Hallo Honda Freunde
Habe eine VF1100 Sabre aus Holland und möchte sie hier zulassen.
Bike ist fertig und es fehlt nur ein Gutachten für Fahr und Standgeräusch.
Gibt es andere Sabrefahrer die die Tüv Hürde genommen haben?
Habe mal gehört es gibt 11 Stück in Deutschland.
Was hat denn eine Magna eingetragen?
Mein Mopped is von 84
P.S. habe noch ein kompletten Motor für vf1100 s oder c ohne Vergaser.
-
-
...an dem Motor wäre ich interessiert. Zur Zulassung ruf mal die TÜV-Leute in Schneverdingen an die beschäftigen sich vorzugweise mit Import die können Dir auch helfen..
Und für den Fall das Du einen Brief als technisches Datenblatt benötigst guck mal bei Mobile.de da steht gerade eine S zum VerkaufGruß
-
Hallo der Motor hat noch keine 40000 weg.
Es wurden mal die Kipphebel gemacht, hab noch ne Rechnung.
Bei Mobile is ne Holländische drin und eine ohne Tüv. ob die bei uns mal zugelassen war
werde ich nachfragen. Schneverdingen kenne ich von meiner Bimota (ZTK )
hat aber mit den Tüv nichts zu tun. -
aha na ja ich kann nicht immer richtig liegen. Viel Erfolg
Ach übrigends zu Deiner Bemerkung das es in Schneverdingen nix mit TÜV zu tun hat
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co KG
Service für Im- und Export
MFZMSI/NH
Klaus Eder
Dipl.-Ing. und aaS
Postfach 1450 Harburger Strasse 52
29637 Schneverdingen 29640 Schneverdingen
Tel.: 0049-5193-970180 Fax: 0049-5193-970179und weiter, wie wäre es denn mal damit das Du Dich hier anständig vorstellst bevor man irgendwelche ahnunglosen Sprüche auf Hilfsangebote macht.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, bei was auch immer
-
Ma langsam! Hast du wohl falsch verstanden.Ich bin dir dankbar für den Tip
und hoffe das die Tüfler in Schneverdingen mir weiterhelfen können.
Habe den Ort eben aus einem anderen Zusammenhang im Gedächnis.
Is ja nu keine Metropole. Immerhin kommt der ehemalige Generalimporteur von
Bimota aus Schneverdingen. Wollte nur auf den Zufall hinweisen.
Ordentlich vorstellen is OK was gehört den dazu? -
wer Du bist und was Dich ausmacht
-
-
danke Sangalaki...ich glaub ich bin mal wieder son bissi griffig wa ?????? na ja andererseits lernt er gleich den ollen Boardköter kennen
-
ich glaub den Boardköter muß ich auch mal besuchen, wenn der auf keine Treffen kommt
-
..dann bekommst Du sogar einen Kaffee, im Winter solltest Du aber ne Jacke mitbringen bei mir ist so kalt das ich sogar meiner Kaffeemaschine schon ein Kleidchen verpassen musste
-
Bäm,
Jetzt gehöre ich auch zu den Sabre fahrern...:D
Coole Sache, so ein Ding zu fahren was nicht jeder hat...(mit Problemen und Startschwierigkeiten)
Grüße an Alle 1100er Sabre fahrer und selbstverständlich auch Custombesitzer, ist ja schließlich ein und der selbe Motor.
Erst mal meinen Scheunenfund zum laufen bringen und dann an den Umbau denken. Mit dem Anmelden ist ja heutzutage einfach, auch wenn meine ein Import von Amerika nach Holland ist. Mit Holländischen Papieren ist´s doch easy. Das Datenblatt wird vom Tüvmensch ausgedruckt...feddisch...
Allzeit Pannenfreie Fahrt -
Probleme? Hast Winterkerzen drinn?
-
Winterkerzen? ach Gott neeeeee,
Poröse Dichtungen....
Habe 94 Modell was erst 98 Zugelassen wurde....uuuuuund es stand jetzt fast 8 Jahre in der Scheune.
(Mäuse haben den Luftfilter zerfressen und sich eingenistet.
Zerlegen und neu aufbauen....mit Hilfe wirds gehen -
Du hast von Startschwierigkeiten geschrieben! Das der Rest auch hin is, hast net geschrieben. Starten würd ich net, dafür gibt hier im Board gute Beiträge was zu ruhen ist. Ersatzteile gibs genug- so lang du den Motor ordendlich zum Laufen bringst, is das Herrichten kein Problem
-
Hallo ätschi, erstmal Gratulation zur Sabre. Ich vermute, es ist das Teil, das vor kurzem im Mobile(?) angeboten wurde. In blau-schwarz, mit Koffern und Verkleidung?
Ist grundsätzlich ein schönes Motorrad mit Drehmoment ohne Ende. Aber wie Bummiflitzer geschrieben hat, schön langsam mit dem starten. Wenn Familie Maus im Luftfilter gewohnt hat, waren die Vergaser und die Ansaugstutzen vermutlich das Klo....
Entsprechend viel Dreck wird drinnen sein. Den saugst Du beim Startversuch mit an.Ich meine, irgendwo (hier im Forum??) gelesen zu haben, dass sich die Motoren der Sabre und der C zwar sehr ähnlich sind, aber nicht baugleich.Soll heißen, mal eben umbauen funktioniert dann nicht. Und mit dem Datenblatt beim TÜV würde ich auch nochmal nachfragen. Da der Typ nie offiziell nach Deutschland eingeführt wurde bin ich mir nicht sicher, dass der TÜV die Daten in seinem Bestand hat.
... Und bitte halte mich nicht für den Besserwisser mit erhobenem Zeigefinger: Die Sabre wurde 1984 +1985 gebaut....
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim schrauben und fahren.
Gruß
Hajo