Allgemeine Fragen zum Honda CN250 Helix-Roller!

  • Für die Antwort zunächst mal ein Danke von mir !

    Ein guter Bekannter von mir, Fachmann, hat bis ins kleinste Detail alles gescheckt und gewechselt, alles sauber.

    Er ist der festen Überzeugung, dass das niedrige Tempo, und die Kompression mit nur 5,9 anstatt 8,0 damit zu tun haben,

    dass der Roller wesentlich mehr km auf dem Buckel hat, als die lt. Tacho knappe 30.000 km.

    Er hat mir empfohlen alles so zu lassen, wie es ist, Ich bin inzwischen 75, da sollte das Tempo ausreichen.

    Wenn man etwas unternimmt, was mehr Tempo bringt, gibt es ein Restrisiko mit dem Kolbenfresser.

    Soweit die Aussage vom Fachmann. Er ist ohnehin ein Honda - Fan. Seine Meinung / Aussage:

    Honda geht nicht kaputt, es sei denn . . . . Honda macht man kaputt.


    Gruß,

    Fredi

  • Viele Zahlen ! mich würde interessieren : gibt es für diesen Roller einen bestimmten Reifen, damit das fahren etwas mehr

    Freude bereitet ? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht ?

    Ja, gibt es: Bridgestone Kombination ML 16 & ML17. Fahren eigentlich alle langjährigen Helix-Fahrer, weil deutlich besseres Fahrverhalten.