Kupplung rutscht durch

  • Aloha,


    seit gestern fahr ich ja mit 98PS einfach nur HAMMER! allerdings verwundern mich meine Reifen ganz extrem! ich hab die Dunlop Qualifer drauf... Standard von Honda Fireblade.... und wenn ich jetzt de Han aufdreh dann dreht ab 6000Umdrehungen das Hinterrad voll durch und fängt sich bei Vollgas erst 1-2 Sekunden später wieder.... hat hier noch jemand das Problem das der Reifen durchdreht ?


    Problem an der ganzen Sache is.... der Reifen löst sich dadurch regelrecht auf! Hab deswegen jetzt auch eh bisel stress mit meinem Hondahändler... als ich meine Maschine nämlich hingebracht hab hatte sie noch ein Profil von 2,6mm als ich se abgeholt hab war der Reifen total abgefahren... Muss wohl bei der Probefahrt gewesen sein....


    lg Chris

  • Du schreibst ins 600er Forum, und sagst PC40. hast aber ne Fireblade? check ich das jetzt nur nicht oder was ist los?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mhmhmh doch das is aber das alt bekannte leid.... im Fireblade Forum is nix los hier.... und man musste ein Prefix auswählen....

  • Ich würde sagen dein Motorrad ist kaputt ^^
    Würde mir ein neues kaufen...

  • Hmmm.....


    weiss auch nicht wie wir dir helfen können Chris. Einfach weniger am Hahn ziehen..... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mhhh, aber irgendwas stimmt da nicht, da muss der Reifen schon extrem wenig Grip haben. Normalerweise haben die Reifen ja sogar soviel Grip, das zuerst das Vorderrad hochkommt, bevor da irgendwas durchdreht (ich nehme mal an, du bremst vorne nicht? :D)


    Und wenn die Reifen wirklich so wenig Grip haben (So kalt wars ja jetzt auch nicht, bei 5°C würd ich das durchgehen lassen) dann würd ich auf jedenfall neue Pellen aufziehen, wer weiss wieviel die in der Kurve halten!

  • vielleicht musst du die 98ps drossel rausmachen...die kann die blade nicht leiden :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich seh das so wie Steffen.... genau da mach ich mir auch sorgen... haben Reifen eigentlich ein verfallsdatum ? weil der Reifen nützt sich mit 98PS so heftig ab dass dürfte meiner meinung nach eigentlich nicht sein.... hab mir gestern die Pirelli Corse III bestellt mit denen dürfte das auf jeden fall nicht mehr passieren... ich hoffe nur die kommen bald... kompletter Satz für 220€ so muss das sein ;-) mein HH wollte für den Satz dunlop fast 400€ :lol:

  • hast du mal nachgesehen wieviel km die werkstatt drauf gefahren hat?
    hab die deinen hobel evtl aufm prüfstand gehabt? ist das überhaupt der reifen mit dem du sie hingebracht hast?
    2,6mm runterfahren ist jedenfalls nicht normal für einen werkstattbesuch und wenn der reifen runter ist dann ist auch klar das der grip nicht mehr so top ist

  • ich seh das so wie Steffen.... genau da mach ich mir auch sorgen... haben Reifen eigentlich ein verfallsdatum ? weil der Reifen nützt sich mit 98PS so heftig ab dass dürfte meiner meinung nach eigentlich nicht sein.... hab mir gestern die Pirelli Corse III bestellt mit denen dürfte das auf jeden fall nicht mehr passieren... ich hoffe nur die kommen bald... kompletter Satz für 220€ so muss das sein ;-) mein HH wollte für den Satz dunlop fast 400€ :lol:



    Ja, Reifen werden mit der Zeit immer schlechter, gerade wenn sie angefahren draußen lagern. Aber so alt ist deine Blad doch gar nicht, wenn die jetzt 01er baujahrwähre, hätte ich schon bedenken :D


    Der Corsa III ist ein super Reifen, hält nur leider nicht lange :(



    Was mir gerade noch aufgefallen ist, jetzt ist der Reifen nen quasi Slick? Weil die Reifen haben meistens unter dem guten Gummi auf der Lauffläche nen billigeren, der ganz wenig Grip hat. Dann wärs normal. Aber 2,6mm fährt man nicht mal eben ab, selbst mit durchdrehenden Reifen beim beschleunigegn, da hat wohl jemand nen Burnout gemacht -.-


    edit: zu lahm :D Aber Prüfstand ist auch nen guter Tipp!

  • ja 2,6mm runter stimmt nicht ganz voher warens 2,6 jetzt sins voll noch 1,8mm hab da heute angerufen und nachgefragt die behaupten sie wären nur 2km gefahren... km hab ich mir leider nicht so genau angeschaut... Prüfstand haben die keinen....

  • Hat er doch geschrieben..... damit se nicht sooo schnell ist und vorallem massig kohle spart.... zumindest solange man die 98PS Drossel dinn lässt - da er Sie aber eh mitte nxt Saison ausbauen will.....^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Damit sie nicht zu schnell ist ^^ dann hätte ich mir ne 600er gekauft und wegen Geld?
    Der steckt so viel Geld in den Hobel für Schrauben, Leitungen und Carbonteile ^^ da machen die paar ois mehr für die Versicherung auch nix mehr aus


    ABER muss ja jeder selbst wissen :crazy:

  • ob ich jetzt 40 € (98 PS) oder 140 € (offen) VK im Monat zahle??? Entschuldigung schnipschnap dein Posting hättest Du Dir sparen können....