Honda CBR 600 F Sport welcher Sportauspuff?

  • ich hab mal ne frage??!! ich hab ne cbr 600f pc35 aber baujahr 99 und ich will mir ein MIVV GP auspuff kauf (sieht richtig geil aus!!!!)
    auf mivv-shop.de gibt es denn aber erst ab baujahr 2001?!
    jetzt wollte ich wissen ob das vielleicht auch auf die 99er passt??
    wenn nicht, gibt es eine möglichkeit es passend zu machen??


    im voraus schon mal dank^^

  • mach ihn am ersten feiertag hin dann sag bescheid will mein auch noch holen solang ich urlaub hab

  • Vom Prinzip her könnte das passen...


    Die FS hat eine etwas geänderte "dierektere" Abgasführung weil kein Hauptständer verbaut ist. Ich habe an meiner BJ2000 eine Komplettanlage dran die auch an die FS passt und musste den Hauptständer entfernen. Ab BJ2001 ist ein Kat verbaut, ich weiß nicht wie der die Abgasführung verändert hat. Ich kann mir vorstellen das es insgesammt nur kleinere Änderungen waren und alles andere 'plug and play' ist, würde dafür aber nicht die Hand ins Feuer stecken.

    Pin it to win it! Win it or bin it...

  • Hat die 99er 35 nicht noch Vegaser gehabt? Am besten wär es mal zwei nebereinander zu stellen oder nach nem pott zu suchen der für deine im katalog steht, auch wegen dem thema zulassung.

  • Was meinst du mit 35?


    Die 99er hat meiner Meinung nach kein Abgasreinigungsystem wie ein Kat, die hat nur das Sekundärluftsystem sonst nichts. Und die 99er ist baugleich mit der 00er. Wikipedia sagt auch das es erst ab 2001 einen Kat gab. Zum Thema Zulassung, ich würde mir einen Pott holen mit E Nummer, da kräht in der Praxis kein Hahn mehr danach. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du auf jedenfall nur Teile in dein Mopped einbauen die auch 100% dafür gedacht sind und abgesegnet vom Vater Staat.

    Pin it to win it! Win it or bin it...

  • nur nach klang denn ich muss noch auf 34 ps fahren^^



    Der klang ist aber leider auch durch die Leistungsdrossel gedrosselt !
    Vondaher kann ich auch hier nur G.P.R Töpfe empfelen die ohne das Logo unter dem Namen MSR verkauft werden.
    Das sind so ziemlich die lautesten kernigsten (im Fahrgeräusch) mit italienischer E-Nummer (also erstmal legal).


    GPR/MSR OVAL Titan für 213€ + 18€ Versand


    Die Bilder sind nur Beispielbilder, und real sehen sie richtig gut aus !
    Der Vorteil sind pro Topf zwei DB-Killer sodass man einen unsichtbar weglassen könnte.
    Was NICHT nötig ist bei dem klang !!!!!!!!!!!!!
    Der PREIS für Titan ist ausserdem unschlagbat, Markenware für wenig Geld.
    Genaueres kann ich dir in andern Threads zeigen falls interesse besteht !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hab genau die gleiche


    wie schauts bei dem aus, wird der mivv gp mir allen anbauteilen geliefert?


    jetz interessiert mich aber noch der vergleich zum storm..

  • ja, war alles dabei!


    ich hab ihn um 290€ in ebay aus italien gekauft!

  • hey leute meine macht seit heute n leichtes schleifgeräusch, wenn ich die kupplung zieh is es weg... hat einer ne lösung?

  • macht meine auch, und die von vielen anderen FS fahrern mit denen ich darüber gesprochen habe auch!


    allerdings ist bei meiner definitiv das nadellager im korb kaputt - das kann aber nicht der auslöser sein weil es im eingekuppelten zustand steht ;)



    edit: hab grade gesehen dass du sie erst seit nem monat hast und ich vermute dass du noch nicht viel damit gefahren bist!
    also geh ich mal davon aus dass du das geräusch erst entdeckt hast und nicht dass es erst seit kurzem vorhanden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak ()

  • ich hab sie erst vor nem monat gekauft... zum glück bei nem händler mit einem jahr garantie... ich ruf dort morgen mal an und sag denen bescheid


    bj2002, 18400km, scheckheftgepflegt


    edit: ja kann gut sein bin erst 1 mal gefahren, mir ist es entweder erst jetzt aufgefallen oder es ist erst seit kurzem, ich ruf morgen einfach mal meinen händler an und frage nach..
    es ist aber im leerlauf auch so!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahim ()