Modelle 2011 - CBR600F

  • finde auch traurig was honda sich da geleistet hat. naja werden genug kaufen weil sie nur cbr lesen es aber halt nicht besser wissen was sie da eigendlich kaufen. in meinen augen auch ein rückschritt und dummfang dazu. habe ja nun selber noch ne pc35 versager und hatte irgendwann mal gehört das sie bei der einspritzer pc35 auch anfingen die einstellbare gabel einzusparen. da fing das unheil wohl an bei der CBR 6ooF...schade drum

  • Also mir gefällt sie nicht.
    Ich hatte 96 meine erste CBR.
    Das war auch ne 600F.
    Damals gabs halt keine RR. :-)
    Aber warum jetzt sich eine F kaufen, wenn die RR doch viel schöner ist.


    lg
    Bernhard

  • Wenn ich mal meine PC35 in Rente schicke, bleibe ich auf jeden Fall bei Honda. CBR wahrscheinlich und ganz sicher eine Fireblade :D
    Die 600 RR ist zurzeit das schönste Motorrad auf dem aktuellen Markt, aber die FS ist im Moment über alle Generationen gesehen das schönste Bike für mich :)

  • Wenn ich mal meine PC35 in Rente schicke, bleibe ich auf jeden Fall bei Honda. CBR wahrscheinlich und ganz sicher eine Fireblade :D
    Die 600 RR ist zurzeit das schönste Motorrad auf dem aktuellen Markt, aber die FS ist im Moment über alle Generationen gesehen das schönste Bike für mich :)



    daher habe ich das heck dran der FS....... weils schöner ist aber ob sie das schönste hmm . habe die lager nun ja schon gewechselt und fahre meine pc35 eigendlich nur noch für die renne und habe mir das für mich schönste bike gekauft. und ich kann sagen bereue es das nicht schon viel früher gemacht zu haben.

  • Welches Bike hast du denn geholt?


    Sehr schön finde ich noch MV Augusta, BMW S 1000 RR, ein paar Duc's - wobei ich mir eine Duc nie holen würde, weil die so extrem teuer sind und [Vorurteil: on] immer nur in der Werkstatt sind [Vorurteil: off]. Ist zwar ein Vorurteil, aber Duc-Fahrer attestieren selbst einen Teil Wahrheit. Die Duc 999 z.B. ist das bisher weltteuerste Motorrad im Unterhalt (Wertverlust, Verbrauch, VERSCHLEIß etc.)


  • Damals gabs halt keine RR. :-)
    Aber warum jetzt sich eine F kaufen, wenn die RR doch viel schöner ist.



    Es gibt mehr als genug gute Gründe dafür!
    a) Weil die aktuellen Spitzen-600er wie z.B. die RR viel zu TEUER geworden sind...


    b) Weil die allerwenigsten 600er RR-Treiber nur annähernd tatsächlich die volle, anstehende Power nutzen können, sei es nun, weil sie fahrerisch nicht in der Lage sind ODER weil es unsere inzwischen stark limitierte oder "tollen", deutsche West-Straßenverhältnisse nicht annähernd mehr zu lassen...


    c) Weil auch Honda wirtschaftlich denken muss und hinzu die bekloppten, strengen Abgasnormen immer größere Pötte erforderlich machen...


    Für mich pers. macht es als Endverbraucher mit einfachen Hobby-Fahrspaß-Ambitionen auch kein Unterschied, ob die Bezeichung nur CBR 600F oder HORNET 600F heißen würde, Hauptsache ein moderat sportlicher Bock mit guter Haltbarkeit, Fahreigenschaften und DAS WICHTIGSTE, der in der heutigen Zeit auch für das "Fußvolk" wieder BEZAHLBAR ist:!:


    Honda ist nun mit dem Modell dieser Gruppe ein Schritt entgegen gekommen, ABER meiner Meinung nach leider immer noch ein guten 1000er zu teuer für diese 600er, wenngleich sie nun auch ABS hat, was aber wiederum viele nicht mal haben wollen... :roll:


    Was gänzlich derzeit noch schlicht fehlt, ist ein "Volkswagen-Motorrad", d.h., ne schöne, sportlich quirlige 400er mit "billigen Bauteilen" wie Stahlrohrrahmen etc., was ausreichend gute Technik besitzt und eine Motorleistung von gut 60-70 PS bringt... das ganze dann zu einem Preis von nicht mehr als max. 6000 Euro, wäre echt ein Hit! :)-


    Das Leistungs-Wettrennen ist für viele erfahrene Fahrer nicht mehr wichtig, da man diese hohe fein-schliff-Leistung inzwischen viel zu teuer bezahlen muss und sie i.d.R. real gesehen nicht annähernd benötigt.-/ abrufen kann!


    Wer weiß, vielleicht findet Kawasaki, die schon mit der kleinen 33PS 250er Ninja guten Erfolg hatten, demnächst auch noch zur 400er Version zurück... die alte ZXR400 war schon ein nettes, ausreichend flottes Spielzeug gewesen und eine neue überarbeitete Version davon, für unter 6000 Euro, könnte durchaus eine hohe Käuferschaft finden!
    - Nach dem Motto: LIEBER 2 flotte 400er gekauft zu dem Preis von NUR einer ollen 600er... da schmerzt es einen auch finanziell nicht so sehr, wenn man mal sein1. Bock hin legen würde und so manch einer würde dann auch wieder mehr fahren bzw. sein alten Bock viel früher gegen einen Neuen wechseln, so daß der Markt wieder etwas mehr auf blühen könnte... :D :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!


  • Was gänzlich derzeit noch schlicht fehlt, ist ein "Volkswagen-Motorrad", d.h., ne schöne, sportlich quirlige 400er mit "billigen Bauteilen" wie Stahlrohrrahmen etc., was ausreichend gute Technik besitzt und eine Motorleistung von gut 60-70 PS bringt... das ganze dann zu einem Preis von nicht mehr als max. 6000 Euro, wäre echt ein Hit! :)-



    Da bin isch für !
    Und das ganze dann gerne vom Tuner als Edelversion :D !
    Oder gleich selbst machen ....und warum ?! Weils dem Konzept so schön wiederspricht und als Beweis das es auch gute 400ccm Motorräder gibt !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Welches Bike hast du denn geholt?


    Sehr schön finde ich noch MV Augusta, BMW S 1000 RR, ein paar Duc's - wobei ich mir eine Duc nie holen würde, weil die so extrem teuer sind und [Vorurteil: on] immer nur in der Werkstatt sind [Vorurteil: off]. Ist zwar ein Vorurteil, aber Duc-Fahrer attestieren selbst einen Teil Wahrheit. Die Duc 999 z.B. ist das bisher weltteuerste Motorrad im Unterhalt (Wertverlust, Verbrauch, VERSCHLEIß etc.)


    also zur debatte stand eine neue 1000rr bmw mit vollaustattung für 14200€ vom kumpel auf angestelltenrabatt.das wäre nen schnäppchen, problem das würde ich nie abfahren also vom tisch. die 1000er F4 wäre auch ne potion gewesen hat aber nicht die emotionen bei mir ausgelösst wie die duc. und da es schon immer nen traumbike war gabs da keine frage.

    also siehe profil ne ducati 996 SPS aus dem jahr 99. vom erstbesitzer mitte des jahres gekauft mit 7400km für mehr kaufgeld als das meine cbr in 99 neu gekostet hat. es ist unvorstellbar wie das ding sich fährt. habe das ding gekauft ohne es je probegefahren zu sein. gekauft draufgesetzt gefahren und es hat sofort gepasst. ach und was habe ich gehört störrisch soll sie sich fahren. alles quatsch alter das ding lässt sich zirkeln unvorstellbar.gut ne ahk wäre nicht schlecht geht doch recht schnell quer. und habe mich auf der landstrasse damit beim "kabelziehen" auf anhieb sicherer gefühlt als mit der cbr. naja egal jetzt hat sie fast 10tkm und alles ohne probleme. ach und teuer isse wurde mir auch gesagt. also luftfilter haben gekostet 13€ das stück und davon hat sie 2. was gleich kostet der originale für die pc35 vergaser?? zahnriemenwechsel waren 30€ (muss mit ultraschall eingestellt werden) +110€ die riemen wobei ich alle vorarbeiten gemacht habe. das demontieren von verkleidung,tank,sitzbank,batterie,carbonramairgedöns,motordeckelchen und pipapo hat 30min gedauert. gut ohne buch und das erste mal. geht also viel schneller.rennsport lässt grüssen. ventileinstellen kostet ca.200 ink.material, gut obengenannten vorarbeiten mache ich wieder selber. rede hier von originalteilen und arbeit beim ducatihändler mit rechnung.


    und zur 999... das problem bei ihr ist das sie keine einarmschwinge und hässliche scheinwerfer hat. daher war sie nicht so beliebt ist aber gerade im kommen in der beliebtheit.was ich auch an den preisen beobachten kann. und richtig wenn man garnix selber machen kann dann wirds teuer inner werkstatt. wirds aber bei honda auch......



    der alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex73 ()

  • Ist doch gut wenn dir dein Bike gefällt. Mir persönlich gefallen gerade die Scheinwerfer der 999 sehr sehr gut! Ich will mir an meine Kleine auch zwei übereinanderliegende Scheinwerfer montieren bzw. muss ja arg gebastelt werden... :D

  • nee nee was missverstanden. die 999 hätte ich mir ewt. auch gekauft weil ich sie so hässlich nicht finde.hätte man auch viel billiger gekauft. aber es ist eben nicht "die" ducati vom schlage 916 soll jedoch ja das technisch bessere motorrad sein. das sie nicht so beliebt ist sieht man am kaufpreis den man berappen muss wenn man eine kaufen will im gegensatz zur 916/996/998. aber da wir ja keine rennfahrer sind werden wir den unterschied nicht merken bzw da nie hinkommen. sagte der vorbesitzer meiner maschine auch. und der vorbesitzer meiner maschine ist ein ehemaliger lizensierter DDR rennfahrer der neben dieser welchen SPS die ich käuflich erwerben konnte noch die 999R,916sps,bmw 800RT,bmw S1000rr fährt.der gute mann ist jetzt 67 jahre alt und ich ziehe den hut vor ihm.und kennengelernt habe ich den guten mann 2003 na wo??auf der rennstrecke .........

  • Stimmt schon, die anderen sind Legenden auf Ihre Art zu Ihrer Zeit. Würde gerne mal die kleine Schwester 749 fahren :) ich mag keine großen Bikes ala 1000ccm. Mir gefällt die Leistungsentfaltung der Kleinen besser, ich will nicht schon beim Einkuppeln im Standgas so viel Druck haben, dass ich Angst habe einen freiwilligen Wheelie zu fahren :D


    67 und noch so krass drauf, respekt! Habe einen ehemaligen Rennfahrer in der weitläufigen Familie und der hat durch die vielen Rennen und Stürze einiges Kaputt im Körper...

  • wie kannst du sagen du magst keinen grossen bikes??bist schon mal gefahren? also ich würde mir keine kleine holen also 748/749. wenn ich mich recht entsinne haben sie die immer mit den japanischen 600ern getestet und selbst da hat sie keinen blumentopf gewonnen. also wenns ums fahren oder motorrad selber geht ok ,aber wenn du leistung willst bleib bei der 600er cbr ;-) .
    und glaub mir die grossen sind auch fahrbar .meine regelt zb. auch erst bei 11tausend umdrehungen ab also ist da auch nicht mit wheelie im standgas und unter 2500 umin geht da mal garnix vorwärts.vom gefühl...


    achso pn. mir mal das alter von deinem verwandten bzw. nen paar infos was wann wie wo frage meinen mal.....

  • Ich glaub es geht mehr darum die Kiste auch mal ausdrehen zu können. Bei ner 1000er supersportler geht das praktisch nicht, weil im ersten gang geht das vorderrad hoch und im 2. ist man dann schon fast 200kmh schnell...

  • Genau darum gehts - die R1 von meinem Bruder hat mir nicht so gefallen. Nur schnell, groß, relativ schwer. Ich mag das Wiesel-flinke von kleinen 600ern :)


    Ja, muss mal fragen wie der genau heißt und wie alt der ist. Ich habe nicht so viel mit dem am Hut, wollte aber demnächst mal da vorbeischauen weil der mehr als 30 Mopeten in der Garage hat :D

  • Moin,
    also ich fahre ja ne 1100 xx und bin zufrieden damit, aber zum Thena zurück.
    Meine Freundin fährt zur Zeit eine Suzuki SV 650 und möchte jetzt was schnelleres haben mit Verkleidung und wieder mit ABS und nur aus den Zeitschriften her ist sie von der CBR 600 f begeitert, gut es ist "nur" eine Hornet, aber mit Verkleidung und ich finde auch das sie nicht schlecht Aussieht und das Preis-/ Leistungverhältnis stimmt.
    Also warum nicht ? Wir werden sie uns mal am Wochenende beim Freundlichen angucken und auch auf der Messe in Dortmund, wäre doch gelacht wenn ich meine kleine nicht auch auf ne Honda kriege ;o)