Noch zur Ergänzung der Motorenunterschiede zu den von Ralf aufgezählten Details.
Die CBX hat sowohl größere Einlass wie auch Auslassventile ggü. der SF
CBX EV 22,5 AV 25
SF EV 20,5 AV 24
Desweiteren hat die CBX längere Ventilschäfte, 7,5 zu 6,8mm bei der SF
Dazu die NOWE mit geringfügig mehr Hub und gänzlich anderen Steurzeiten bringen den Leistungszuwachs ggü. der SF wenngleich diese nie so richtig auf die von Honda gewollten 73Ps abfiel, sie Lagen immer zw. 77-80Ps auf dem Prüfstand.
Das ein rasselende Limakette bedingt durch einen defekten Spanner vorkommt ist nix neues, allerdings gibt es bei dem Spanner 2 verschieden Schadensbilder. Den allseits bekannten zerbrochenen Spanner, im SF Forum hatten wir unlängst einen bei dem nur die Rastung asugenudelt war und die Spannfinger immer wieder zurückspringt, ansonsten war das Teil o.k. Damit kann man noch bedenkenlos fahren, ja es wurde sogar gemach, die Kette drückt beim Umschlag von Zug auf Schub nur jedesmal den Spannschuh samt. o.g Stift zurück.
Gruß Markus