die neue raus?
    Bis Februar wollt ich schon gerne wieder eine haben, weil ich keine Lust hab auf sone Hetzjagd im Frühjahr,
    denn dann ist es echt verrückt was auf mobile.de etc. los ist.
    Kaum inseriert schon verkauft, hab ich diesen Frühling selbst erlebt :???:

  • Hmmm..... wenns was neues gibt - wirds vor der Saison bekannt gegeben......


    Kann verstehen, dass du die früher wieder haben willst - aber ich hab meine auch Anfang März damals gekauft und eher weniger bezahlt. Die Sportler werden meist erst so ab April und Mai mehr und mehr... da ist das Wetter meistens besser ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja eigentlich ist es auch unsinnig sich jetzt noch eine Maschine vorm Winter zu kaufen.
    (wobei vllt noch 6wochen oder mehr fahren drinne wären :o)


    Dann werde ich den Markt mal weiter beobachten, und mal schauen ob ich nicht doch schwach werde beim nächsten guten Angebot. :|


    :gruebelx::gruebelx:

  • Sind die im Winter denn nicht billiger, wenn keiner im Winter eine haben will? Würde für mich zumindest logisch klingen...
    In der neuen Saison steigen die Preise doch aufgrund höherer Nachfrage.

  • Ja ich habe gehört, dass die beste Zeit zum Einkauf vom November - Februar ist.


    Aber da ja wohl nächstes Jahr n neues Modell raus kommt,
    und die Maschinen 2011 eh alle ein Jahr älter sind als heute, wird sichs wohl ende Winter am meisten lohnen.:gruebelx:

  • Im Hochsommer ein Mopped zu kaufen ist genau so sinnig wie im Winter einen Allradler zu kaufen...da gibts dann nochmal 200 Euro Saisonzuschlag ;)
    Kommt mir zumindest immer so vor. Vorteil beim späteren Kauf, die Maschine wird nicht jünger.
    Möchtest Du wieder eine CBR 600 oder kaufste nun was vernünftiges was man nicht so schnell wegschieben kann? *duck und weg* :D
    Ne Goldwing schiebt man nicht mal eben so weg... :o