Modelle 2011 - CBR600F

  • Nun, ich sehe es wie gesagt als guten Kompromiss, die F soll ja nicht als SSP herkommen, sondern als Spochttourer!.....



    Ich hab angenommen das soll sporttourerer heißen? Würde ja auch sinn machen, supersportler is es nicht, naked auch nicht, enduro nicht, big bike auch nicht....Da bleibt nicht viel übrig :D

  • Ja, aber doch auf ner ganz anderen Plattform, der Hornisse halt! :)
    Zurück zum Spocht: Die RR wird von einigen aus der heizenden Fraktion belächelt, manche bauen gar das C-ABS aus. Ob es mit Prestige oder Vertrauen zu tun hat, wer kann das schon sagen? Die neue F hat den Vorteil des ABS gegenüber der Alten, von daher also schon mal arg ein Sicherheitsplus. Die Hornet ist ja bekanntlich unverkleidet, da war das eigentlich ein logischer Schritt nen windgedämmten Joghurtbecher drumrumzuschustern. :) Und wenn ich mit ner RR auf dem Kringel deutlich langsamer bin als mit einem anderen Fabrikat wie einer R6 liegt es am Fahrer...viele Neueinsteiger mit ner F haben die Gewissheit, daß ja der Schlurren arg untermotorisiert ist! :) Ist die Alte ja auch gewesen... ;)
    Die RR ist Prestige, die F echte Vernunft...mit viel Spaß! :)

  • mag ja alles richtig sein diesel aber das ist nicht cbr ;)
    dafür hätte man sich nur ein anderen namen einfallen lassen können.

  • Du hast doch auch nur ne gepimpte XJ! :D


    Nun, mit dem CBR vorne weg hat es gewiss mehr Zug als mit CB600S, gell?! :)

  • ja hab ich und es reicht ja auch so :o
    durch die namensverwandschaft wird der glanz der richtgen cbr natürlich auch auf die f übertragen.
    das werden sich die marktetingleute auch gedacht haben und in wie weit diese strategie aufgeht wird sich zeigen. ich find es aber trotzdem nicht gut das die f mit fremden lorbeeren geschmückt wird weil sie diesen ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann.


    diesen konzept ist ja auch nix neues. bandit und fazer gibt es schon seit einer ganzen weile mit vollverkleidung aber die waren nicht so frech und hab eine sportlerbezeichnung drauf geschrieben.

  • GSX-F, GSX-R :D
    Die CBR600F gibt es viel länger als die CBR600RR.
    Wenn hat die F den Anspruch auf den Kürzel CBR ! Da kannst Du noch soviel rum reden -
    die CBR600F ist die Ur-CBR :wink:

    sigpic2_2.gif

  • Die 2011er CBR 600 F sieht in meinen Augen sehr gelungen aus, technisch wie optisch.


    Honda hat meines erachtes immer auf Fahrbarkeit gesetzt, ich denke das ist wieder gelungen. Die Moppeds sollen Spaß machen und schnell sein, aber nicht den Beinamen Wittwenmacher tragen.


    Eine CBR ist für mich eine vollverkleidetete sportliche Maschiene, ich schaue mir die Bilder an und sehe diese.


    Wer ballern will soll sich eine Blade holen, wer es leichter mit Drehzahlorgel will nimmt die RR und wer auch mal entspannter Touren will nimmt die F. Die ganze Bandbreite ist abgedeckt, was will man mehr?


    Die ganzen ambitionieren Hobbyracer (ich gehöre dazu) können sooooo viel mit fahrtechnik weg machen, das ist unglaublich... Wenn ich sehe was man z.B. mit einer SV 650 S mit einem entsprechenden Fahrer platt machen kann... Ob jetzt auf der LS nichts, das Knie, der Auspuff oder der komplette Lack auf dem Asphalt liegt ist sowas von egal, am Ende muss der Fahrer damit klar kommen. Wer fährt der fällt, wer es drauf an legt fällt früher und das tut in der Regel weh. Wenn er sich selbst nicht weh tut sondern anderen Schaden zufügt muss er erstmal psychisch damit klar kommen... Das einzige was daran schade ist das die negativen Eindrücke auf die Gesammtheit der Motorradfahrer übertragen wird und es dann wieder heißt das das klische gilt wenn sich ein Renner wieder in der Leitplanke das Leben nimmt...


    Wie vorher einer geschrieben hatte, die 2011er für die LS meine alte bekommt ne Rennpappe und kann dann auf einer dafür vorgesehenen Strecke misbraucht werden. Hat wer gerade mal 9000 Euro für mich?

    Pin it to win it! Win it or bin it...

  • Kontrast hat einfach nur Angst, daß ich mir so eine hole und endlich lerne zu fahren! :D
    Hätte ich das Kleingeld, dann würde ich glatt ein Team damit sponsoren, so daß es in die vorderen Ränge kommt! ;) Aber selbst mir fehlen die 9000 Euronen gerade in der Portokasse... :(

  • GSX-F, GSX-R :D
    Die CBR600F gibt es viel länger als die CBR600RR.
    Wenn hat die F den Anspruch auf den Kürzel CBR ! Da kannst Du noch soviel rum reden -
    die CBR600F ist die Ur-CBR :wink:



    die neue hat aber auch nichts mit der alten zu tun. Insofern hat die neue trozdem nicht das cbr verdient.

  • GSX-F, GSX-R :D
    Die CBR600F gibt es viel länger als die CBR600RR.
    Wenn hat die F den Anspruch auf den Kürzel CBR ! Da kannst Du noch soviel rum reden -
    die CBR600F ist die Ur-CBR :wink:



    hä? darum gehts doch garnicht.
    geht darum das eine hornet keine cbr ist, war oder werden wird.
    jetzt wird eine hornet aber cbr genannt weil sie sie eine vollverkleidung hat. darum gehts und nicht um ein cbr600f als solche.
    hätte man eine rr als basis genommen und "angepasst" (stummel etwas höher, rasten etwas tiefer, durchgängige sitzebank usw.) dann wäre das eine würdige f aber doch bitte keine hornet.



    nur das eine hornet nicht sonderlich viel sportlichkeit in sich trägt und daran ändert auch keine vollverkleidung was.



    Die ganzen ambitionieren Hobbyracer (ich gehöre dazu) können sooooo viel mit fahrtechnik weg machen, das ist unglaublich... Wenn ich sehe was man z.B. mit einer SV 650 S mit einem entsprechenden Fahrer platt machen kann... Ob jetzt auf der LS nichts, das Knie, der Auspuff oder der komplette Lack auf dem Asphalt liegt ist sowas von egal, am Ende muss der Fahrer damit klar kommen. Wer fährt der fällt, wer es drauf an legt fällt früher und das tut in der Regel weh. Wenn er sich selbst nicht weh tut sondern anderen Schaden zufügt muss er erstmal psychisch damit klar kommen... Das einzige was daran schade ist das die negativen Eindrücke auf die Gesammtheit der Motorradfahrer übertragen wird und es dann wieder heißt das das klische gilt wenn sich ein Renner wieder in der Leitplanke das Leben nimmt...


    Wie vorher einer geschrieben hatte, die 2011er für die LS meine alte bekommt ne Rennpappe und kann dann auf einer dafür vorgesehenen Strecke misbraucht werden. Hat wer gerade mal 9000 Euro für mich?


    ist ja alles richtig und es sagt je keiner etwas gegen dieses motorrad.
    nur der name passt halt nicht ;)


    Diesel :shock:
    wir sehen uns in most :mad: :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • für mich ist die CBR 600 F Sport (PC35S) die schönste Honda die es gibt und jemals geben wird :)

  • gehen wir mal der entwicklung nach...


    cbr 600 f:
    pc 19
    pc 23
    pc 25
    pc 31
    pc 35
    danach kam die rr:
    pc 37
    pc 40
    ...


    ist eine fortlaufende entwicklung, nur gabs mal ne namensänderung aufgrund von einem richtungswechsel in die supersport richtung! die pc35 wurde daneben noch weitergebaut!
    die neue F ist im gegensatz zu den alten ein rückschritt in der entwicklung der cbr reihe! und als ob das nicht reicht, sie dürfte vermutlich unsportlicher sein als ne pc35...
    meines erachtens hat sie den namen auch nicht verdient! so ne verschalte hornet ist meines erachtens eine schande für den namen "cbr 600 f"
    außerdem wird vergessen dass zwischen pc35 und den ersten RR`s nicht sooo viel unterschied ist! z.b. die gabel ist 1:1 die gleiche...


    dieses ding hätte eher den namen cbf600 verdient - aber die gibts ja schon und ist glaub ich nur ein weiterer halbverkleideter abklatsch einer hornet ^^

  • die neue F ist im gegensatz zu den alten ein rückschritt in der entwicklung der cbr reihe! und als ob das nicht reicht, sie dürfte vermutlich unsportlicher sein als ne pc35...
    meines erachtens hat sie den namen auch nicht verdient! so ne verschalte hornet ist meines erachtens eine schande für den namen "cbr 600 f"


    genau so ist es auch und endlich sagt es mal einer :D

  • Hallo zusammen,


    es gab mal ne Seite, auf der die einzelnen CBR Modelle und jährliche Varianten aufgelistet waren. Find die nur grad nicht.
    Hat jemand von euch nen Tipp?


    Danke