NSR JC20 Vergaser

  • Hey Leute,
    wie schon mal erwähnt ärgere ich mich zur Zeit mit dem Vergaser meiner NSR rum. Heute habe ich ihn ausgebaut und komplett gereinigt.
    Um ihn nicht falsch zusammen zu bauen, habe ich mir eine Zeichnung zur Hilfe genommen und dabei auf einem der Bilder einen Pfeil mit dem Hinweis "Öl-Anschluss" entdeckt.
    Vorher habe ich mal den Ölschlauch vom Öltank an verfolgt und festgestellt, dass er am Motorgehäuse endet.


    Ich sage ganz offen und ehrlich, ich hab von einem Zweitakter gar keine Ahnung. Jetzt frage ich mich, ob an den Vergaser noch ein zusätzlicher Schlauch angeschlossen wird, durch den das Öl dann in den Vergaser kommt? :confusedx:
    Das kann doch kaum sein, immerhin dient der Vergaser doch dazu, das richtige Benzin-Luft-Gemisch zu erzeugen, oder nicht?


    Ich will jetzt auch nix falsch machen, die NSR soll ja wieder laufen und nicht kaputt gehen.


    Wenn mir da jemand helfen kann, wär ich echt dankbar :roll:


    LG

  • Hey,
    also das mit dem Ölschlauch hat sich gelöst, den Anschluss hab ich gefunden.
    Spritschlauch, Ölschlauch, die beiden Überlaufschläuche oben am Vergaser und den Überlaufschlauch unten an der Schwimmerkammer habe ich drauf.


    Das nächste Problem: Ich habe einen Schlauch entdeckt, der zur linken Seite des Kurbelwellengehäuses führt. Laut WHB scheint er zur Entlüftung zu dienen, aber kommt der an den Vergaser? Oder wohin sonst? Oder hängt er da einfach rum? :confusedx:


    Hier mal zwei Bilder aus dem Internet, nach denen ich meinen Vergaser angeschlossen habe. Meiner ist ein PHBH28FS, also wenn er eingebaut ist, sind auf der linken Seite in Fahrtrichtung die Gemisch- und die Standgasschraube und der Ölanschluss, auf der rechten Seite ist nur ein Überlaufanschluss.


    gaserlinksuew.jpggaserrechtshcm.jpg


    Bitte helft mir!

  • hi, ich kann dir zwar nicht helfen, ich habe hier aber eine Defekte NSR JC 20 stehen und würde sie verkaufen, also falls du teile brauchst!?

  • Hey,
    also momentan könnte ich nen Choke-Zug brauchen, die komplette Verkleidung, eventuell die Vordergabel... läppert sich so zusammen.
    Was willste denn für die komplette Maschine haben? Die hat nen Kolbenfresser, stimmts?


    LG

  • Jo hat nen Kolbenfresser/Klemmer kp warum
    also als Verhandlungsbasis würd ich 400€ sagen, man kann aber am preiß noch was machen,
    Ich verkauf die aber als Bastler Ware ohne GARANTIE UND RÜCKGABERECHT usw... wirst ja von Priv. Verkäufen kennen

  • Zitat

    Das nächste Problem: Ich habe einen Schlauch entdeckt, der zur linken Seite des Kurbelwellengehäuses führt. Laut WHB scheint er zur Entlüftung zu dienen, aber kommt der an den Vergaser? Oder wohin sonst? Oder hängt er da einfach rum?


    der hängt nur rum.

    sigpic2_2.gif

  • @Kingcacau
    also 400€ is definitiv zu viel, hab für die jetzige 270€ gezahlt, hat vermutlich auch nen Kolbenfresser und zur Zeit kommt im Motor nicht mal das Benzin-Luftgemisch vom Vergaser an.
    Muss ich mir nochmal überlegen, ok?


    LG




    Oliver:
    Super, vielen Dank. Dachte schon, der fehlt auch noch irgendwo :)


    LG

  • Wie gesagt man kann am Preis Definitiv noch was machen

  • Ok,
    ich überleg's mir nochmal. Wenn überhaupt, dann geht das eh erst nächsten Monat. Eventuell reichen mir auch ein paar Teile von der Maschine.


    LG

  • Hey Leute,
    habe heute an der NSR weitergestrickt. Als ich den Gehäusedeckel von der Lichtmaschine runter genommen habe, ist mir Öl in rauhen Mengen entgegen gekommen:


    Öl von der Lichtmaschine.JPG


    Wenn ich es richtig vermute, gehört das da nicht wirklich hin, oder?


    Desweiteren scheint der Kolben kaputt zu sein, hier mal Bilder mit Blick auf den Kolben, nachdem der Auspuff abgenommen wurde:


    Kolbenringe 03.JPG


    Bin für Tipps wie immer dankbar.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShade ()

  • Ich hab zwar keine Ahnung von 2 Taktern da ich eine R6 besitze, aber ich hab bei meiner Sexy mal den Lichtmaschinendeckel abgenommen und da ist mir auch mein komplettes Öl entgegen gekommen. Die R6 besitzt aber eine zusammenhängende schmierung. Sprich Motoröl = Kupplungsöl = Lichtmaschinenöl.


    Ich fermute deine Lichtmaschine hängt zusammen mit dem Getriebeöl das du definitiv brauchst. Sollte schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn du den Deckel abhast kannst du dann die Lichtmaschine raus nehmen? Wenn ja ist dahinter denk ich mal dierekt die Kupplung. Ich kann nur von meiner R6 sprechen da ich noch nie eine 2 Takter besessen habe, mir aber demnächst als 2tes Motorrad eine Husqvarna 2T anschaffen werde.


    Lg Max

  • Hi,
    ja, wenn der Deckel runter ist, kann man die LiMa rausnehmen. Zur Zeit steht sie eh mit nem Kobenfresser rum, werde vermutlich erst nächstes Jahr dran weiter schrauben.


    Die Info hat mir auf jeden Fall mal wieder weiter geholfen :-)


    LG