Sorry Honda

  • Na das sind ja mal gute Neuigkeiten. Laut motorradonline.de geht er ab 2012 in Serienproduktion!


    War vor paar Tagen bei meinem Honda-Händler: der meinte ich soll mal die EICMA 2011 abwarten, da präsentiert Honda das was vom "New Mid Concept" rausgekommen ist. Sollen angeblich zwei Modell daraus entstehen. Zum einen ein mehr Motorrad-affiner Typ und zum anderen ein Modell mit den typischen Rollermerkmalen (was auch immer das heissen mag). Auf jeden Fall mit dem gleichen kräftigen Motor, angeblich auch ein Zweizylinder.


    Gruß
    Dirk

  • Ja, da kommen sicher noch einige sehr interessante Modelle auf uns zu. Nur auf den BWM Roller zu konzentrieren wäre ein Fehler.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • zum anderen ein Modell mit den typischen Rollermerkmalen (was auch immer das heissen mag). Auf jeden Fall mit dem gleichen kräftigen Motor, angeblich auch ein Zweizylinder.


    So, was da rausgekommen ist kann man hier schon mal vorab sehen.
    Ich finde das Teil mal richtig richtig gut! (Bis auf die vermutliche D***-Rollenkette für den Sekundärantrieb, aber das scheint noch nicht sicher). Wenn bei dem jetzt auch noch einigermassen die Abmessungen passen und er nicht so ein Dickschiff wie ein 650'er Burgmann ist, dann dürfte das, wie auch im Text schon erwähnt, das richtige "Hybrid"-Fahrzeug für mich zum täglichen Pendeln und für die Wochenendtour sein.


    Bin schon ganz heiss auf die Probefahrt...


    Gruß
    Dirk

  • Also vom Aussehen her erinnert er sehr stark an den GP 800. Scheint ein interessantes Gerät zu werden wenn Gewicht und Preis nicht zu hoch ausfallen ... . Mal schauen wie er sich dann gegen den Concept C von BMW schlägt. Die Heckpartie mit Rücklicht und Kennzeichenhalterung wirkt irgendwie filigran. Das schaut aus als ob das nur mit 1 Schraube befestigt wurde :ablach:

    Integra - Der HiTec-Automat