V-Max pro Jahr... wie oft fährst Du dein Motorrad im Jahr aus?

  • ... ob das daran liegt, dass meine Transe mit mir Brocken drauf nur 165 km/h schafft:roll::D?


    Bin aber auch kein Typ fürs schnellfahren. ich fahre am liebsten so zwischen 100 und 130 km/h.


    Schaue aber auch etwas bewundernd auf alle, die über 200 bügeln. Da hätte ich einen Köttel inne Büchs...

  • Ich bin noch nie Vmax gefahren. Habe mich vor ein paar Tagen mal knapp über die 180 gewagt, ist nicht angenehm. Ab 130 wird's mir eigentlich zu windig und zu laut. Dann werden die Vibrationen und das Helmgeschüttel im Wind so stark, dass ich irgendwie leicht "unscharf" sehe, ich kann das schwer beschreiben.


    Ich denke, wenn man über längere Zeit ziemlich schnell unterwegs sein will braucht man entweder eine Supersportler, wo man konstruktionsbedingt halbwegs bequem hinter Scheibe/Verkleidung kauern kann oder eine Reisemaschine, bei der die Scheibe so hoch ist, dass man aufrecht sitzend noch windgeschützt ist. Meine CBF ist weder das eine noch das andere. Als ich die Scheibe noch etwas höher montiert hatte, konnte ich mich zwar dahinter ducken (auf den Tank legen) und war recht windgeschützt. Aber das ist wegen der Lenkerposition ziemlich unbequem und sieht wohl auch etwas "müllig" aus.


    Also ist bei mir bei 160 Schluß und wenn ich's eilig habe nehme ich das Auto (und die Autobahn). Ich fahre mit dem Möppi eh nur Landstraße, bis auf wenige Ausnahmen.

  • bin 1x V Max gefahren...leere Autobahn, gute Fahrbahn und etwas Wahnsinn! Meine Bolle macht im Normalfall ab 160 km/h die berühmten Pendelbewegungen. Wenn Fahrbahn, Wind!, und Verkehr stimmen und man es gaaaanz langsam steigert bleibt sie beherrschbar. Im normalen Fahrbetrieb ist mir das zu gefährlich!

    Gruß Ossibolle


  • (...)
    Schaue aber auch etwas bewundernd auf alle, die über 200 bügeln. Da hätte ich einen Köttel inne Büchs...



    :D - Ist im Grunde keine Kunst mit nem halbwegs aktuellen Supersportler!
    So würde ich vom ruhigen Fahrwerksgefühl mit meiner "kleinen" CBR600F vermutlich auch über 300Km/h fahren können, denn selbst bei 260km/h liegt das Teil angenehm ruhig auf der Fahrbahn... :wink:


    Doch für mich ist es schlicht LANGWEILIG und blöd, flach auf dem Tank liegend durch die kleine Verkleidungsscheibe hindurch zu glotzen um dann mit 250 km/h die AB runter zu knallen... auch das Risiko, daß mal wieder ein Auspuffteil etc. auf der AB rum liegt, sehe ich rellativ hoch an, da schon zuviel Müll auf der AB erlebt... :roll:


    Wie gesagt, so 160-180Km/h ist für mich noch halbwegs angenehm aufrecht (leicht duckend) zu fahren... darüber, wird es halt blöd und den Reifen rubbelt es mir dann auch zu stark ab... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ab und zu muss dan mal sein mann hatt ja au die PS :-D gestern war ich auf der autobahn hatte es ein wenig eilig 262 =) zu zweit mit!! ab 220 hab ich ihn nicht mehr prüllen gehört :D (er hatt gesagt er muss da schnell hin)