Wie stelle ich das Baujahr fest?

  • du lerne Grammatik, dann verstehe auch was sagen du :roll::???:



    Dann fang' mal selber damit an :D ...


    Und das eine Wort, das in meinem Satz fehlte, darfst Du dann später ganz alleine rausfinden :wink1: ...

  • Hi,


    Sieben Beiträge im Forum, davon 4 absoluter Spam, andere User darin auf's Gröbste beleidigen (dumm, inkompetent, "divenhaft"), Infos einfordern - Respekt - an Dreistigkeit bist Du nicht zu toppen :heheha: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hallo 33-146,


    vielen Dank für Deinen konkreten Hinweis von Seite 1. Das war mir auch sehr wichtig, da kann ich was mit anfangen! Danke!


    Gruss Jan

  • Hi,


    Wenn's noch jemanden interessiert, dann habe ich für die HONDA-Maschinen ab 1981 hier noch die Aufschlüsselungstabelle für Baujahr und Fertigungsort gefunden.


    Für die davor kann man, wie schon mehrfach erwähnt, nicht direkt auf das Baujahr zurückschließen, da die Bauorte und deren Fahrgestellnummernbereiche keinem bekannten System folgten.


    vin-honda.jpg


    Gruß
    Thomi

  • Hallo Thomi,


    vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende!


    Gruss Jan

  • Gibts sone Tabelle auch für ne CB450S ?
    Leider kann ich die VIN von meiner PC17 nicht dazu umschlüsseln.
    Hab leider keinen EPC von der PC17. Daher hab ich auch nich sone Umschlüsseltabelle. Wenn jemand sowas hat? Kann er dies bitte posten?

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • Hi,


    Die obige Tabelle soll eigentlich für alle HONDA-Modelle nach 1981 bis 1999 gelten.
    Dazu müsste deine CB450S auch gehören.


    Ich habe wenigstens bei den anderen HONDAS in den Ersatzteillisten immer nur diese Tabelle gefunden.


    Gruß
    Thomi