Stammtisch Nürnberg und Umgebung

  • auch da hab ich gesagt, dass ihr bloß fragen braucht wenn ihr hilfe wollt. ich hab jetzt im moment noch zeit

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • umzug hilfe ???


    naja wir ham nur n paar trümmer des is net schwer streichen und tapezieren macht mei vadda und umzugshilfen haben wir schon ;)



    aber danke trotzdem für dein angebot




    basti und ich wollen nur mal 1 tag ausspannen weil wir ja net im urlaub fahren so gesehen

  • Wo ist denn der Popcorn Smilie?:D


    Ich sach mal so, die CM schaut gut aus, besser als gedacht, alle Details die mir erzählt wurden schauen besser aus! ABER: Warum zum Henker hast du das Heckbürzel INCL. dem Schutzblech volieren lassen? Das schaut einfach bescheuert und billig aus!:o


    So das war dann mal meine Meinung!

  • @ speed :D


    1. cx


    2. hätte ich das schutzblech, den heckbürzel und die nummernschildtafel rot lassen sollen?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
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    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • :D verdammt dann eben CX!


    Ja hab mir grade mal Bilder angeschaut, stimmt das Teil ist ja Standartmäßig lackiert...Naja ich hatte gedacht des Schutzblech ist schwarzer Kunststoff! (falsch gedacht) Ich hätte es mit mattem Schwarz abgesetzt, so wie bei der 400er Honda!:wink:


    Aber wenns dir gefällt ist doch super!:)-

  • joa ... wäre ne möglichkeit gewesen ... aber ich finde es sieht so wertiger aus :D nur der heckbürzel guckt komisch aus

    Lieber Biker merk dir das,
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    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Die CX ist soweit sehr gelungen, allerdings (meine Meinung) paßt die Farbe und die Carbonfolie so überhaupt nicht zu einem Klassiker.
    Da hätte ich mir eine in anlehnung an das Original/die Produktionszeit treffende Lackierung vorstellen können.
    Knallige und mit Folien (ver)klebte Mopeds gibts in der Neuzeit genug ...


    Aber jedem das seine und abgesehen von den o.g. Kritikpunkten ein schön gemachtes Motorrad.



    Bei der 400er bleibt da ja nun genügend Spielraum um dies zu korrigieren :-)

  • @cedrik: Damit du mal grob nen Eindruck davon bekommst, wie meine CB400N (Bj. 81, 35.000 KM) derzeit aussieht ...


    cb400n_01.jpg



    Auch wenn man's der Maschine nicht ansieht, da steckt bisher sehr viel Arbeit und auch einiges an Geld drin. Wichtig war mir aber, soviel Authentizität wie möglich zu bewahren, die Patina von 30 Jahren weitgehend zu erhalten.
    Verkehrssicherheit hat natürlich oberste Priorität, deshalb auch die Stahlflex an der Vorderbremse.


    Hoffe, sie gefällt und spornt dich beim Aufbau deiner CB etwas an.

  • hey ...


    träger und koffer kommen mir bekannt vor ... ich hab jetzt das schmälere heck drauf ... auch werde ich, wenn di emühle läuft, mich nach einem chromschutzblech umsehen

    Lieber Biker merk dir das,
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  • Eigentlich hab' ich von deinem Träger nur die hinteren Kofferhalter montiert, den Träger selbst incl. Anbausatz hatte ich noch am Lager.
    Und auch die Koffer konnte ich zwischenzeitlich günstig erstehen (wieder mit einem Träger im Set ...).
    Hier sind beide Koffer identisch und praktisch unbeschädigt.

  • Was? Die Koffer? Nö, waren zwei verschiedene Modelle oder Baujahre. Zumindest die Aluleisten unterschieden sich. Außerdem war der rechte Koffer bereits mit GFK repariert - Nicht schön, hält aber wohl.
    Und der Träger war so ein Uniteil von Schuh. Keine Ahnung, wie das hingepfrimelt war an deiner ... hab dann meinen wieder aus dem Lager geholt, geputzt bis die Finger abfielen und mit einem Original CB400N Anbausatz montiert. Die Querstrebe unter dem Kennzeichen hab ich aus dem CB750er Anbausatz genommen. Das ging ... irgendwie.
    Somit konnte ich aus drei Trägern einen kompletten machen. Bei den hinteren Blinkern mußte ich bis zu Fünf gebrauchte Hondablinker komplett zerrupfen, bis ich aus den ganzen Einzelteilen zwei saubere zusammen hatte.


    An sowas hab' ich Spaß: Aus mehreren scheinbar hoffnungslosen (Original-)Altteilen wieder funktionsfähige und Optisch einigermaßen ansprechende Teile zu basteln.
    Soweit weg vom Zustand deiner 400er war meine auch nicht, einzig die Lackteile waren noch Original. Der Rest Fleißaufgaben über einen Zeitraum von über einem Jahr.
    Somit kam ich bei meiner im Großen und Ganzen mit Gebrauchtteilen aus, welche ich noch aufgearbeitet habe (nicht lackiert, nur geputzt und repariert).
    Nur wo es nicht mehr geht, keine Gebrauchtteile aufzutreiben sind oder die Sicherheit beeinflußt wird, gibt's Neuteile.
    Somit konnte ich das stimmige Gesamtbild einer Gebrauchten/Patinierten Maschine einigermaßen erhalten.

  • jo ... und ich versuch auch mit größtenteils gebrauchten originalteilen eine fast neuwertige oldtimeroptik herzustellen :D

    Lieber Biker merk dir das,
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