12.000er Inspektion

  • Morgen zusammen :)


    Wollt nur mal wissen was mich die Inspektion ca. beim HH kosten wird? Was wird gemacht? Was ist muss und was Optional?


    Vielen Dank im Vorraus und LG :-)

  • suchfunktion
    oder
    googel
    nen bischen selbstständig keit bei solchen dingen ist net wirklich schwer

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Schon klar immer erstma auf die Suchfunktion zeigen und sonst nichts.


    Die habe ich bereits im Vorfeld hinzugezogen, jedoch leider nur etwas zur 6.000er bzw 24.000er gefunden was mir nicht wirklich weitergeholfen hat.


    Wenn du keine Antwort dazu hast dann warte halt ab ob andere etwas haben, tue ich ja auch. Aber dass in jedem Treat der geöffnet wird erstma drei antworten kommen "such doch mal" naja.... seit ihr alle geil auf den Beitragscounter oder was soll das?


    Google schön und gut, aber dann brauch man sich ja in nem HONDA BOARD wohl garnicht anmelden wenn man nicht mal was zu HONDA THEMEN fragen kann....

  • Super Überischt, vielen Dank!


    Dann kann ich ja mal schauen mein HH für einen Stundensatz hat und was für Öl und Filter berechnet wird.
    Gibt es unterschiede im Stundensatz von HH zu HH? oder könnte man den nur mit ner freien Werkstatt ein wenig drücken?

  • DIe sind bestimmt von Region zu Region unterschiedlich!!


    Hab im Frühjahr für den Ölfilter 9,41€, Öl 37,66€, Dichtring 0,84€ bezahlt! Arbeitslohn liegt bei meinem Händler bei 60,50€


    Oh man, da kann die 12000 bei mir ja teuer werden, wenn 3 Std. angesetzt sind.. + Ölwechsel bin ich dann bei ca. 250€

  • hä, wieso denn 3std.? Sonst einfach mal fragen, so teuer sollte die eigentlich nicht sein. Wie schon geschrieben gibts das Thema bereits mehrmals!

  • Hallo zusammen^^


    Habe die 12000 inspektion auch vor mir.Habe genau 12236km aufm Buckel;)
    Hatte mal bei meinen HH gefragt und der meinte ich sollte mit 300 euro rechnen.Na toll^^Meine Karre ist gerade mal 10 monate alt und hatte sie mit 700 km gekauft;)
    Ich glaube ich habe es dieses Jahr wohl ein wenig übertrieben.Ach quatsch;););)
    Wünsch euch allen ne schöne woche^^


    Greez Torsten

  • Wird wohl ein paar Scheinchen kosten... teures Hobby eben :-)


    steffen


    3 Stunden,
    weil in der oben verlinken Wartungsübersicht 3.0 Stunden Arbeitszeit für die 12er angesetzt sind.



    Danke für eure Antworten.

  • son ölwechsel kann man doch selber machen! wenn man ein bissl conection hat kriegt man den filter und das öl auch billiger!
    so haste schomma nen paar euros gespart

  • Eben Curious! Aber mit dem Ölwechsel würd ich mir echt überlegen, mache es beim nächsten mal auch selbst! Filter etc. hab ich schon alles zu Hause...


    Meine hat jetzt ca. 13300 runter, denke ich mache die Inspektion im Frühjahr. Lohnt sich dieses Jahr nicht mehr....

  • wenn ihr noch garantie habt dann lasst alles beim hh machen.
    der schreibt auch nur das auf die rechnung was er auch gemacht hat.
    im erstfall können die euch schnell ein strick drauß drehen wenn da was nicht beim vertragshändler erledigt wurde.
    nach der garantiezeit ist das natürlich weniger problematisch aber auch hier kann es zu problemen kommen wenn man mal auf kulanz angewiesen ist.

  • Zitat

    wenn ihr noch garantie habt dann lasst alles beim hh machen.
    der schreibt auch nur das auf die rechnung was er auch gemacht hat.
    im erstfall können die euch schnell ein strick drauß drehen wenn da was nicht beim vertragshändler erledigt wurde.


    Huhu, soweit ich weiss wurden diese Klauseln seit Anfang des Jahres oder sogar schon 2009 gekippt und als ungültig erklärt. Man muss also seine Sachen nicht mehr bei der Vetragswerkstatt machen machen - allerdings und das ist leider ungeschrieben: macht sich nicht gut, wenns um Kulanzangelegenheiten geht.


    Daher mein Tipp - nur solange die Garantie besteht zum HH, dann schleunigst woanders hin. Ist zu 99% wesentlich günstiger.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab grad vor dem Einmotten meinen 12000 KD machen lassen. In der Schrauber-Werkstatt um die Ecke (mir ist ein guter Ruf wichtiger als eine Honda-Werbetafel an der Hauswand ;-) ). Hab 75 EUR gelöhnt, 3L Öl hatte ich mitgebracht. Zusatzarbeiten waren Bremsflüssigkeitswechsel, hatte mir der Schrauber zusätzlich empfohlen bei 12000.
    cu,
    donatz

  • Richtig. So lange Garantie drauf ist zum HH, ansonsten Öl und Filter vorm Einwintern selber machen. Bremsflüssigkeit jährlich.