CB 50 TUNING Wer HAT ERFAHRUNG?????

  • Also CB Fans. Möchte meiner CB 50 wenn möglich mal eiin paar Tuningteile Verpassen. Ziel sind 70 KMH. Also was kann man machen? Kein 70er Zylindersatz da es dann fahren ohne Führerschein ist:
    Frisieren Ja aber wie??


    Danke euch vorab
    Gruß Hesekaia

  • Egal was du machst, es ist immer fahren ohne Führerschein.


    Gruß Moerser

  • Recht hat er, habs selbst erlebt!
    Nach zwei Monaten Fahrspaß stand das ding dann doch beim TüV :boese:

  • Ich wurde erst mal nen anderen Krümmer und Vergaser ran machen :!:
    Ps.meine CY fährt auch schon 65 :D
    aber da kommt noch ein grosser Motor rein :!:

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Meine alte CB 50 J lief im Serientrimm gute 70. Warum also tunen? :nixweiss:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Um genau zu sein wäre es nicht fahren ohne Führerschein, osnder fahren ohne Betriebserlaubnis ;)


    proso: wenn du jetzt noch sagst was du gemacht hast hilfst du hesekaia vielleicht auch noch weiter ;)

  • Ami
    Wenn er nur einen Autoführerschein hat, ist das dann auch fahren ohne Führerschein :wink:


    Ich habe nix an dem Ding verändert, die lief Serie immer Tacho 70. Und ich bin nicht gerade der kleinste :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • für die CB50 gibt es von kitaco verschiedene kits mit 70-kubik-zylinder und scharfer nockenwelle bzw. auch mit zylinderkopf mit grösseren ventilen.


    importeur ist das dax & monkey tuning-team.



    ciao
    mart!n

  • Whow eine CB 50 J bin ich auch bis 1981 gefahren. :D Damals gab es einen Original Auspuff ohne das dünnen Innenrohr und eine schärfere Nockenwelle zu kaufen. Dazu musste man noch den Fliehkraftregler bzw. Fliehkraftdrossel am Motorblock festsetzen und jenseits der 8000 U/Min. ging der Spass los. War eine schöne Zeit da bei Kontrollen immer nur bis zum roten Bereich bei 6.500 U/Min. getestet wurde und hier die Geschwindigkeit bei 45 km/h lag. :D:D:D


    Gruss
    Micha

  • Moin Moin,


    kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Laut Drehzahlmesser kam man auf geschätzte :wink: 12000 Touren, bzw. die Nadel blieb etwa bei "virtelnachsechs" stehen*gg*


    Wurde mit den beschriebenen Mitteln + Kopf planen erreicht. Übersetzung wurde 14/38 gefahren, orginal war es 12/42, glaub ich. Dann waren die Dinger für 80 km/h gut. Wir haben damals sogar die ersten 80er verblasen.