CBR 1000 RR 2009 oder Yamaha R1 2009 ???

  • welche gefällt euch besser CBR 1000 RR 09 oder YZF R1 09 ? 14

    1. CBR 1000 RR 09 (12) 86%
    2. YZF R1 09 (2) 14%

    wollte mal eure Einschätzugen hören zu den beiden Motorrädern welche euch besser gefallen.


    Will mir Ende des Jahres eine neue Kaufen (neu gebraucht) kann mich bloss nicht Entscheiden welche ich nehmen soll mir gefallen von der optik beide sehr gut.


    Zur Zeit fahre ich die Cbr 600 rr 04 bin super zufrieden mit der 6er nur könnte sie ein bisschen mehr Power im unteren Drehzahlbereich haben. Das ist Eigentlich das einzigste was mich an meinem jetzigen Motorrad stört.:o:o:o


    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Vor- und Nachteile zu den beiden Motorrädern nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amaschga ()

  • Etwas mehr Druck unten rum? Dann reicht die PC40! :)


    Vorteil der Blade ist ja das optionale ABS...und sie ist in der richtigen Farbe arg schick! :)

  • Ich würd die R1 nehmen, obwohl mit das 2009er Modell nicht mehr ganz so gut gefällt... das dicke Heck wegen den dicken Euro3/4 Tüten, ist schon sehr hässlich geworden... aber dafür gibt es ja auch andere ESDs, so daß die Optik wieder halbwegs stimmig ist! :wink:


    Begründung, warum die 2009er Blade eher nicht:
    Hatte irgendwo ein Testbericht gelesen, daß die neue Blade rellativ viel Öl verbrennt und den 50.000Km Test, gerade so mit heilen Motor überstanden hatte... etwas mehr Km darauf, wäre er der Motor (waren es die Ventile??!?) hin gewesen!


    Laut Testbericht, haben wohl auch schon einige ihre Motor kaputt gefahren, weil sie ihren Ölstand nicht beachtet haben und nach wenigen 1000Km dieser unter Minimum sank... etwas übertrieben ausgedrückt, verbrennt anscheinend die Blade das Öl fast wie ein 2-Takter ... :confusedx::roll:
    - Honda hatte den Testern auch eine Stellungsname zum plötzlich hohen Ölverbrauch geliefert, daß es technisch "normal" seie und man allgemein ja eh regelmäßig seinen Ölstand kontrollieren soll...


    Wie auch immer, die "alte" Blade, die bis 2007 gebaut wurde und optisch viel schöner ausschaut, hatte das Problem mit dem Ölverlust nicht gehabt... wenn schon ne Blade, dann würde ich pers. die etwas ältere wollen... die fährt gut genug und bei deren Motor gab es solche Eigenarten nicht... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Was für eine Frage. Natürlich die R1. Mit Akras ist die auch gar nicht mehr so häßlich. Der Sound ist schon serienmäßig der Hammer. Die Blade lastwechselt wie die Sau. Oder vielleicht doch ne 08er R1. Die bekommst du mit was Glück neu für 9800. Viel Spaß beim Probefahren. Wenn du anschließend mit der 600er wieder nach Hause fährst, meinst du, du fährst ein Dreirad.

  • r1 nur mit nneuen Tüten, ansonsten Probefahren. Die 09er blade sieht ja auch nicht soooo hammer aus :x

  • Danke für die Zahlreichen Antworten.


    Ich werde beide mal Probefahren (vorallem wegen der Sitzposition das ich mit beiden Beinen vernüftigt auf dem Boden komme (bin 176 cm) bei der PC37 könnte sie ruhig ein kleines bischen tiefer sein 2 cm fehlen mir um mit dem Kompletten fUß auf dem Boden zu stehen. Stehe immer mit beiden Füßen nur halb auf dem Boden) und dann werd ich Entscheiden welche ich nehme.

  • Danke für die Zahlreichen Antworten.


    Ich werde beide mal Probefahren (vorallem wegen der Sitzposition das ich mit beiden Beinen vernüftigt auf dem Boden komme (bin 176 cm) bei der PC37 könnte sie ruhig ein kleines bischen tiefer sein 2 cm fehlen mir um mit dem Kompletten fUß auf dem Boden zu stehen. Stehe immer mit beiden Füßen nur halb auf dem Boden) und dann werd ich Entscheiden welche ich nehme.


    echt?
    ich bin kleiner als du und hatte keine probleme mit der pc37. auch die r6 ist kein problem und sogar der höhere einmannhöcker ist nach grad so ok.
    zu deinem "problem"
    eine probefahrt mit den motorrädern wird dir erstmal mehr bringen als jede antwort hier.
    danach musste überlegen und abwägen was dir besser gefallen könnte. du hast hier auch zwei motorräder zur auswahl die zwar auf den ersten blick das gleiche vermitteln, aber doch sehr unterschiedlich sind.
    die r1 geht im vergleich knackiger und direkter zur sache, die blade ist eher "smooth"...

  • ich würd mir die blade jederzeit wüder kaufen. die R1 gefällt mir überhaupt nicht.
    des mit dem öl wurde ab dem modell 2009 besser. ich zumindestens hab nix messbares.
    lastwechsel sind zwa da, haben aber auch andere bikes.
    ich bin glücklich mit der blade


    zur R1 kann ich nix sagen, bin ich nicht probe gefahren(zwecks optik)

  • im Honda Forum fragen ob vielleicht ne Yamaha besser wäre?


    in jedem Fall die Honda

  • im Honda Forum fragen ob vielleicht ne Yamaha besser wäre?


    in jedem Fall die Honda



    Es muss ja nicht Zwangsläufig sein das wenn man im Honda Forum Angemeldet ist auch die Fireblade so Gut findet


    und es sind genügend hier die auch andere Motorrad Marken fahren.

  • Vorallem verdächtig viele die umgeschwenkt haben :S :D (Und uns dennoch zum Glück erhalten geblieben sind ;))

  • Hallo,


    ich habe schon einige Yams mein Eigen nennen können aber die neue R1 ist das hässlichste Moped was Yamaha bisher gebaut hat, nicht nur die Töpfe hinten, das Gesamtkonzept grausam. Aber bitte das ist reine Geschmackssache. Die SC59 sieht auch Original nicht viel besser aus, der Pott muss ab und auch der Kennzeichenhalter..dann wird es merklich besser. Von der Leistung geben sich beide nicht viel, die Sitzposition ist auch Tourentauglich bei deiner Grösse. Bisher vom Handling und der Leistung das beste was ich je gefahren bin, mit dem Oelverbrauch ist auch Quark,meine verbraucht auf 4000klm 0,6l Oel, mehr wie in Ordnung. Meine alte R1 hat auf 1000km 0,5l Oel verbraucht und was solls..hauptsache das Ding geht wie die Pest. Je nach Fahrweise ist das bei allen SC 59 sehr verschieden. Motorprobleme gibt es bei allen Marken! Gibt auch Spezialisten welche nicht nach dem Oel schauen und schon bei kaltem Motor volle latte geben, weil eine Honda muss das aushalten, dann ist Ärger vorprogrammiert.


    Fahre beide Mopeds selber und Entscheide dann.

    Gruss Olzo :zzz:

  • hab mich jetzt für die neue Fireblade entschieden hab beim Händler ein sehr gutes Angebot bekommen Fireblade HRC ABS BJ. 2010 EZ 04/10 und hatte erst 300 km runter.


    die yamaha war mir doch ein bisschen zu Klobik und ich kann mich irgendwie mit dem saund nicht so Anfreunden. Da finde das die Fireblade sich mit Zubehör Auspuff wesentlich besser anhört.


    das bild ist leider mit dem Handy gemacht worden deshalb ist die quali so schlecht.


    Einmal editiert, zuletzt von Amaschga ()

  • Hallo,


    das hast du richtig gemacht, meinen Glückwunsch zur Neuen Maschine, Allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben!:D


    Willkommen in der Fireblade Gemeinde :wink:

    Gruss Olzo :zzz: