Handwindabweiser

  • moin,


    passen eigentlich die handwindabweiser der cbf 1000 an die aktuelle cbf 600 sa (pc 43)?


    viele grüße
    rolf

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Denke ich nicht. Es gibt aber auch eigene für die CBF600sa ... 08P72MGN800 für €69.

  • mich würde viel mehr interessiern ob die wirklich was bringen? hat die jemand montiert?

  • 08P72MGN800 = ????? was ist das denn für eine Nummer, wo gehört die hin, wo kommt die her? LOLO - POUIS ?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • 08P72MGN800 = ????? was ist das denn für eine Nummer, wo gehört die hin, wo kommt die her? LOLO - POUIS ?


    Honda Zubehör findet man im Honda Zubehörkatalog ;)



    mich würde viel mehr interessiern ob die wirklich was bringen? hat die jemand montiert?


    Sonja sagt dass sie nicht viel bringen -> Windabweiser oben.


    Anscheinend passen die von der kCBF auf die PC38, dass sie auch auf die PC43 passen würde ich nicht wetten.

    2 Mal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • Das obere Verkleidungsteil (genannt "Kanzel") ist bei der PC 43 und der SC 58 (kCBF) baugleich. (Habe ich gerade nach Unfall ausgetausch !)
    Ebenso passen die Verkleidungsscheiben (egal ob HONDA oder Zubehör) und die beiden Spiegel an beide. Somit passst auch der Handwindabweiser von HONDA an beide CBFen. Nicht baugleich sind der Verkleidungsträger (genannt: "Geweih") und die Verkleidungsseitenteile sowie die Tachoverkleidung (= Innenverkleidung). Allerdings kann man (z.B. nach einem Unfall) die Verkleidung komplett austauschen. Dann stimmen aber die jeweiligen Tankanschlüsse nicht mehr (Der Tank der CBF 600 ist anders geform für den Anschluss der "Seitenteile" der Frontverkleidung.) Ob dann auch noch der Tank ausgetauscht werden könnte und das dann alles passen würde, entzieht sich meiner Kenntnis; glaube aber nicht dass das zusammenpassen würde. Man müßte den Tank dann entsprechend bearbeiten ( Halteschrauben und Winkel abflexen Spachteln/Lackieren etc) oder mit dem nicht passenden Tank leben wollen. Allerdings könnte nach dem Komplettumbau dann die Unterverkleidung aus dem Zubehör (Bodystyle etc.) sogar an die 600er verbaut werden. Die unteren Halter müsste man sich entsprechend aber selbst anfertigen, weil sie ja an Schrauben am Motor der 1000 befestigt würden und der Motor völlig anders aussieht.


    Also auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: CBF 600 PC 43 und die Handwindabweiser von HONDA für die kCBF passen zusammen !

    Einmal editiert, zuletzt von Guido61 ()

  • Hätte ich auch so getippt. Als Faustregel für Verkleidungsteile etc. kann man (fast) immer sagen:


    PC38 und CBF500 passen
    PC43 und CBF1000 passen


    Den Motor kann man natürlich nicht munter tauschen, aber in Bezug auf Verkleidung und allen Teilen die am Rahmen verschraubt werden, passt das ganz gut. Im Zweifel muss man natürlich beim Hersteller bzw. bei Honda fragen.

  • moin, die Handwindabweiser für die 600er bekommst du unter folgender Nummer: 08P72-MGN-800. Preis 79 €. Einzusehen unter Honda Motorrad, Zubhör, Naked Bikes, CBF 600.
    Schöne Grüße
    Mike