Kupplung rutscht durch

  • Ach ja.... die guten Vertragshändler ;)


    Biste der Beste Kunde aller zeiten, wenn du dort eine Maschine käufst - die teuren Inspektionen auch dort machen lässt. Aber WEHE du kommst mit einem Problem zurück.....^^


    So jetzt mal sachlich:


    Ist eine Frechtheit was der HH da macht - 2 Wochen ergebnislose Wartezeit. Und jetzt die Sache mit dem Einsenden. Was mich viel mehr interessiert: wie ist die Sachlage wegen dem Öl? hast du eine Rechnung die bestätigen kann, dass ein Öl verwendet wurde, was laut Handbuch nicht empfohlen wurde? Wenn ja würde das die Beweistlast des Händlers sehr schwer machen und deine Chancen stehen recht gut.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn eine Rückrufaktion stattgefunden hat, die der Händler auch gemacht hat.
    Dann soll er das nachweisen und wenn er das nicht kann, dann hat er ein Problem mit Dir, würde ich sagen!!!


    Sowas kann ganz leicht bei Honda nachgeprüft werden, ob da auch Dein Moped mit dabei war.
    Die müssen ja sowas vermerken!!!

    haisasig.png

  • Das mit dem Öl ist so ne Sache. Selbst wenn der Händler was anderes reinschüttet als auf der Rechnung steht, wird der Nachweis doch sehr schwer werden. Was kommt denn in die Blade serienmäßig rein? 10W40 Teilsynth?

  • Oh man.. Aloah du hast ja echt die A....karte! Erst die PC40 hin, dann ne schön neue Fireblade und jetzt sowas....
    Würde aber mir den Nachweis bzgl. der Rückrufaktion vorlegen bzw. kopieren lassen, natürlich soll er das im Serviceheft vermerken!


    Kopf hoch!!

  • Das mit dem Öl ist so ne Sache. Selbst wenn der Händler was anderes reinschüttet als auf der Rechnung steht, wird der Nachweis doch sehr schwer werden. Was kommt denn in die Blade serienmäßig rein? 10W40 Teilsynth?



    aber meinste dass die dann schon bei 7 000 anfängt zu rutschen? Wär doch hart wenn die nicht mal 100ps abkann, selbst mit vollsynthetischen öl :S

  • So lange du Motorradöl mit den entsprechenden Zusätzen verwendest, ist es eigentlich egal ob voll oder teilsynth. Eigentlich sollte bei einem gutem Vollsynthetischem nichts rutschen, kommt aber auch immer auf die Marke an. Ich meinte eher die Aussage von Harlekin. Das was auf der Rechnung steht und das was er wirklich reinkippt sind zwei paar Stiefel.

  • kupplung ist ein verschleißteil und sowas ist immer von der garantie ausgeschlossen.
    alles andere ist kulanz und das wird nun eben geprüft.
    ist doch völlig normal, da gibt es nix zu diskutieren.


    ein kupplung kann man auch mit 500km im ***** sein wenn man es "richtig" anstellt.

  • Wo liegt eigentlich das problem du fährst deine Blade zum Hondahändler möchtest so schnell wie möglich wieder fahren.!
    Kupplung ist defekt OK warum wird sie nicht einfach Neu gemacht.
    Wer die Kosten trägt könnt ihr auch danach ausfechten.
    Einfach unter vorbehalt zahlen.
    Und du kanst wieder fahren.
    Was soll das mit dem einschicken,ergibt doch keinen Sinn.
    Oder weiß der Hondahändler die Ursache der kaputten Kupplung nicht?
    Was soll die Reperatur denn Kosten nur so aus neugierte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich weiss nicht wie lange Chris die Blade schon hat, bzw. wieviel er seit dem Erwerb via HH damit gefahren ist.


    Aber wenn sich rausstellt, dass die Kupplung nach solch kurzer Zeit einen weg hat - ist das mich als Händler ungewöhnlich.


    Wenn dann noch solche Tatsachen hinzukommen, wie anderes Öl verwendet als vorgeschrieben.... und sofern das auf der Rechung irgendwo auftaucht - stehen die Chancen für Chris nicht so schlecht. Schließlich kann man vom Endverbraucher nicht erwarten, dass er daheim einen Labor Test macht um nach zu prüfen, welches ÖL reingekippt wurde.


    Das mit dem Einsenden ist m. M. nach reine Zeitschinderei...... zu 90% wird die einfach mal für 2 Wochen im Lager ins Eck gelegt und wenn der Kunde dann wieder kommt - sagt man dem eben, Honda kann da nichts machen. Die ganze Sache mit dem Einsenden soll m. Ansicht nach dem Kunden vorgaukeln, man bemüht sich drumm.


    Ist halt ne dumme Situation. Zum einen ist die Kupplung wie Kontrast schon meinte ein Verschleissteil und nat. nicht in der Garantie mit in begriffen - andererseits MUSS man von einer Kupplung erwarten können, dass diese mehr als xxxkm hält. die Frage ist nun, wer die Beweislast trägt ....


    PS: Das mit Vorbehalt zahlen ist so eine Sache - du hast das Recht unter Vorbehalt zu zahlen um spätere Ansprüche etc, nicht zu verlieren. Allerdings muss der Vorbehalt irgendwo festgehalten werden - und kein Händler wird dir heute noch sowas unterschreiben ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man kann unter vorbehalt bezahlen mit der Auflage das Honda Stellung nimmt zur Garantie -Anfrage.
    Damit dürfte der Hondahändler kein problem haben.
    Damit ist Sichergestellt das Honda den Fall auch auf dem Tisch bekommt
    und eine Schriftliche Stellungsnahme erfolgt.
    Wen der Hondahändler nicht ehrlich und korrekt arbeitet macht das alles sowieso keinen Sinn.
    Dann würde ich aber auch nicht mein Motorrad dort reparieren lassen.
    Ich weiß das ich damit eine sehr Eigenwillige Meinung habe.
    (eine Blade ist kein Spielzeug da ist vertrauen vorraussetzung)
    Die Blade hat doch Serienmässig eine AHK soll die auch mit erneuert werden dann wird es so richtig teuer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Heyho,


    also mit dem Öl hatte ich zuerst große Hoffnung, und hab einfach mal bei nem anderen Honda Händler angerufen und nachgefragt, leider sagte er mir sie haben bei ner Schulung ein ganz spezielles Öl empfohlen bekommen für die Blade, und siehe da -> es war das selbe wie das was in meine "laut Rechnung" reingekipt wurde. Bei der Sache bin ich mir aber net so sicher, da der Azubi meine 6000der Wartung gemacht hat und da auch das Öl getauscht hat und gleich danach ist das Problem ja aufgedrehten (ja ich hab mich bereits beschwert, dass das Öl getauscht wurde, ist ja bei der 6000Wartung nicht vorgesehen) Also mir ist absolut kein Fehler meiner Fahrweise bekannt! Ich fahr eigentlich recht kupplungsschonend, gerade beim raufschalten benutz ich sie nur sehr selten.
    Warum das ganze gerade so lange dauert.... in der ersten woche kam mein HH net dazu (obwohl es mir versprochen wurde, hab sie extra sonntag abends hingebracht) und diese Woche Montag kam dann raus dass die Kupplung total abgefahren ist, aber wohl noch ganz minimal über der verschleisgrenze, naja und seitedem wird drauf gewartet dass die restlichen ersatzteile kommen, ich werd jeden Tag wieder vertröstet und als ich das Thema ersatzfahrzeug angesprochen hab kommen die wieder mit dem Thema, VERTRAUEN zwischen Kunde und Händler, weil nach der 6000km Wartung meiner Meinung nach mein Reifen wesentlich abgefahrener war als vor der Wartung und seitdem ist das verhältnis zwischen mir und meinem HH eh, eh bisel gedrübt. Wechsel ist nicht ganz so einfach da ich noch 150€ Gutscheine für den Händler habe. Aber im schlimmsten fall schreib ich Honda direkt an ob man diese Gutscheine nicht umschreiben kann, oder ich nutz diese Gutscheine nur bei kleinen Wartungen wo ich dann daneben steh.

  • Ach ja der Reifen würde ja passen.
    mehrere Burnouts und dann die Kupplung im Eimer
    Oh Oh
    Chris du kannst einem leid tun


    Ach ja wechsele auf jedem Fall die Werkstatt wen ein Azubi deine Inspektion macht.Ist das Falsche bike zum üben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()


  • Das mit dem Einsenden ist m. M. nach reine Zeitschinderei...... zu 90% wird die einfach mal für 2 Wochen im Lager ins Eck gelegt und wenn der Kunde dann wieder kommt - sagt man dem eben, Honda kann da nichts machen. Die ganze Sache mit dem Einsenden soll m. Ansicht nach dem Kunden vorgaukeln, man bemüht sich drumm.


    meinste die sind so doof und schreibe ohne jegliche prüfung alles als garantie ab nur um es jedem recht zu machen?
    denkst du da kommen nur ehrliche motorradfahrer mit so einem anliegen?
    du kannst dir garnicht vorstellen wieviele leute irgendwelchen ****** auf die garantie abwälzen wollen obwohl sie den schaden selber verbockt haben.



    war das motorrad eigentlich neu oder gebraucht?



    edit
    kupplungsrutschen kann auch entstehen weil man die ölsorte wechselt obwohl das neue öl mit neuen belägen ohne probleme läuft.
    ähnlich wie bremscheiben und der wechsel auf andere bremsbeläge ohne die scheiben sauber zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Also maschiene war fast neu, hatte halt ne Tageszulasaung und paar km drauf... reifen sahen aber noch absolut neu aus.... Öl kam immer das selbe rein... musste aber halt rund 1,5 Liter auf den 5000km nach der 1000km Wartung nachkippen.... war aber immer genau das was auch mein HH reingekipt hat.

  • Verrrat uns doch mal, welches Öl der da reingeschüttet hat. Ich find da übrigens nix dran, dass der Azubi die 6000er macht, wenn der Meister ihn dabei kontrolliert.