Hilfe fettes Problem!!!!!

  • was is das fürn schmarn von wegen o ring is net stand der technik?? ich hab meiner Blade letztes jahr auch ne o-ring kette verpasst und meiner 125er ne x ring einfach weils billig war ich sag mal so die ketten halten eh alle gut und ich mein bei meiner pflege der kette (man kan nicht von pflege reden), die is jetzt ausch shcon über 10t km drauf und hab erst 2 mal gespannt.


    Thomas und Bundy beim fahren wirken in der tat andere kräfte waber was du bundy vergist is das dein hinterrad grad bei deim drehmoment halt schlupf hat, was man wieder als kein grip sehen könnte also verbindet eure aussagen und gut is ;)


    klar im stand anfahren kan ein reifen net viel ab aber beim höher hinaus beschleunigen hast du schlups was man als kein gripp sehen kann...
    und dan noch weuter die Leistung also PS kan man eigendlich eh vergessen was zählt is das drehmoment und das drehzahlband, weil leistung (PS) is ja auch nur ausgerechnet als der drehzahl und dem Drehmoment formel kan ich eich morgen gerne raussuchen ;) jeder hat immer nur PS im kopf was gar net viel über den motor aussagt... da zählen andere werte viel mehr!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich sagte ja auch wenn man den glauben darf was die so schreiben ^^
    hauptsache is doch das das teil das rad dreht
    und verlusstleistung merkt man genau so wennig wie 3ps mehr durch nen akra

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • @ swazy
    keine angst ich weiss wie ein motor funktioniert und auch was ps und drehmoment ist ^^. das ein reifen auch einen gewissen schlupf hat ist völlig klar. aber von durchdrehenden rädern zu sprechen ist schon eine andere liga.
    120ps bringt man durchaus auf die straße wenn man will. und das man auf der LS nur 50ps (dürften bei der pc40 so bei 7000 anliegen) runterbringt ist schwachsinn, genauso das die kette mit 34ps die gleichen lasten erfährt wie mit 120ps (auch wenn das moment im gewissen maße vorhanden bleibt).
    also vergessen tu ich hier garnix :). das fahrzeug gegen ne wand zu stellen und zu sehen das der reifen schnell durchdreht hat nicht wirklich was mit dem zu tun was auf der straße passiert.

  • Jo Eric. So ist richtig.
    Kannste mir mal sagen warum ich nicht das gerschrieben habe was ich meinte und mir es erst jetzt aufgefallen ist?


    Jetzt kenne ich auch den Hintergrund mit "Da wiederspricht sich was".. ohje..

  • hab mir nun doch mal die enuma kette gekauft
    nach langen stöbern im www fand ich doch ein paar gute berichte
    vorallem was das schraubschloss angeht haben diese ein paar zweifel beseitigt
    http://211611.homepagemodules.…e-und-Schraubschloss.html
    http://www.bikertech.de/cgi-bi…Schraubschloss&t=temartic
    http://www.mibo-motoparts.de/m…raubschloss_bildserie.jpg


    kette wechseln brauch ma nicht reden ist total einfach nieten wegfeilen rausdrücken fertig
    und dieses schraubschloss ist genau so einfach einzubauen
    und wenn man sich an die tolle anleitung hällt kann garnichts schief gehn
    aber schaun wa mal ob es hällt


    P1050641(1).jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • sehr schick.."Gefällt mir" ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schick Thomy, das wird auch demnächst meine Kette werden.
    Hast auch ne andere Übersetzung dir rein gehauen oder auf original geblieben?


    Ich mach mir nen 15er vorne rein!!!

  • danke:D
    des war ja unter anderem der ausschlag gebende punkt für die kette
    sie ist rot ^^:o


    aber nein ist orginal 16/41
    reicht mir

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."