Hallo,
also ich find die Kleine durchaus interessant und denke stark daran mir das Teil im Frühjahr zu kaufen.
Warum:
1. Sie ist relativ leicht; meine Spirit hatte mit Koffern knapp 260 kg, ist mir als 50+ beim Rangieren und Schieben (nicht jeder hat ´ne geradlinig anfahrbare Garage) einfach zu schwer.
2. um zur Maloche zufahren, ist die 250er mehr als Ausreichend
3. mit ABS ist sie zeitgemäß
4. für den Gelegenheitsfahrer und Normalverdiener und Familienvater und Altabzahlhausbesitzer ist so ein Teil erschwinglich und hat einen vernünftigen Unterhalt
Ich finde das Konzept Klasse; außerdem warum sich aufregen, es gibt immer noch Fireblads und Hayabusas und Goldwings und Harleys und und und ... zu kaufen.
Das motorradtechnische downshifting ist eine Entwicklung die ich in meiner Umgebung seit längerem beobachten kann. Etliche 1000er Fahrer sind wieder zu 600 zurückgekehrt und ich kenn mehrere frühere Motorradfahrer die für den Wiedereinstieg von einer KLEINEN LEICHTEN träumen, und trotzdem keune 125er nehmen wollen, um den kleinen Unterschied zu wahren.