Bremsbeläge

  • ein paar rillen hat sie!!! aber was meinst mit Hügel und Täler?
    Beläge sind noch gut vor 4000km gewechselt!

  • Die Scheibe - also nicht die Beläge - dürfen keine deutlich spürbaren Rillen oder "Wellenform" haben, wenn du mit der Hand drüber gehst. Haben die das - sind die eingelaufen bzw. gerade dabei. Ganz glatt sind die scheiben nie....


    So sieht ne Scheibe aus - die eingelaufen ist:


    http://www.google.de/imgres?im…:429,r:1,s:0&tx=85&ty=105


    Die Rillen sind dann schon Endstadium....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann ist gut.... beobachte mal - zur Not nochmal die Bremsbeläge raus, Kolben saubermachen und wieder zusammen bauen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Domi du versteht mich nicht :D Mir gehts darum, dass einer der Beläge sich vll. etwas schräg an die Scheibe beim Bremsen legt... das ist meist so, wenn der Kolben durch Gammel und Bremsstaub nicht gleichmäßig flutscht :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok jetzt versteh ich das auch!
    Hätte ja letztes Jahr mit den alten Belägen schon das Problem das die schräg abgenutzt waren!

  • Hey Ho geschätzte Gemeinde,
    Ich brauche mal euer Wissen bzw. Erfahrung...hat jemand schon mal die anti-quietsch-Folie von Lucas getestet? Taugt die was? Oder lieber die Paste unter die Bremsbeläge?
    Ich danke euch schon mal!
    Lg

  • Hääää, Sachen gibts :o


    Is bei Dir das quietschen wohl sooo schlimm bzw. häufig?
    Ich hab das nur gaaaanz selten an meiner und dann regts mich netmal auf, da ichs nur gaaaanz selten habe.


    Greetz

    haisasig.png

  • Ja, es ist nervig und hört sich irgendwie so "billig" an :-D ....es quietscht aber nur wenn ich leicht Einschlage und langsam schiebe...hab schon überlegt ob die Beläge runter sind...die gute hat mittlerweile auch 18tsd km drauf...aber die sehen noch ganz gut aus...
    Meinste die Folie taugt was?

  • Darauf wirds wohl hinauslaufen :-)
    Der Testbericht folgt sobald ich Zeit finde zu schrauben!