SH125i Neuling sucht Tipps und Infos

  • hey chefffe,
    danke für deinen bericht !!!
    macht echt lust auf die mhr, werde sie mir wohl beim nächsten service einbauen lassen,
    ich muß nur noch wissen, ob das übersetztungsverhältnis bei ps125i gleich ist. ich bin ein
    bisschen faul und lasse mir die mhr dann einbauen und durch deinen bericht spare ich mir dann
    event. das "teuere gewichte tauschen".
    wenn ich dich nun richtig verstanden habe hast du das richtige mittel zwischen drehzahl und anzug gefunden !?
    danke und gruß von nordsee

  • Ich habe 2 Gewichtsvarianten getestet. Die 9g sind zu leicht. Damit dreht der Motor extrem (obwohl ich mir einbilde das damit der Abzug noch etwas zackiger war).
    Alltagstauglich ist das aber nicht mehr (Motor wird zu warm etc.). Keine Ahnung was Du für einen Händler hast, aber wenn Du Deine gewünschte Kombination (Gewichte, GDF) finden willst dann muss dein Händler schon vermutlich 1-2x alles zerlegen.
    Ob das noch günstig ist, ist fraglich. Deine PS müsste aber ansonsten identisch sein von der Vario + Kupplung mit meiner SH.
    Ich muss noch länger testen ob ich die Gewichte so lasse (Benzinverbrauch etc.). Kann sein das ich am Ende bei 6x10,5g lande.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • kenn ich schon. Die gehen schon mit der Brechstange zu werke :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • (Sicherungsschraube mit dem Maß 39mm, wo gibts denn sowas??


    Beim SH300 braucht's dazu eine 41er Nuss - auch nicht gerade ein Standardmaß, aber am "Russenmarkt" in Polen habe ich dann dieses Set gefunden ... das ist das kleine Set, geht bis SW50 (hat aber nur 37 und dann 41) und hat umgerechnet etwa 40 oder 50,- gekostet. Das "große" Set mit allen ungeraden Größen von 27 bis 63 hätte etwa 150,- gekostet. Da die für eine einzelne Nuss (alle Größen vorhanden) schon über 10,- wollten, hab ich mir gleich das Set zugelegt, zumindest das "kleine" ... und einen Adapter für die 1/2"-Aufnahme des Schlagschraubers (ist das schwarze Teil in der Box) ... bei der Kupplung ist ja kein Drehmoment gefordert, nur eben die große Schlüsselweite, darum hält's auch das hervorragende chinesische Weichmetall ohne Probleme aus :D


    Das original Honda Werkzeug dazu kostet um die 200,- ....

    Dateien

    • 41er.jpg

      (86,97 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • wow ... das nenn ich mal ne Nuß :D Das bringt was aufm Alteisenmarkt :o
    Für den ganzen Kasten 40-50 ist ok. Wenn ich bedenke das ich für die eine 38er + 1/2 auf 3/4 Adapter (hab noch nie eine 3/4 Ratsche gesehen) 20€ incl. Versand bei Ebay hinlegen musst. Bei mir war auf der Mutter ein Strich, der übers Kupplungsgehäuse ging. Ich hab die Mutter einfach genau wieder bündig angezogen. Sollte reichen hoffe ich. Mein Trick mit dem Abfeilen der Mutterkanten hat mich vor dem Explodieren (nachdem die Nuß nicht passte) gerettet :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • .... sooo meine malossi mhr wird nun auch bestellt :D
    wie ist der stand mit den gewichten ?
    ist die zusammensetztung mit 3 x 9,5 + 3 x 10,5 gr immer noch die "beste " ?
    hast du weiße feder verbaut ?
    fragen, fragen, fragen...
    gruß von der nordsee

  • Gewichte lass ich nun so 10.5+9, so habe ich dann auch später gleich einen komplett neuen Satz zum Tauschen :-)
    Die Feder ist ein absolutes Muß! Ohne rutscht die Kupplung ziemlich und der Anzug ist schlechter ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hallo,
    ich muß nochmal stören..
    habe nun meine mhr bekommen mit der weißen feder und je 6 mal 9,0 und 10,0 gr gewichten.
    hast du nun 9,0 und 10,0 oder 9,0 und 10,5 eingebaut??
    gruß von der nordsee

  • na eben die dabei sind ... ähm waren doch 10g. ist ja eh Wurst weil auch insgesamt 1,5 würdest Du wohl kaum merken ;-)
    also 3x9g + 3x10g

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: