Vergaserabstimmung bei Honda MTX 80R - Motor heiß, Leistung elend

  • Hi.
    Tja, die Wasserpumpe arbeitet wohl, da der Kühler ja warm wird. Die Idee mit dem durchsichtigen Schlauch ist aber vielleicht trotzdem interessant, einfach, weil ich ja irgendwas ausprobieren muss.
    Die WP wird mehr oder weniger direkt von der KW angetrieben, und dreht sich daher zwangsläufig. Wasser geht übrigens auch nirgendwo verloren...
    hab jetzt mal noch nen riesigen PC-Lüfter drangebaut an den Kühler, der bringt bissl was, gar nicht so schlecht, 30km bie 60km/H ohne überhitzen.
    aber das ist ja keine Lösung, irgendwo muss die Hitze ja herkommen...
    Was jetzt noch in Frage kommt sind Vergaser selbst, Düsen, Luftfilter (obwohl ich das ja alles getestet/getauscht habe...)


    Zum Athena: Tja, nen Athena-tuning hab ich noch nicht getestet, aber hatte gestern mal wieder das Vergnügen den Yammerhahn DT von meinem Kollegen zu besteigen, da ist auch ein mallossi drauf, und Alter, das ist sooooo himmlisch...Egal.


    Also, ich teste mal wieder ein bischen (neuen gebrauchten Gaser bestellt - was solls, testen wir das eben mal...), halte euch auf dem Laufenden...
    greetings,
    und danke für Eure Anregungen und Tipps...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • hi, nochwas kurz dazwischen:
    auf meinem gaser steht. "pb18" (o.ä.),
    lt. Handbuch sollte es aber ein "pb26k" sein...das gilt zumindest für france-importe wie meine mühle.
    was habt ihr denn serienmäßig auf der hd08?!?
    bin gespannt, was das für ein gaser ist, den ich da bestellt habe...
    erstmal grüße

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Hi,
    Mal eine Statusmeldung:
    Meine Mühle bleibt im Moment recht kühl. Naja, Winter, meist Kurzstrecke.
    Konfiguration:
    Wasser mir Frostschutz,
    Original-Vergaser mit Original-Düse
    Original-Krümmer, Tuning-Endtopf (weil der alte verstopft war - Kinder eben...)
    PC-Lüfter am Kühler
    NGK BR8ES-Kerze
    tanke 1:50, Ölpumpe malle.
    fahre stramm, aber quäle sie nicht.
    Erreiche mit dem Ritzel-Satz (90km/H) allerdings bei Motorfreundlichkeit geradeso die 80, hab aber auch selten Gelegenheit, lange Gerade Strecken zu fahren.
    Denke, werde sie eh' wieder auf 80 Ritzeln, mir ist der Anzug (gut!!) wichtiger als die Geschwindigkeit...


    Melde mich im Sommer nochmal, ob sie dann immernoch kalt bleibt..
    Greetings, und danke für Eure Tipps,
    Casalla

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Hallo,


    wird zwar nicht gerade zielführend sein, aber ich möchte nur zu bedenken geben das eine
    NGK BR8ES-Kerze einen 5 K-Om Entstörwiderstand eingebaut hat.


    Dafür steht übrigens das R in der Bezeichnung.


    Bedenkt man nun das eventuell neue Zündkerzenstecker auch fast ausschließlich mit einem
    5 K-Ohm Entstörwiderstand versehen sind ist es doch mehr als lögisch das der Zündfunke
    an Kraft verliert.

  • @ gp2675:


    Oho!
    Das ist ein durchaus interessanter Aspekt...
    Ich sollte also
    1. mal den Stecker durchmessen, und
    2. evtl lieber ene B8ES ohne R nehmen, je nach Stecker-Ergebnis!
    Wohlan, so werde ich das dieser Tage doch mal tun.


    Danke für den Tip!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...