Wunschzettel an Honda

  • Zitat

    Original von Hans Friedrich



    Gaaaaaaaaaanz wichtig: Die alte, unkaputtbare Hondaqualität!


    Genau, Das wars doch eigentlich was immer den höheren Preis gegenüber anderen Billigjapanern ausgemacht hat. Und ich seh es an meiner Ente, Da rosten nur die Teile, die nicht von Honda sind.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Tja, beim Sitz in den oberen Position besser TANK schluss.. sehr wichtig..


    Alu abriebfest bei den Fussrasten (silbere Stifel)


    Weniger massives Heck


    Besserer Sound..


    Einstellbares Fahrwerk (zumin. vorspannung besser auch noch daempfung)


    Jock hebel evtl am lenker (finds aber noch irgendwie cool.. :-) )


    Abdeckung des Federbeins..


    Vibration um 6000 sollen bleiben.. ab da geht die CBF aja erst.. :-)

  • Nebenbei noch ne Vollverkleidung und wie erwähnt ein Motor mit 98PS und bitte so um die 120Nm Drehmoment.



    Und extrem wichtig wie Freestaler schon erwähnt hat muss das Heck schmäler und vorallem steiler sein.


    Gruss Raphael



    PS. ne Alternative wäre natürlich die Blackbird mit 200PS und V5 Motor

  • Und hier mein Wunschzettel :)


    CBF600 mit Einspritzanlage
    CBF900 mit Einspritzanlage und 98 PS,
    Tankuhr,
    weniger Vibrationen,
    Beide Scheinwerfer als Abblend- und Fernlicht,
    Just Fit System, was seinem Namen gerecht wird,
    Etwas längere bzw. breitere Spiegel,
    Hinterradabdeckung am Federbein.
    Vernünftige Farben zur Auswahl


    Ansonsten mir gefällt sie optisch so, wie sie ist. Hätte als Wiedereinsteiger nach 19 Jahren nicht gedacht, dass Moped fahren mit einer CBF600SA so ein Spass machen kann. Meine Frau als Selbstfahrer und Sozia sieht das auch so. :)


    Gruss
    Micha

  • ups was vergessen:


    ich wollte doch eine ohne Turbo mit 200 PS :D

  • Ja ich auch, denn so viel ich weiss tut ein Turbo einem Motor, der nicht auf Turbo ausgelegt ist nicht so gut und setzt die Lebensdauer runter.



    Aber eben wie schon gesagt ne CBR 1300XX mit
    -V5 Motor 200PS,
    -180Nm Drehmoment
    -180kg Trockengewicht,
    -bequeme und sportliche Sitzposition,
    -guter Windschutz
    -180er Hinterreifen
    -hochgezogene Auspuffanlage
    -schön schlankes Heckteil


    das wärs



    Gruss Raphael


  • dat isses...
    :bow::bow::bow:

  • Ach ja hab doch fast was vergessen: Das ganze soll bitte unter 10'000Euro kosten. Dann wäre es perfekt. Wenn nicht is auch nicht so schlimm hauptsache sie bringen mal so ein Mopped raus. Dann spar ich halt ein wenig länger.

  • Hallo,
    Da gibt es einen Wunsch, den Honda auch nach 4 Jahren CBF noch nicht kapiert hat :


    Wann gibt es endlich ein paar vernünftige Doppelscheinwerfer in der Verkleidung der CBF ???


    Leider gibt es diese ja noch nicht einmal auf dem Zubehörmarkt. Oder ?
    Gruß
    Maus

  • ein digitaltacho gefiele mir ganz gut.Vielleicht eins mit ne Uhr versehen.:ban:Ist irgendwie doof,beim Fahren auf´s Handgelenk zu gucken oder auf`m Handy:telen:

  • Ich würde mir wünschen das die mal wieder Motorräder bauen die irgendwie gut aussehen. Was momentan neu angeboten wird lässt mich alles kalt. Da kauf ich mir lieber die alten Schinken gebraucht.

  • ob man jemals noch einen Choke am Griff sehen wird .... :nixweiss::gruebelx:



    ...das dürfte doch wohl bei der 2008er der Fall sein. Die hat doch jetzt ne Einspritzung.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Honda Girl,


    ich will nicht hoffen das Honda bei der CBF wieder auf Vergasser umsteigen wird, wo die doch grade die neue CBF mit Einspritzer auf den Markt gebracht haben. Da wird er Choke wohl eher überflüssig sein. Außerdem kann man sich den Choke auch am lenker umbauen. Das sollte jeder selber wissen, ich brauch den Choke nur zum Warmlaufen, während die Kiste warm läuft ziehe ich den Helm, Handschuhe usw. an. Bis jetzt war mein Moped danach immer warm und ich konnte den Choke vergessen.


    Gruß
    Marcel

  • wünsche mir....


    - endlich mal wider motorräder die ausgefallen sind, schluss mit dem einheitsbrei (neue transalp ausgenommen).


    - die gute alte 80er jahre made in japan qualität. :)


    - und wider mehr Mopeds mit Kardan.


    - und gaaanz wichtig. irgendwas zwischen 125ccm und 500ccm.


    So, das wars, und jetzt ran an die arbeit!