Ich bin neu und Traurig. meine alte Boldi macht schlapp

  • Lima und Anlasser sterben langsam habt Ihr adressen für Erstzteile, Originalpresie sind nicht von dieser welt
    ciao :roll::?:

  • Zum schwächelnden Anlasser... wenn's nicht einfach an einem ungenügenden Ladestrom der Lichtmaschine und der damit schwachen Leistung der Batterie liegt, sind's meistens die Schleifkohlen des Anlassers. Die gibt's hier im Shop und der Einbau ist nicht so das Ding.

  • Erstmal nich in Panik geraten und wild drauflos kaufen 8)
    Das nicht genug Anlaufstrom für den Anlasser da iss, dass muß ja nich annem kaputten Teil liegen. Erstmal messen und testen!
    Wie Du die Elektrik durchmisst findest Du auf der Schrauberseite hier im Forum. Wenn es nicht an einer defekten Komponente liegt, dann hilft oft schon das Säubern aller Steckkontakte und vor allem der Masseanschlüsse. Den Starter kannsu am besten im ausgebauten Zustand auf der Werkbank, mit ner frischen Batterie testen. Vieles erledigt sich auch da mit saubermachen. Ansonsten Kohlen wechseln oder Kommutator (oder Diktator, Vibr... na irgendwas was sich da dreht halt :D ) auskratzen oder abdrehen lassen ist auch nicht der Hit. Nen totes Anlasserrrrrrelais könnt´s auch noch sein.


    Nicht den Mut verlieren und pose mal was beim messen rausgekommen ist. Hier gib´s einige die echt fit in Elektrik sind.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • alles durchgemessen, und es ist leider die innere gekapselte spule und die wickeln zu lassen ist kaum möglich, suche jetz mal ne gebracuchte ersattzteilmaschine, Erstmal Danke für die Tipps. ist ne feine Sache hier. :razz:

  • :oops: alles durchgemessenund vom Fachmann überprüfen lassen und es ist leider die innere gekapselte Wicklung, der lLIMA Die ist kaum zu wickeln , suche jetz mal ne gebracuchte Ersattzteilmaschine, Erstmal Danke für die Tipps. ist ne feine Sache hier. :razz:

  • Würde jetzt mal darauf tippen, Du meinst den Rotor, oder?
    1. Gibt oft gute Gebrauchtangebote
    2. Doch, gibt auch die Möglichkeit diesen neu wickeln zu lassen.
    Habe ich zwar noch nich selbst gemacht, aber das von Leuten ausm Board schon gehört.


    Nutz doch mal die Suchfunktion und such nach "Rotor"


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ein immer guter Tip ist:


    Drei, Zwei, Eins................Meins


    Schau einfach mal bei Ebay. Zur Zeit werden ca. 850 Teile für CB 900 angeboten.
    Ich verwende immer das Programm Baywotch, damit hast du einen super Überblick und kannst die Auktionen verfolgen.


    Aber natürlich kann man auch Pech haben. Habe gerade 311,00 Euro bei einer Digitalekamera verloren und der rechte Lenkergriff von meinem Kumpel war auch totaler Schrott.