Hi,
also ich werd nächstes jahr 18 und wollt halt mal rumschauen was fü bikes es so gibt und mit wieviel geld ich so rechnen muss wenn ich mir gebraucht eine kaufen.
z zt fahr ich noch gedrosselt (bin ja anständig ;)) die cbr 125
angesprochen haben mich ältere (wegen preis) maschinen zb die cbr600f (halt älteres bj) und noch ein paar andere, hauptsächlich mit 4zyl reihenmotor, oder 2zyl v motor wie zb ne suzuki sv.
von den kubiklassen dachte ich eben so 600-750ccm.
mein kumpel meinte nun dass die ganzen sportler bzw sporttourer wie cbr600(f)(rr) gedrosselt so gut wie nichts mehr ziehen weil die im gegensatz zb zu ner chopper oder nem einzylinder nur auf leistung bei hohen drehzahlen ausgelegt sind und auch nur dort ordentlich ziehen
laut ihm ham die dinger (also sporttourer wie cbr600f) alle drehzahldrosseln, somit hat man im anzug eben gegen andere bikes wenig chancen und auch bergauf bricht die leistung ein weil man eben nur wenig drehmoment hat.
woanders habe ich gehört dass 34ps drosseln fast nie drehzahldrosseln sind sondern hauptsächlich mechanische.
was stimmt nun?
könnte auch mal einer der die cbr 600 gedrosselt fährt die leistungsdaten posten (also die 34 und die Nm-zahl bei entsprechender drehzahl).
mein bruder hat ne kawa 550er chopper da kann cih dann mal etwas vergleichen.
das ich bei sportlern höher drehen muss is mir schon klar wenn cih gegen den nen race fahre, das kupplungsspieln usw kann ich auch jetzt schon recht gut. also schön hochdrehen und so bei 9000-10000 halten im falle der cbr125
zur welcher motorart (zylanzahl+ausrichtung also reihe V...) würdert ihr mir raten wenn ich gedrosselt fahren muss?
achja: 2takter kommen für mich net in frage
danke schonmal!