Also CB Fans. Möchte meiner CB 50 wenn möglich mal eiin paar Tuningteile Verpassen. Ziel sind 70 KMH. Also was kann man machen? Kein 70er Zylindersatz da es dann fahren ohne Führerschein ist:
Frisieren Ja aber wie??
Danke euch vorab
Gruß Hesekaia
Also CB Fans. Möchte meiner CB 50 wenn möglich mal eiin paar Tuningteile Verpassen. Ziel sind 70 KMH. Also was kann man machen? Kein 70er Zylindersatz da es dann fahren ohne Führerschein ist:
Frisieren Ja aber wie??
Danke euch vorab
Gruß Hesekaia
Egal was du machst, es ist immer fahren ohne Führerschein.
Gruß Moerser
Recht hat er, habs selbst erlebt!
Nach zwei Monaten Fahrspaß stand das ding dann doch beim TüV
Ich wurde erst mal nen anderen Krümmer und Vergaser ran machen
Ps.meine CY fährt auch schon 65
aber da kommt noch ein grosser Motor rein
Meine alte CB 50 J lief im Serientrimm gute 70. Warum also tunen?
für die CB50 gibt es von kitaco verschiedene kits mit 70-kubik-zylinder und scharfer nockenwelle bzw. auch mit zylinderkopf mit grösseren ventilen.
importeur ist das dax & monkey tuning-team.
ciao
mart!n
Whow eine CB 50 J bin ich auch bis 1981 gefahren. Damals gab es einen Original Auspuff ohne das dünnen Innenrohr und eine schärfere Nockenwelle zu kaufen. Dazu musste man noch den Fliehkraftregler bzw. Fliehkraftdrossel am Motorblock festsetzen und jenseits der 8000 U/Min. ging der Spass los. War eine schöne Zeit da bei Kontrollen immer nur bis zum roten Bereich bei 6.500 U/Min. getestet wurde und hier die Geschwindigkeit bei 45 km/h lag.
Gruss
Micha
Moin Moin,
kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Laut Drehzahlmesser kam man auf geschätzte 12000 Touren, bzw. die Nadel blieb etwa bei "virtelnachsechs" stehen*gg*
Wurde mit den beschriebenen Mitteln + Kopf planen erreicht. Übersetzung wurde 14/38 gefahren, orginal war es 12/42, glaub ich. Dann waren die Dinger für 80 km/h gut. Wir haben damals sogar die ersten 80er verblasen.