Freigabe Continental ContiGo! für CB750KZ RC01

  • bei mir besteht zur Zeit kein Bedarf, der Vordere ist zwar am Ende, dafür ist der Hintere neuwertig, ich werde vermutlich noch 2 Jahre BT 45 fahren.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Aber du wärst prädestiniert dafür, den Menschen bei Conti zu löchern....mußt den ja nicht aufziehen. :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo,


    also unsere Mischungsmenschen wussten von garnix, das heisst die in Korbach haben sich bei bestehenden aktuellen Conti-Reifenlinien "bedient" und bieten jetzt die neuen alten Groessen an. Ich bohr nochmal ein wenig weiter...

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Moment:


    Also in Hannover werden Autoreifen und in Korbach Möppreifen hergestellt, in Hannover ist die Zentrale, in der auch die Entwicklung stattfindet?


    Und für den ContiGo! wurde keine neue Mischung entwickelt, sondern der Reifen besteht aus der bestehenden Zusammensetzung eines anderen Reifens, ist also quasi ein anderer Reifen mit neuem Profil? Alter Wein in neuen Schläuchen sozusagen? Oha. :shock:


    Bohr mal weiter......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • In Hannover ist die Konzernzentrale, PKW und LKW Reifenentwicklung und noch anderes (wie technische Gummiprodukte von ContiTECH). Die Produktion von Reifen in Hannover wurde im Mai eingestellt, Conti hat aber in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt verteilt diverse Werke. Da erzaehle ich auch keine Geheimnisse, das kann man naemlich im Netz nachlesen.


    Mischungen werden regelmaessig neu entwickelt, wenn es Bedarf gibt. Es kommt aber vor, dass z.B. eine Mischung im Ultrasportsegment entwickelt wird, die unseren Testfahrern dafuer wenig Trockenhaftung hat, aber auf nasser Fahrbahn oder Abrieb extrem gut ist. Dann 'schnappt' sich ein Projekt aus dem Touringsegment die, und probiert sie aus, passt sie eventuell noch ein bisschen an. Wenn es passt, sind alle gluecklich, und der Kunde bekommt eine brandneue Mischung, aktuelle Konstruktion und ein auf den Einsatz optimieres Profil (Slickreifen auf nem Regenzylonentanker wuerden ja wenig Sinn machen, oder?).

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Ich zitiere mal von der Homepage von Conti:


    Neu entwickelter Diagonalreifen für den Allround-Einsatz


    • Sehr gute Haftung unter allen Bedingungen, auch bei Nässe und Kälte im Ganzjahreseinsatz


    • Ausgezeichnete Laufleistung durch modernste Mischungstechnolgie


    • Kraftrichungsorientieres Profil mit sehr guter Wasseraufnahme und –verdrängung sowie optimalem Abriebsbild


    • Optimierte Karkasskonstruktion für gutes Handling und hohe Stabilität


    Ein auf dem Markt so plazierter Reifen soll eher den Normalbereich abdecken, nicht übertrieben kleben und auch nicht zu schnell runter sein. Interessant finde ich bei dem Reifen das Profil ohne Mittellinie.....


    Wenn ich den nächsten Satz brauche, nehme ich den mal. Für vorn habe ich eine Ersatzfelge, lege mir dann den BT45 auf Felge weg. Allerdings ist der "alte" hinten noch für bestimmt 3000km gut, hab gerade im Mai/Juni nen neuen Komplettsatz aufgezogen, bekam zu der Zeit noch keine ABE für den Conti :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • bin mal auf die Laufleistung gespannt, hab heute meinen BT45 hinten mit 8000km gewechselt

  • Mußte aber noch was warten...mein BT45 wird noch ca. 3.000km halten, wenn ich dann wechsel, werde ich Ende übernächstes Jahr Ergebnisse liefern können.


    Ach ja, bei mir hielt der BT45 hinten 6000km, war an der Verschleißgrenze. Vorn Wechsel nach 12.000km, mit Reserve, aber aufgrund von Sägezahn unfahrbar geworden, sofort Shimmi! :shock:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • der vordere BT45 ist bei mir auch fertig (haste ja gesehen) Shimmi hab ich auch, ich lass einfach die beide Hände am Lenker. Mit einer Hand ist die Fuhre in der Stadt auch unfahrbar:D


    der Reifen hat jetzt etwa 8000 km, muß mal nachschauen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Der BT 45 auf der RC01 vorne ist jetzt noch keine 3000km alt und der benimmt sich jetzt schon komisch.


    Auf der Grossen hab ich jetzt mal die Avon drauf, bislang bin ich zufrieden....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :shock:


    Da liege ich ja mit meinen 12.000km richtig gut......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Und wer von euch torpediert Conti nun wegen der Freigabe?


    Micha wegen SC09 und Jörg wegen SC11?


    Will gerne meine Anschreiben als Richtlinie geben.....:wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ...und wenn Volkmar dann den Part SC01 übernimmt.....


    ....wäre :sup1:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ...und noch einer...


    Chriddy übernimmt den Part RC04 :sdanke:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Dann mal her damit, bin dabei !

    Und wer von euch torpediert Conti nun wegen der Freigabe?


    Micha wegen SC09 und Jörg wegen SC11?


    Will gerne meine Anschreiben als Richtlinie geben.....:wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese