Frage zur Kette

  • Möchtest Du wieder eine CBR 600 oder kaufste nun was vernünftiges was man nicht so schnell wegschieben kann? *duck und weg* :D
    Ne Goldwing schiebt man nicht mal eben so weg... :o


    Ähhmm... :roll:


    Hab jetzt nen Bodenanker + 150€ Abuskette + ne Legos4 Alarmanlange mit Pager in der Wohnung(wird dann in die neue verbaut :wink:).


    Mehr kann ich nicht tun, keine Garage verfügbar etc.
    Und wenn sich dann bei meiner Zukünftigen jemand vergreifen sollte, dann gibts auf die ******! :mad:

  • Ein Tipp noch von mir: Die häßlichste Motorradplane die du finden kannst drüber... klar können die Diebe aussteigen und drunter gucken, aber ich denke sowas wird lieber im vorbeifahren ausgekundschaftet.
    Je unattraktiver die Plane aussieht, desto eher steigt keiner aus ;)


    P.s.: Hilft natürlich nicht, wenn sie dir schön hinterherfahren wenn du nach Hause fährst... Also nicht verfolgen lassen.

  • P.s.: Hilft natürlich nicht, wenn sie dir schön hinterherfahren wenn du nach Hause fährst... Also nicht verfolgen lassen.


    Ja, dazu hatte ich schon schöne Schauergeschichten gehört und hab auch soweit es ging drauf geachtet,
    mir ist nix aufgefallen.. es kam echt unerwartet,
    denke mal die haben nen Tipp bekommen oder sowas :gruebelx:


    Zur Plane: Ist wohl wirklich nicht schlecht, hab derzeit sone schwarze Stretch von Louis,
    sieht leider nicht gammelig aus :???:


    Werde mir da was nettes besorgen:o, danke.

  • 230x300cm Planen gibts im Baumarkt (10 Euro in schickem blau).
    Zeltunterleger gibts auch für kleines Geld.
    Ansonsten zieh das Teil durchn Dreck und fertig ist der "Used Look".

  • Es gibt auch diese grünen Gewebeplanen für Holzstadel etc. mit Ösen dran, die kannst gleich richtig fest machen ;)

  • Nanana, ich hab gesagt die Plane soll schäbig AUSSEHEN, nicht schäbig sein. Eine Plane wird vom Wind bewegt - liegt sie auf dem Lackauf können bei rauem Innenmaterial böse Kratzer in den Lack kommen. Weiterhin sollte die Maschine SAUBER sein wenn man die Plane drüber macht, sonst hat man entsprechend einen Sandpapiereffekt...
    Besser ist natürlich wenn die Plane den Lack nicht berührt, ist sie einigermaßen geformt und straff geht das bei der 600RR sogar recht gut, und das ohne die sportlichen Konturen zu betonen ;)


    P.s.: Ich hab meine Plane für 7€ bei Ebay gekauft. Hat auch ein Sichtfenster, damit die Politesse mein Nummernschild ablesen kann (Anwohnerparkberechtigung). Außerdem steht meine Karre direkt unter meinem Schlafzimmerfenster (Entfernung Luftlinie zwischen meinem Kopfkissen und dem Motorrad ca 1,50 Meter), also höre ich den Alarm hoffentlich bevor das Ding verladen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Ich hab mir einfach ne Hütte gebaut mit Schloss und Riegel ;)

    Dateien

    • Unterstand57.jpg

      (123,11 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und vor allem mit Fenster, damit man sieht wo man mit ca 3 Sekunden Seitenschneidereinsatz einfach dran kommt :P Ich würd die Fenster verhängen...
    Wenn du da drin noch nen dicken Bodenanker mit Kette und ne Alarmanlage hast ist das natürlich noch besser.


    Top ist auf jedenfall der Schutz vor Umwelteinflüssen...

  • So abgelegen wie das bei mir ist, kommt da keiner hin. Ausserdem geht da automatisch das Licht in der Hütte an wenn sich was drin bewegt. Wohn halt noch in ner sicheren Gegend :p und muss net Angst haben am nächsten Tag mein Auto aufgebockt ohne Räder vorzufinden :D Übringens wächst da auch grad schön ein Wein aussenrum. Und im Winter sind die Fahrzeuge auch abgedeckt untergebracht. Auf jedenfall kannst die net mitnehmen ohne Krach, weil die Tür gewaltsam öffnen hörste wohl sehr gut und nachdem da zwei Maschinen ziemlich eng drin stehen kannst die auch net einfach raustragen, schieben sowieso nicht da immer mit Lenkerschloss abgesperrt ;)

  • Abgelgene, als sicher geltende Gegenden sind die am absolut lukrativsten.
    Diese Tür da aufzumachen macht nichtmal den Hauch eines Geräusches.
    Motorräder werden mit Lenkradschloß (welches selbst auch leicht zerstörbar ist) in Tiefgaragen über Autos hinweg (also über Auto, unter Decke - so ca 1 Meter Spielraum) gehoben etc, da ist deine Hütte da sicher kein Hindernis.
    Aber nett, dass du den Dieben noch Licht machst, wenn sie dann schon mal in der Hütte sind. Mach statt der Glühbirne ne 150 dB Sirene dran, das schreckt schon eher ab, und der Dieb ist danach Taub ;)


    Das einzig nützliche ist der Wein, den kannst du dann trinken wenn die Karren weg sind ;)


    Nicht falsch verstehen: Ich sicher meine Karre auch nicht wie blöd. Ne 7€ Plane, ne gute Alarmanlage mit Eigenstromversorgung und Manipulationsschutz, und das Lenkradschloss auf offener Straße... Da verlasse ich mich aber nicht drauf. Das einzige was wirklich hilft ist die Kasko.
    Hätte ich eine Möglichkeit wie du mit deiner Hütte, würde ich die aber auch nutzen. Und zwar richtig und so wie ich oben beschrieben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Abgelegen heisst, dass hier ist eine Wohngegend, die ruhig und friedlich ist. Hier hinten verirrt sich keine rein, der verfährt/verläuft sich hier nur noch und findet nimmer raus ;) Und die Tür stellt durchaus ein Hindernis dar, welches nur sehr laut entfernt werden kann. Ich glaub du lebst unter zu viel Paranoia ;) Liegt vielleicht am Bundesland ;)

  • Fakt is doch wenn einer was klauen will dann macht ers, beispiel komplette moppedläden ausräumen oder die Böcke hier ausm Board die gerippt wurden. Klar kann mans erschweren aber verhindern....
    In der Wohnung parken ist wohl das Sicherste realistische, aber so nach ner Regenfahrt aufs Parket....

  • Tja, Einzelgarage, muss halts Auto raus ;) Bodenanker, der an einer Stange die durch die Schwingenaufhängung geht geführt und angebracht ist ;) Wachhund. Gibt viel. Aber es ist wohl auch ein Problem der Wohngegend, ob was passiert oder nicht. Und je schwerer es ist, desto unwahrscheinlicher wirds wohl. Kamera mit Bewegungsmelder die Fotos macht wäre noch ne Maßnahme ;)


    Ich wart ja nur noch drauf das der Wein bald ganz rumgewachsen ist und dann siehste von der Hütte auch nichts mehr ;)