Mikuni RS 34 abstimmen!

  • Hallo Bolle-Treiber!


    Habe diese Woche das erste mal meinen frisch gemachten Motor gefahren, und habe da mal eine Frage an die Profis.
    Beim Übergang von voll geschlossenen zu leicht geöffneten Gasschieber, und bei Konstantfahren mit nur leicht geöffneten Gasschieber magert die Fuhre total ab. Abhilfe durch Einstellung der Gemischregulierschraube war Fehlanzeige. Jetzt wollte ich eine größere Leerlaufdüse einbauen, und nun meine Frage:
    Um wieviel größer sollte ich die Düse wählen? Eingebaut ist eine 17,5er. Es werden Düsen in den Größen 10 bis 55 in 2,5er Schritten angeboten.


    Zum Bauzustand des Motors: 985ccm Wiseco-Satz , Ein und Auslasskanäle bearbeitet, Ventile poliert, Seriennockenwellen, 4-1 Auspuffanlage L&W, Vergaser Mikuni RS34 mit K&N Einzelluftfiltern.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ansonsten werde ich es wohl mal mit dem berühmten Schuss ins Blaue probieren, und mal 27,5er Düsen einbauen.


    Schönen Sonntag noch


    Holger

  • Waren das gebrauchte RS34? Die RS-Flachschieber sind zwar auch bekannt für etwas ruppiges Verhalten, aber verstärkt wird das nur leider allzu oft durch ausgelatschte Schieber und Führungen.
    Da kann das Abstimmen dann schon schwierig werden. Vorschlag, laß das mit leicht geöffnetem Schieber fahren einfach :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo gurky,


    die Vergaser sind brandneu. Macht ja auch keinen Sinn viel Zeit und Geld in einen Motor zu investieren, und dann ausgelutschte Vergaser draufzuhängen.
    Aber trotzdem Dank für dein Interesse. Wenn sonst keiner Erfahrung damit hat, werde ich es wohl mit den 27,5er Düsen ausprobieren.


    Gruß Holger

  • Hi Holger
    Nur mal aus Interesse , welche HD haste denn drin ?
    Gruss Eric ,

  • Hallo Eric,


    125er Hauptdüse ist eingebaut,aber es geht nicht um die Hauptdüse, sondern um die Leerlaufdüse.



    Gruß Holger