Mit Kopfhörer Möppi fahren

  • Hey leute...


    Mich würde mal Interessieren wie es bei euch so ist mit Kopfhörern im Ohr Motorrad zu fahren?...


    Ich meine wenn ihr mit Navi fahrt... Oder hat auch jemand Erfahrungen gemacht mit Musik hören? *grins*... Ich denke da kann man sich kaum richtig konzentrieren oder wie ist das dann?


    LG Jennifer


  • So isses!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oder hat auch jemand Erfahrungen gemacht mit Musik hören? *grins*... Ich denke da kann man sich kaum richtig konzentrieren oder wie ist das dann?


    Ich fahre täglich mit Radio zur Arbeit und finde das suuper entspannend und fahre damit i.a. auch relaxter, aber nicht unkonzentrierter.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jennifer,


    mein Freund und ich haben den scala rider G4 am Helm. Wenn wir zusammen fahren unterhalten wir uns. Aber wenn ich alleine auf der Piste bin mach ich mir schon den Radio an. Bis jetzt kann ich mich toll konzentrieren dabei. Fahre ja auch im Auto mit Musik. Und wie Dirk auch schon sagt, man fährt nicht unkonzentriert sondern entspannter. Denke das muss jeder für sich selbst rausfinden. Gibt ja auch Autofahrer die mit Musik nicht fahren können :D


    LG
    Barbara

  • Aber es ist doch verboten dann auf beiden Ohren Kopfhörer zu haben, also mit Musik meine ich dann?.. Weil aufm Rad darfste es ja auch nur mit einem...


    ich hab schon Hose an, werd mal meine Kopfhörer nehmen und eine Runde mit Musik drehen mal schauen wies so läuft... :-)

  • ich hab nen Festeinbau (per Kabel) von Bähr im Helm, damit bin ich super zufrieden.


    damit kann Radio oder CD hören und meine Navi-Tante.


    Theoretisch kann ich mit dem System sogar :telen:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Denke das muss jeder für sich selbst rausfinden.


    Genau!


    Versucht hab ich das auch schon.
    War auf einem naked bike bzw. auf Rollern nicht wirklich toll.


    Sollte ich mal eine vollverkleidete Reisemaschine fahren,
    könnt meine Meinung wechseln.
    Es ist auch nicht auszuschließen,
    dass mir eine Frau begegnet,
    bei der ich auf´s Wort höre(n möchte).:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm is vieleicht ganz cool mit Music
    aber noch geiler is der klang des ESD
    zu hören und spüren.


    ****** auf die Mucke!!! :D

  • :D Scherzkekse seit,
    ich kann das mit dem scala auch alles. Aber manchmal ist es besser wenn er aus ist, sonst fällt mein Freund vom Möppi wenn ich laut mitsinge :moehre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerlady61 ()

  • ...wat dröhnt mehr, der Wind, die Knatterröhre oder die Mucke? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • muss mir erstmal eine grinsen bei euren Beiträgen :-P


    Also ich bin nun grad das erste mit Musik gefahren, beide Stöpsel im Ohr...und ich hab Hardstyle gehört...uuund man mag es kaum glauben beid er Musikrichtung, ich bin viel entspannter gefahren..allein an meinem gesichtausdruck hab ichs ghemerkt..gucke immer so zerkniffen und angestrengt sonst und grade voll entspannt...


    ich kaufe mir ja nächsten monat meinen 1. eigenen helm hab ja jetzt nur einen leihweise...da werde ich auch darauf achte das ich eine sprachvorrichtung nachrüsten kann (wenns dann wieder geld gibt ist die dann dran) :-)

  • :D Siehste, erst mal testen. Jetzt kannst du Nägel mit Köpfen machen. Ist ne feine Sache mit so einer Einrichtung am Helm.

  • also momentan kann ich mir nicht vorstellen, was anderes als den Moppedsound zu hören.
    Klar, im Auto hör' ich auch Musik. Aber auf'm Mopped möcht' ich nicht mal die Navi- Tante
    hören. Was ich gerne hätte, wär sowas wie 'nen scala rider, um mit dem Kumpel zu kommunizieren.
    Aber Musik????


    mfg Hans

  • Also früher hab ich das auch mal gemacht mit Musik und Radio, aber mich haben die Stöpsel im Ohr immer gestört unterm Helm bzw. war mir das teils zu gefummelig oder sie sind rausgerutscht mit der Zeit und es war asymmetrischer Musikklang. Mittlerweile fahr ich seit vielen Jahren ohne Musik und dafür mit Ohrenstopfen, damit es ruhiger ist. Und das trotz Schuberth R1 aufm Kopf :) Aber dann hörst auch mehr den Motor obs ihm gut geht und weniger den Wind :D Motorradfahren is halt der innere Frieden für mich :) Notfalls sing ich selbst bei Langeweile :roll: