Fußrastenanlage

  • Ehrlich? Wieso denn das? Kann ich die Rasten dann nicht weiter runter stellen und dadurch eine bequemere Sitzposition einnehmen? :|


    nein !
    das sind ja " renn " fußrastenanlagen und die sollen nur nach oben damit man mehr schräglagenfreiheit bekommt .
    solche rasten sind in unterster stellung schon weiter oben wie die Originalen und für große leute ehr nichts


    von TRW Lucas gibt es adappter damit man die originalen weiter nach unten bekommt ist aber auch ehr kontraproduktiv
    da wenniger freitheit beim kurven fahren und rasten schleifen früher

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ok, danke für die Infos. Dann muss ich mir diese Adapter mal genauer angucken.


    Logischerweise hab ich dann auch mehr Abstand zwischen besagten Adaptern und Kupplungshebel/Bremshebel, richtig? Sollte aber kein Problem sein, große Füße hab ich auch. :)-


    Und solche Schräglagen, dass die Fußrasten schleifen, werde ich eh nicht erreichen. Und wenn dann schleifen zuerst die Spitzen meiner Stiefel. ^^

  • bremspedal geht automatisch mit runter
    schalthebel muss man an der schaltwelle lösen und mit hilfe von den muttern längen


    und die rasten schleifen schneller wie man meint


    den wenn du die adapter holst bringt es nichts wenn du nur 0,5-1 cm verstellst


    das sind einfach die probleme die man mit einem sportler hat

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • So nicht ganz richtig, hatte an der RR und Ninnscha MR Evo anlagen, durch das nach hinten springen und runter schwenken gibts mehr platz für die gräten ohne schräglagen verlust.

  • Heyho, bräuchte auch ne Kaufempfehlung für ne "günstige" Fußrastenanlage,


    hab da an erster Stelle die TRW im auge.
    da die mehr einstellmöglichkeiten durch die lochplatten hat als die Gilles.
    b308_12.JPG60018102_890_FR02_15.JPG9138_12.JPG


    bzw. was haltet ihr von dem Lochplatten mit den originalen Fußrasten? ists ne echte alternative?



    Grüße


  • für die fussrastenadapterplatten von lucas hab ich mir auch richtig gedanken gemacht, ist ne richtig günstige alternative. Man muss halt auch die schaltstangen verlängerung dazu kaufen und ich glaub mann muss auch dafür die verkleidung boren

  • hab noch die 07er pc40, denke da muss nichts gebohrt werden :) hoffe ich zumindest. würde gern mal wissen wer die dinger schonmal ausprobiert hat.

  • da is mir noch ne frage eingefallen, ist es möglich die originalen Fußraster auf Umkehrschaltung umzubauen ohne allzu hohe kosten? werde mir bei nächster gelegenheit eeh die TRW anlage holen. aber würde ich trotzdem gerne mal wissen.

  • thx, für den link zum thread... wie ich entnehmen kann ist es also doch nicht möglich, außer man verlegt den Kühlerschlauch anders und bei den Zubehörfußrasten verläuft die Schaltstange anders sodass der Schlauch net stört :), nice to know.

  • die sehn ja richtig gut aus, auch die Verstellmögichkeit ist wie bei der Gilles, nur gibt es die nicht für die PC40. und auch diese übersteigen leider mein Budget :/ kann max. nur 300€ dafür ausgeben.

  • Wieviel ist dir ne neue Gilles denn wert?


    Über 300 bist da sicher.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Neeee, die sind egelanter wie die gilles. Die ausladung nach hinten bestimmst mit dem halter den rest kannst drehen wie du lustig bist, gibt verschiedene rasten und gaaanz cool klappbare auftritte wenns mal zu schräg wird.


    Evo5reb.jpgTitan trifft VA.jpg


    Spaß kostet, wenn du nur ne andere optik und nichts ausgeben willst hol dir austauschrasten mit abe und a bissl farbe. :)-

  • hehe ne geht mir net um die optik :) die dinger sind in brünn dauernd aufgesetzt und der nippel ist scho komplett runtergeschliffen :/ weiß jez wieso alle die fußrasten umgerüstet haben. Naja genug mit dem Thema werde mir definitiv andere holen und die TRW kommen halt vom Preis/Leistung am besten hin, auf ebay für knappe 300€ neu.