Modelle 2011 - CBR250R

  • Hallo,


    also ich find die Kleine durchaus interessant und denke stark daran mir das Teil im Frühjahr zu kaufen.


    Warum:


    1. Sie ist relativ leicht; meine Spirit hatte mit Koffern knapp 260 kg, ist mir als 50+ beim Rangieren und Schieben (nicht jeder hat ´ne geradlinig anfahrbare Garage) einfach zu schwer.


    2. um zur Maloche zufahren, ist die 250er mehr als Ausreichend


    3. mit ABS ist sie zeitgemäß


    4. für den Gelegenheitsfahrer und Normalverdiener und Familienvater und Altabzahlhausbesitzer ist so ein Teil erschwinglich und hat einen vernünftigen Unterhalt


    Ich finde das Konzept Klasse; außerdem warum sich aufregen, es gibt immer noch Fireblads und Hayabusas und Goldwings und Harleys und und und ... zu kaufen.


    Das motorradtechnische downshifting ist eine Entwicklung die ich in meiner Umgebung seit längerem beobachten kann. Etliche 1000er Fahrer sind wieder zu 600 zurückgekehrt und ich kenn mehrere frühere Motorradfahrer die für den Wiedereinstieg von einer KLEINEN LEICHTEN träumen, und trotzdem keune 125er nehmen wollen, um den kleinen Unterschied zu wahren.

  • :goodp:


    Es gibt zunehmend Motorradfahrer,
    die aufgrund abnehmender Jugend
    und zunehmener Reife (=Rückenbeschwerden:D)
    keine Penisverlängerung mehr spazieren fahren müssen.


    Was den Spaß am Motorradfahren wirklich ausmacht
    und worauf verzichtet werden kann,
    haben sie durch jahr(zehnt)elange Testfahrten heraus gefunden.


    Manche kehren sogar zur 50-er Zweitakt zurück.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin ebenfalls stark interessiert und kann es kaum erwarten dass sie zur Probefahrt bereit steht.
    Vom Konzept, der Optik und den Eckwerten genau das Richtige für mich. Und ich bin beileibe kein Einsteiger.
    Für die Freizeit und zum Basteln habe ich eine SR500, die kleine CBR wäre was "für jeden Tag". Klasse - dafür würde ich sogar meinen geliebten Lead 110 abgeben- alles geht nun wirklich nicht :-/

  • .......bei den Zweitaktern Verbrauch 3x so hoch , bei eher gleichen Fahrleistungen.



    ...10Liter pro 100km..:D



    vorgestern getankt... am tacho standen 195km - wobei aber 20 gefehlt haben weil mir die tachowelle während dieser tankfüllung gerissen ist (jaja, bj.1997) - also insgesamt 215km und reingegangen sind 10l bis sie randvoll war!
    rechnerisch ergibt das aber etwas weniger als 10l/100km
    wenn mans genau nimmt sinds 4,65l/100km!


    moped: nsr 125 - ital. version offen mit 28PS, vmax l.t. 155 auf der geraden! fehlt aber noch etwas leistung weil ich auf der suche nach neuen auslasssteuerungsklappen bin - ohne die klappen ist die strömung im auslass nicht optimal!


    ich fahr das teil aber garantiert nicht im alltag weil die leistungsentfaltung dermaßen mies ist ^^
    an der ampel kommt man (vor allem ohne auslassklappen) nur mit 5-6000u/min weg weil unter 7-8000u/min dermaßen tote hose herrscht!
    außerdem kann man bei 50000km mit einem neuen zylinder rechnen und über die lager im motor sollte man sich auch bei zeiten kümmern, halten auch nicht ewig!
    aber das ding ist einfach zu geil um auf der hausstrecke 600er/1000er zu versägen (vorzugsweise bergab) :D



    aber ich stimme den restlichen zu - die 250er scheint eine recht gelungene alltagsschlam*e zu sein!
    einziges was mich stört, sie hätten den ventiltrieb so bauen können wie bei der alten bandit - mit schräubchen zum einstellen!
    aber irgendwo ist doch klar dass honda shims verkaufen will (ein standart 7,5mm shim kostet satte 7€ - das bei 16 ventilen im schlimmsten fall... nettes sümmchen)

  • Hatte vorgestern beim HH in der Nachbarschaft angefragt, die Lieferung der 250er verzögert sich um ca. 1-2 Wochen. Schade eigentlich. Ich wäre vorgestern zu gerne mal ne Runde mit der gedreht.
    Und die neue (halb-)nackte 800er V4-Maschine wird auch relativ exklusiv sein. Davon bekommt ZRM in MA nur 4 Stück irgendwann ab Mai.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Auf der BMT in Berlin ist sie zu sehen: in schwarz :-)
    Habe Probe gesessen, gefällt mir sehr gut, der Händler bekam sie wohl erst am Freitag.
    Erster Eindruck in jedem Fall ++


    Gruß
    Gustav

  • hatte mir die 250er am Wochenende auch mal angesehen und fand sie ganz nett.
    Über die Kawa hatte ich auch schon nachgedacht, halt mehr Leistung usw., aber
    die fand ich dann live eher hässlich, aber eh Geschmackssache und ich muss
    nun auch nicht 10mal darauf "hinweisen" ;-)
    Dazu dann halt noch ABS bei der Honda


    Ich bin im Prinzip Wiedereinsteiger oder eher sogar Anfänger da ich
    nach der Mopedzeit nur ab und an mal mit geliehenen Motorrädern gefahren bin.
    Dazu kommt das ich ein Hobbit mit ziemlich kurzen Beinen , 30er Schrittlänge, bin und
    somit bei der 250er auch nur einen Fuss ganz oder bei beiden die Spitzen auf die Erde
    bekomme.
    Aber bei diesem leichten Teil fühlte ich mir dabei nun nicht unsicher und
    dachte das wäre doch mal was zum einsteigen.


    Da meinte aber der Händler zu mir ich hätte nach dem 2. Wochenende keine Lust mehr
    darauf weil sie untermotorisiert wäre und sollte mir eine 600er holen.


    Na toll, das werde ich sicher nicht machen.
    Aber das der HH abrät gab mir schon zu denken.




    Das sie kein Rensemmel ist war mir schon klar, aber so für ab und an, wohne auf
    dem Land mit kleinen Bergen und vielen Kurven, hatte ich schon gedacht das sie
    Spass machen würde.


    Und wie hier schon richtig geschrieben eine Penisverlängerung brauche
    ich auch nicht. Ab und an leihe ich mir ein ganz altes Moped, 10 PS und BJ68, und lasse
    in den Kurven hier genau diese Herren stehen. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema.


    Werde wohl mal eine Probefahrt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von karsten47 ()

  • Auf den Fahrbericht freu ich mich schon.
    Leider kann ich momentan selbst nicht testen,
    wie sich eine moderne 250-er im Vergleich zu meinem 25-jährigem Schätzchen fährt.
    Nach der Papierform scheinen sie ebenbürtig,
    aber 25 Jahre Fahrwerk & Motorentwicklung sollten sich bemerkbar machen. :D



    By the way:


    Das Gefühl mit einer kleinen, leichten Maschine in Kurven
    locker mithalten zu können,
    ist mir als sehr angenehm bekannt. ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...... Ab und an leihe ich mir ein ganz altes Moped, 10 PS und BJ68, und lasse
    in den Kurven hier genau diese Herren stehen. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema.


    Werde wohl mal eine Probefahrt machen.



    Also das halte ich mal für ein Gerüchte, oder du erwischt immer genau die Richtigen ;)


    Aber probefahrt ist sicher die einzige möglichkeit das du gewissheit erlangst, für mich wärs nix :)

  • wird aber wohl noch einige Wochen dauern, der Händler sprach davon das
    er dann eine Vorführmaschine hätte.
    Das Teil im Laden hatte auch eine rote Nummer dran, weiss nicht warum die nicht
    genommen werden kann.


    Yep das alte Möp, gehört meinem Vater, führe ich heute mit Stolz aus.
    Vor 30 Jahren war sie mir zu alt :)-

  • Also das halte ich mal für ein Gerüchte, oder du erwischt immer genau die Richtigen ;)



    bei den Herren die diese Maschinen als Penisatz brauchen habe ich sicher die richtigen erwischt.
    Enge Kurven und dabei noch Bergab ist für manche aus der Stadt, mit nur geraden und Kreuzungen, eine Kombination die sie schlicht überfordert.


    Und davon gibt es mehr als Du vielleicht glauben magst

  • bei den Herren die diese Maschinen als Penisatz brauchen habe ich sicher die richtigen erwischt.
    Enge Kurven und dabei noch Bergab ist für manche aus der Stadt, mit nur geraden und Kreuzungen, eine Kombination die sie schlicht überfordert.


    Und davon gibt es mehr als Du vielleicht glauben magst


    Ich hab die wohl aussversehen wieder in eine von meinen Schubladen gesteckt, sorry :wink:


    Aber wenn ich sowas höre dann muss ich immer an die "alten Knacker" mit den uralt moppes oder den 125er choppern denken, die beim Treff immer erzählen wieviel supersportfahrer sie doch gerade hergebrannt haben. Und entweder ist es dann komplett erfunden (evtl. auch warnehmungsstörung? ich weiss es nicht) oder es ist dann halt mit 80 innerorts vorbei...


    Aber stimmt schon, wenn ich so drüber nachdenke, ich kenne auch etliche die dicke Geräte fahren und abei dann noch nichtmal ne Lederkombie haben :D (geschweige denn textil)


    Also bitte nicht böse nehmen, so hab ich das nicht gemeint :) :wink:

  • kein Problem, wie überall gibt es auch hier solche und solche

  • Habe sie heute probegefahren, bin echt begeistert. Sehr ansprechende Fahrleistungen, Motor drückt ab 4.000 Touren vehement und beständig ohne viel schalten zu müssen, erstaunlich. Tacho schien etwas voreilig zu gehen, so rein nach Gefühl, oder ich war wirklich so schnell unterwegs. Habe den Verkäufer darauf angesprochen, sie werden es mit GPS mal gegen checken.
    Hatte auch ein sehr gutes Sitz- und Bedienungsgefühl, ich bin knapp über 170 cm und unter 70kg.
    Für meine Bedürfnisse und Ansprüche absoluter Hit.

  • habe am Sonnabend auch schon mal Probe gesessen auf ´ner "Schwarzen"; sieht erstaunlich erwachsen aus, die Kleine, und klingt auch wirklich gut. Ich bin 1,74 groß, habe aber recht kurze Beine, also für mich passt sie gut, viel höher dürfte sie aber auch nicht sein.
    Am nächste warmen Wochenende werde ich mal ´ne Proberunde drehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich sie kaufen werde.
    Leider scheint die Lieferzeit noch in den Sternen zu stehen; im übrigen möchte ich auch die "Tricolor" haben. Auf Grund des großen Interesses und der knappen Versorgungslage ist beim Barzahlungspreis leider nicht sehr viel Verhandlungsspielraum, also in meinem Falle nur 200 Euronen.