scheibe

  • Ich möchte mir ne Scheibe für meine CBF 500 (PC39) zulegen. Ich bin 1,73 m groß.
    Bitte genaue Bezeichnung. Danke :confusedx:

  • Erstmal nehm dir doch bitte einfach beim Formulieren deiner Frage die Zeit, die du auch in deiner möglichen Antworten investiert haben möchtest.
    Auf solche Themen wird so gut wie Niemand reagieren.
    Ich selbst fahre ohne Scheibe, da ich die Teile wirklich hässlich finde. Aber auch die "Scheibenfahrer" werden dir nicht das nonplusultra für dich und
    deine Zwecke nennen können, da es von zu vielen Faktoren abhängt. Außerdem ist alles subjektiv, von daher ist die beste Möglichkeit Jemanden
    mit dem selben Möp und einer Scheibe zu fragen, ob du Sie mal Probefahren darfst ;)

  • Ich möchte mir ne Scheibe für meine CBF 500 (PC39) zulegen. Ich bin 1,73 m groß.
    Bitte genaue Bezeichnung. Danke :confusedx:


    Kauf Dir bei Louis die Scheibe mit dieser genauen Bezeichnung:
    MINI-SCHEIBE *PUIG* GETÖNT INKL.HALTESATZ ABE HONDA CBF 500 (PC39)
    Art.-Nr. 10006508
    Preis 19,95
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10006508


    Und wenn Du beim nächsten Mal freundlich fragst bekommst Du auch eine freundliche Antwort, mit Anrede und Gruß am Schluß. :roll:

  • Hab von PUIG die race Scheibe drauf,bringt vom Fahrtwind her gar nichts(war eigentlich auch zu erwarten),hab Sie nur aus optischen Zweck gekäuft.

  • Hab von PUIG die race Scheibe drauf,bringt vom Fahrtwind her gar nichts(war eigentlich auch zu erwarten),hab Sie nur aus optischen Zweck gekäuft.


    Alles eine Frage der Technik :D
    Unglaublich, aber meine originale Honda-Scheibe, die insgesamt kleiner und dicker ist als die PUIG, hat optimale Wirkung. Ich bin die CBF 500 und die 600 naked gefahren und habe, im Vergleich mit der Honda-Scheibe auf meiner CBF 500, wesentlich weniger Brustdruck bei höheren Geschwindigkeiten (>80 kmh) empfunden. Das heißt: weniger Brustdruck = geringere Armkraft und somit entspannteres, ermüdungarmes Fahren. Der Druck auf den Helm ist auch geringer, aber für die Fahrtwindkühlung reicht es immer noch.


    Es ist tatsächlich eine Frage der Technik, denn die PUIG-Scheiben haben meist gleiche Formen und Grössen, nur mit unterschiedlichen Montagesätzen. Kann optimal in der Wirkung sein, muß aber nicht; wie man vielfach in den Kundenbeurteilungen nachlesen kann.


    Gruß hogo

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

  • Ho,
    ich habe mir letztes Jahr vor meiner Kroatientour die MRA VARIO-TOURENSCHEIBE für nicht grad wenig Geld gekauft. Bin zwar eigentlich kein Fan von Scheiben, aber es sieht doch ganz gut aus. Ich finde sie bringt echt was und ist durch den Spoiler für verschiedene Größen einstellbar. Die ist glaub ich auch bei Louis kaufbar.