Der perfekte Start

  • Also, soweit ich dass jetzt ein paar mal geübt hab, ging am besten nicht zu niedrig mit der Drezahl! Erstens weil dann nicht genügend drezahl da ist und 2. weil das so einfacher zu regeln ist mit der power, wenn man bei 6t voll gas gibt und dann bei 10t merkt dass das zuviel gas ist, dann muss man ganz schön weit zudrehen (merkt man ja, bei 6t ist die Power zu Gasgriff vielleicht das erste viertel linear, danach kann ich voll gas geben und es kommt kaum mehr bei rum). Fuß auf die Hinterradbremse, wenn man merkt es geht vorne hoch oder befürchtet es, einfach ein bischen draufstehen, geht auch deutlich besser als mit der kupplung zu regeln, da hab ich oft das vielfach beobachtbare "springende Vorderrad". Weil man meist nicht fein genug mit der Kupplung regelt.


    Aber ob das alles so das optimum ist? :S

  • Dem ist evtl noch hinzuzufügen das man nciht den seinen Hintern nicht komplett auf die sitzbank pflanzt sondern den Fuß der nicht am Boden ist ordentlich auf die Raste stellt damit der Schwerpunkt weit unten ist, ODER ?!?!?!?



    Nach unten bekommst Du den nur, wenn Du Dich auf die Raste setzt :D

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    *** Don't follow me - I'm lost too ***
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  • So, im Prinzip hab ich´s durch den Film verstanden...jetzt muss es draußen nur noch motorradfreundlich sein, dann wird geübt! :)

  • Nach unten bekommst Du den nur, wenn Du Dich auf die Raste setzt :D



    Vieleicht hat er ja einen Weg gefunden die Physik auszutricksen. :wink:


  • Vieleicht hat er ja einen Weg gefunden die Physik auszutricksen. :wink:



    Yupp, ich grübel auch schon wie er das machen will :gruebelx:


    Menthale Gewichtskontrolle: Kilos in die Füsse, zackzack!


    SP1rulez - oderso :lol:


    Beine baumeln lassen wäre für den tiefen Schwerpunkt günstiger :D
    Am besten noch nach vorn, Choppermäßige Rasten und dann locker alle versägen :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Na ja, schwerpunkt nach vorne wäre auch nicht schlecht. Man munkelt, Profis strecken dafür die Zunge nach vorne/unten raus :D :wink:

  • Kleinvieh macht auch Mist :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Vieleicht hat er ja einen Weg gefunden die Physik auszutricksen. :wink:


    Nicht mehr und nicht weniger wie Endurofahrer,
    die sich auf die Rasten stellen,
    um den Schwerpunkt tiefer zu bekommen.



    Um es mal im Extrem darzustellen:


    Wohin wandert der Gesamtschwerpunkt der Einheit Fahrer/Maschine,
    wenn ich mich mit den Füßen auf die Sitzbank stelle?
    Höher oder niediger?


    Wohin wandert der Gesamtschwerpunkt der Einheit Fahrer/Maschine,
    Wenn ich meinen ***** von der Sitzbank lupfe
    und nur die Fußrasten belaste?
    Höher oder niedriger?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • ich glaube das ist zu viel physik für manche ... :wink1:


  • Wohin wandert der Gesamtschwerpunkt der Einheit Fahrer/Maschine,
    Wenn ich meinen ***** von der Sitzbank lupfe
    und nur die Fußrasten belaste?
    Höher oder niedriger?



    Höher, es sei denn du hast ein Antischwerkraftkissen unterm Popes.




    Und Endurofahrer stellen sich in die Rasten um mit den Beinen die Stöße bei Bodenwellen auszugleichen.
    Der Schwerpunkt wandert dabei nach oben. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Höher, es sei denn du hast ein Antischwerkraftkissen unterm Popes.




    Und Endurofahrer stellen sich in die Rasten um mit den Beinen die Stöße bei Bodenwellen auszugleichen.
    Der Schwerpunkt wandert dabei nach oben. :wink:


    Ach so. Gewichtsverlagerung ist Humbug.
    Massenkonzentration um den Schwerpunkt auch.
    Und Gewichtsminderung wird stark überbewertet.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Ach so. Gewichtsverlagerung ist Humbug.
    Massenkonzentration um den Schwerpunkt auch.
    Und Gewichtsminderung wird stark überbewertet.:D



    http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/ifz_Rastendruck.pdf


    Hier hast du was zum nachlesen über das Thema Druck auf die Fußraste. :D


    Sicherlich kannst du durch Druck auf dei Fußraste kurzfristig den schwerpunkt verlagern, aber keinesfalls nach unten.


    Wenn dem so wäre würden alle Rennbikes mit automatische höhenverstellbaren Fußrasten rumfahren,


    einfach die äußere Fußraste absenken, Druck auf die selbige und der Schwerpunkt fällt in den Keller. :D



    Leider lässt sich die Physik so enfach nicht überlisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()



  • Nette Abhandlung, die aber völlig am Thema vorbeigeht.


    Es geht nicht um die Erhöhung von Grips durch Belastung der äußeren Fußraste in Kurvenfahrt.


    Die Frage war, ob sich der Gesamtschwerpunkt der Kombination Fahrer/Maschine verändern läßt.
    Es macht einen Unterschied,
    ob ich einen 90 Kilogramm-Sack auf dem Pussy-Pad platziere,
    oder auf dem Tank,
    oder stattdessen die beiden Fahrer-Fußrasten mit je 45 Kilo belaste.


    Aber wer glaubt, er komme besser zurecht,
    darf sich natürlich auch in Buddha-Position auf sein Motorrad setzen -
    mit Blickrichtung Verfolgerfeld.
    Vielleicht gelingt der Start mit göttlicher Hilfe sowieso am Besten.^^

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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