Neu: Honda Crossrunner vorgestellt

  • Glaub ich auch nicht aber wär auch nicht das erste Konzept das wieder verworfen wird, weil die Reaktionen zu gering ausfielen oder zu heftig :D
    Einen Vara Nachfolger ja klar gerne, aber eine die endlich mal den grössten Nachteil der Vara ausbessert, das hohe Gewicht, wurde und wird immer wieder bemängelt, nicht zeitgemäss unökonomisch, unhandlich, behäbig... denke das reicht die Liste wär aber noch länger

  • ...also ich bin schon einige Male ne Vara gefahren. So schwer und unhandlich war sie
    wirklich nicht (außer beim Rangieren). Und fahr mal mit heinzii, dann weißt du was man
    mit der alles anstellen kann. :o

    Nur ist das Teil halt von Gestern und die Mitbewerber schlafen nicht, wie man sieht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich kann mit som schweren Eisenschwein nichts anfangen, ich brauch ein universelles Gerät für alle Wege und Sonntagsfahrer kann ich auch mit der Transalp jagen. Dass wenn sone Schwungmasse auf ebenem Terrain mal in Fahrt ist dass man da einen anderen Eindruck hat als wie wenn man ne ganz schmale Hohlgasse irgendwo hoch will, mit Grasnabe ungeteert, oder engste Serpentinen oder Waldwege oder Schotterwege was weiss ich und wenn ich son Eisenschwein auf die Seite gelegt hab, will ich nicht nen Gabelstapler rufen müssen um es wieder aufzustellen. Ich find die Transalp ist schon zu schwer, von zu wenig Leistung mal abgesehen und einigen andere Schwächen die mir an der RD13er nicht gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Weil ich was zuverlässiges will und kein Bock der ständig in der Werkstatt steht brauchen kann, ausserdem will ich ja keine Crosser sondern auch was reisefähiges. Auf KTM hab ich kein Bock, ich hab Kumpels die KTMs fahren, bzw eher mehr schrauben als Fahren.

  • Ja wenn die Vara nicht so schwer wäre, bin schon mal eine gefahren, fand sogar das die brutale Power hat. Mittlerweile gefällt mir die Crossrunner ganz gut, hohes Windschild drauf, Strom sparen und nächstes Jahr mal probefahren.

  • fand sogar das die brutale Power hat.


    Alles relativ, am Anfang dachte ich dass die RD13 deutlich mehr Dampf hat als die RD10 oder PD10 die ich vorher hatte, mitm Kumpel Hausstrecke er PD10 ich RD13, das einzigste was die RD13 minimal besser kann, ist ENdgeschwindigkeit, so ca 5kmh :)- ausm Windschatten fahr ich damit jedenfalls nicht davon, hängt wacker dran die PD. Beschleunigung ist die alte PD sogar besser.
    Gleiches Spiel mit der 955i Tiger, die hat zwar wirklich deutlich mehr Durchzug, auf der Hausstrecke machts vielleicht paar Sekunden aus, Gerade Transe weg mit Abstand, Kurven kommen, Transe klebt dran. Wegen dem Sch*uchtelfahrwerk der Tiger :D


    Also Leistung ist relativ und vor allem subjektiv wenn man nicht im direkten Vergleich gucken kann.

  • Was mir übrigens auffällt ist der von Honda schon bald serienmäßig eingebaute Kettenschutz unterhalb des Kettenblattes an der Schwinge. Das war mitunter ein Kaufgrund für meine Transalp, denn ich denke das ist ein echtes Sicherheitsplus mit Hinblick auf die Unfallgefahr, z.B. wenn der Sozius/die Sozia mit den Beinen während der Fahrt zwischen Kette und Blatt kommen würde. Honda denkt in dieser Hinsicht sehr positiv was die Sicherheit anbelangt.:!:


  • Also Leistung ist relativ und vor allem subjektiv wenn man nicht im direkten Vergleich gucken kann.



    Was wiederum beweist das unsere Kisten für die Landstraße genügend Power haben! :D

  • Was wiederum beweist das unsere Kisten für die Landstraße genügend Power haben! :D


    Genug Power für was..? Zum irgendwo hinfahren klar, zum irgendwo hochfahren auch klar, zum auf Geraden dranbleiben nö :D

  • :gruebelx: ...warum sollte ich auf der Geraden wo dran bleiben wollen/sollen? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Weil es stressig ist immer in den Kurven aufholen zu müssen wenn Kumpels mit stärkeren Moppeds mitfahren :D Macht zwar schon auch Spass aber ich wünsch mir halt 80-90PS bei unter 200kg

  • ...deshalb heißt es bei meinen Touren auch immer: die Langsamsten fahren vorne! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jo so langweilige Touren mit Kilometerlangem Konvoi machen wir ja nicht, wir fahren zu zweit maximal zu dritt und der schnellste ist vorne weil er der schnellste ist, die anderen hetzen hinterher :D

  • ...aus dem Alter bin ich Gott sei Dank raus. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: