CL 450 K3

  • Hallo, habe Probleme mit meiner CL 450 K3


    1. Ab einer Drehzahl von ca. 4500 stottert der Motor und nimmt kein Gas mehr an.
    Im Leerlauf ohne Probleme. Kerzen sind neu, Vergaser gereinigt und abgedichtet.
    Der Motor läuft bis zu dieser Drehzahl einwandfrei, gebe ich Gas dreht er kurz hoch,
    solange er kalk ist. Dann hat man das Gefühl kein Sprit oder abgesoffen. kerze ist
    verrust.
    2. Der Regler (nicht mehr original) funktioniert nicht. Gleichrichter ist i.O.
    Welchen Ersatz kann man einbauen.
    Vielen Dank für die Hilfe:roll:

  • 1. Hast du mal die Zündung geprüft ? Stimmt der Zündzeitpunkt? Sind die Kontakte OK - abgenutzt, Abstand OK? Ist der Fliehkraftregler in Ordnung -Federspannung?


    2. Regler passen auch die von der CB450K - habe noch einige da liegen. Bei Interesse bitte PN.


    Gruß
    Frank

  • wenn kerze mit russ belegt, dann kanns auch zu fette verbrennung sein. chokefunktion ok? ganz banal, der luftfilter ok oder zugesetzt? cl hatte die vergaser mit den draht-klammern zu befestigung der schwimmerkammern?

  • Du schreibst, die Gaser sind gereinigt.
    Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Moped möglich ist aber es ist schon vorgekommen das dabei die Düsen vertauscht wurden. :gruebelx:

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Hi,


    Die linke Hauptdüse kann man bei dem Mopped tatsächlich gegen die rechte vertauschen - macht aber nix :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hallo
    schau mal nach deinem Luftfilter,hatte gleiche Probleme vor Jahren an meiner 450 K1 teste mal ohne
    Gruß Uwe

  • Guten Abend, versuche doch mal eine ganz simple Sache: Kerzen eine Nummer kälter. Also bei NGK statt 6er, 7er Kerzen. Mich hat eine 450 K1 fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich diesen Tipp aus einem anderen Forum bekommen habe. Die Maschine hat gestottert und geknallt, sobald sie warm war. Seitdem die kälteren Kerzen drin sind läuft sie.... Warum, frage mich bitte nicht...
    Darf ich Dich fragen, aus welcher Ecke der Republik kommst? Bin an den Scramblern sehr interessiert. Meiner ist leider noch nicht vorzeigbar :o(( Steht seit ca 35 Jahren.


    Gruß aus dem Norden


    Hajo

  • Hi,


    Also bei NGK statt 6er, 7er Kerzen.



    Also eine 450er fährt sauber abgestimmt allgemein am besten mit B8ES .


    9er Kerzen wären bestenfalls was für Autobahnhetze im Hochsommer - aber wer macht sowas schon noch mit diesen Moppeds?
    6er oder 7er sollten sich darin eh nicht befinden, wenn man nicht scharf auf Löcher im Kolben ist :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Muss leider bis zum Frühjahr warten um die ganzen Tipps aus zu probieren.
    die Honda steht im Allgäu.


    Schöne Grüße
    Werner

  • Luftfilter im Ordnung.
    Choke o.K
    Schwimmerkammer ist mit Klammer befestigt.


    Danke
    Werner

  • Hallo Frank,
    Zündzeitpunkt stimmt und Fliekraftregler funktioniert....kann allerdins sein, dass er wenn er warm wird "klemmt"?
    Wie gesagt, sie dreht wenn sie kalt ist hoch. Wenn dann wieder Gas gegeben wird gehts nicht mehr über 4000 dann ist es wie gegen Gummmi und ich miss Gas wegnehmen, dann läuft sie wieder - nach einigem Zucken und Ruckeln zwischen 3500 und 4000 U/min.
    Den Reglner würde ich nehmen.
    Was willst Du denn dafür?


    Danke und schöne Grüße


    Werner