Freigabe Continental ContiGo! für CB750KZ RC01

  • Hallo Leutz,
    nach nochmaligem Kontakt mit dem Zuständigen der Firma Conti bekam ich heute die ABE
    für den ContiGo! für die CB750KZ RC01 zugeschickt.


    Reifengrößen:
    3.25-19 vorn und 4.00-18 hinten
    und
    100/90-19 vorn und 120/90-18 hinten


    Hier ist sie: ContiGo_CB750KZ.pdf


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Fahr ich ne Bolle? :nixweiss:


    Ich geb dir mal die Kontaktdaten, du wirst bestimmt Erfolg haben.....der Freundliche Mensch braucht halt auch ne Zulassungskopie...:roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Grundsaetzlich sind die Groessen ja gleich bei KZ und Bolle, es hat halt nur niemand die internen Freigabetests gemacht. Du kannst die Jungs ja einfach mal anrufen und fragen, ob sie dran arbeiten, der ContiGO! ist ja noch nicht so alt und vielleicht sind sie einfach noch nicht fertig mit allem was sie anbieten wollen / undoder sie machen die Freigaben fuer die alten Geraete eh' nur auf Zuruf, damit der Aufwand nicht umsonst betrieben wird.


    Ich frage Montag mal unseren Motorrad-Mischungsentwickler (und Motorradfahrer in Personalunion), ob er was zu dem Produkt weiss.


    Wo sind die Reifen denn hergestellt? (oder anders auch: wie lautet denn die komplette DOT-Kennzeichnung?)

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ouuuaaaahieeeeuuu. ok... na dann. wie machst du das denn sonst so - also reifenfreigaben bei nicht-serien-raedern?

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Das sind Serienräder, low. Je nach Baujahr wurden die Felgen breiter, die Reifen damit auch. Sangalaki fährt ne SC09.....Aber prinzipiell sollte er auch ne Freigabe bekommen, muß nur etwas drängeln.....und auch den Reifen wollen.


    Ich suche nach einer Alternative für den BT45. Der Avon ist nix auf der Bolle, zumindest hab ich da noch nichts gutes gehört, Heidenau? :nixweiss:, Michelins neuer darf zumindest schon mal auf der SC01 gefahren werden, also ist eine Freigabe für die anderen Modelle nicht weit...


    Bin auf dem Auto auch ein Conti-Fan....


    Irgendwann wird Metzeler auch mal was vernünftiges bringen....der Zusammenschluß mit Pirelli war ja nicht so prall...hatte damals nen Pirelli auf der 400er....nur geil der Reifen, aber dann wurde die Produktion eingestellt. :sad2:


    Ich denke, bald haben wir mit unseren Schätzchen wieder eine vernünftige Auswahl.....der Markt der Klassiker wurde neu entdeckt! :happy:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Dann brauchen wir mal ganz dringend einen RC04 Fahrer der ein paar E-Mails mit Conti austauscht. Bei mir ist es nicht so gut, da ich die Jungs schon von der CBX550 ueberzeugt habe. Wenn sich einer mal bei mir meldet, stelle ich gerne den Schriftverkehr zur verfuegung. Von einer RC01 zur RC04 ist es nicht wirklich weit und dann gehen wir die 900er an.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ah ok, ich wusste nicht, dass die SC09 schon ab Werk so grosse Reifen hatte. Macht ja auch nix.
    Ich bin auch fast vom Glauben abgefallen, dass jetzt ein neuer Conti da ist, und vielleicht mal die BT45-Herrschaft etwas in Zugzwang setzt. Wobei der BT45 ja eigentlich ganz gut ist.


    Ich arbeite uebrigens bei Conti, und koennte auf dem kleinen Dienstweg mal nachfragen, aus reinem Egoismus weil ich ja auch eine RC04 hab. Wenn Du mir also einen Namen hast, dann kann ich da mal intern anrufen.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Der Kontakt steht unten auf der ABE.


    Ich will gerne meine Briefe (habs schriftlich gemacht) als Hilfestellung geben, auch auch schon vorgearbeitet, die beinahe Baugleichheit des Fahrwerks etc. betont. Sollte also kein Problem darstellen.....


    Die nächsten Schritte wären also RC04, SC01, SC09, SC11 .....


    Du arbeitest bei Conti und bekommst sowas nicht mit? :shock:


    Da kommt mir ne Idee.....per PN :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Die Zweiradreifenentwicklung ist in Korbach in Hessen angesiedelt. Ich bekomme meist so zwei Jahre vorher mit, wenn bei denen was im Gange ist - wie das Produkt dann aber am Ende heisst und wann genau es in den Markt kommt... aeh naja... ich arbeite jetzt schon an den Technologien fuer die naechste Generation:) (und ganz nebenbei 99% meiner Zeit an PKW-Reifen)

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Soviel wie ich bis jetzt mitbekommen habe hat der Reifen eine sehr weiche Mischung.
    Ein hervorragender Regenreifen würde ich meinen, er hat allerdings unter Rennbedingungen im nassen nicht sehr lange gehalten.
    Nach 2,5 Std fing er an zu schmieren und zu rutschen.

  • Und die Fahreigenschaften im Trockenen?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mach hier noch jemand was?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich hoffe, hab selber keine RC04 oder SC01....da muß schon ein Eigner aktiv werden. Mehr Vorlage konnte ich nicht geben....:roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!