Was habt Ihr für eine Helmkamera??

  • Sorry das ich das frage, aber die SuFu funzt nicht.


    Suche eine Helmkamera bzw. Motorradkamera. Möglichst HD. Preis ist erstmal egal.



    Was könnt ihr empfehlen??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • empfehlen kann ich erstmal einen besseren Ort :D
    und verschieb's mal von den Transalplern nach Rund ums Motorrad


    ;)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Gopro HD
    Contour HD


    einfach ma googlen und youtuben... kostenpunkt allerdings ~350.-

  • ich hab die beiden über Monate hinweg verglichen und kam zum Ergebnis: Go Pro HD


    Allerdings befestige ich auch die Cam nicht am Helm. Für den Helm ist die Contour HD besser geeignet. Bildmaterial ist jedoch bei der Go Pro besser.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich benutze eine GoPro HD. Leider kann man kein Mikrofon anschließen, Ton direkt von der Kamera ist beim fahren natürlich eher dürftig. Keine Ahnung wie das bei anderen Kameras ist. Hab' die auch gekauft, weil man mit der auch tauchen kann (Gehäuse bis 60m wasserdicht).

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • hi kannst dir in paar tagen ein video bei meinen youtube konto anschauen, war aber nur beim gokart fahren mit knapp 70kmh.


    hier kannst schonmal die unterwasserqualität anschauen. ist leider im falschen format. verwende jetzt nen anderes videobearbeitungsprogramm.
    http://www.youtube.com/user/Flo600rr

  • HAH ;) Die Videos erinner mich an meie Urlaubs-Unterwasser-Videos =) die wackeln immer wie sau.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was dieses "Feature" angeht so bedarf es doch einer modifizierung des Gehäuses oder?


    Bei der Go Pro wird noch ein externes Mic kommen ;)
    Ein Bildschirm ist auch in Mache.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genauso wie das update.... seit ewigkeiten angekündigt -.- so langsam fühl ich mich fast ein bischen verarscht...

  • Defender2k
    mit ein bisle handwerklichem Geschick ist die Verlegung kein Porblem.
    Und haste das Video mal angeschaut? Und wie ist Deine Meinung
    zum Verwackeln?


    mfg Hans

  • Ich bin von der Bildqualität mit der GoPro äußerst zufrieden. Ebenso wie sie auf hell/dunkel Situationen reagiert. Auch schön, dass ein wasserdichtes Gehäuse dabei ist (bis ca. 20m war ich schon mit der unter Wasser). Für Sound werde ich mir einen extra Voice-Recorder holen, meine letzte Information ist, dass das wireless mic nicht in Arbeit ist. Etwas unzufrieden bin ich aber mit der Qualität der Komponenten, u.A. war bei meinem ersten Gehäuse der Verschluss nach gerade mal zwei Wochen bereits gebrochen. Vielleicht habe ich aber auch einfach Pech gehabt und es war schon bei Auslieferung nicht ganz in Ordnung.

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!