Der perfekte Start

  • Schon traurig das einige mit Beleidigungen statt fundiertem Wissen argumentieren.
    Liefert doch mal Beweise für die Schwerpunkt-Storie, Thomas hat dazu eine einfache Frage gestellt.


    Probier doch aus was ich mit dem Barhocker geschrieben habe.----> das ist Beweis genug.
    Falls kein Sturm da ist kann ich gerne in beiden Fällen am Stuhl rütteln.


    Ein simpleres Beispiel kann ich euch nicht liefern......leichter geht es nicht !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Vielleicht jetzt mal wieder die Brücke zum Threadtitel? :wink:
    Vergesst eure Schwerpunkttheorie wenn es um das schnelle Losfahren geht.
    Beine baumeln lassen is auch keine gute Idee. Die Baumelei bringt nur Unruhe ins Fahrwerk und wir für die gesamte Startaufstellung zur Gefahr.


    Ach ja, ne Superidee ist auch, nur bis zu ner bestimmten Drehzahl hochzutouren :irre:
    Ich krieg das nicht auf die Reihe, inmitten 30 anderer brüllender Motorräder meinen Motor zu erfühlen.
    Und, allzulange auf den Drehzahlmesser sollte man auch nicht glotzen, dann sind die Anderen nämlich schon weg bis man soweit ist :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Halloooo?


    Erst die Argumente Anderer lächerlich machen
    oder deren Schulbildung bzw.
    physikalischen Kenntnisse anzweifeln,
    und dann selbst die beleidigte Leberwurst spielen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Halloooo?


    Erst die Argumente Anderer lächerlich machen
    oder deren Schulbildung bzw.
    physikalischen Kenntnisse anzweifeln,
    und dann selbst die beleidigte Leberwurst spielen?



    Kennt man ja schon das rumgejammer.......
    Wers Echo nicht vertragen kann sollte nicht anfangen rumzustänkern ...vor allem nciht wenn man unrecht hat :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • bla bla bla
    meine güte :o


    1 gang einlegen --> fuss in die nähe der fussbremse --> gewicht nach vorn --> ordentlich gas geben --> kupplung am schleifpunkt halten --> bei ampel grün (oder aus) kupplung zügig kommen lassen und noch mehr gas geben.


    ist doch ganz easy :wink:

  • gewicht nach vorn


    Hallo das geht gar nicht ......Gewicht kann man doch nicht verlagern wie ich gelernt habe !
    Oder ist es etwas doch aber nur zweidemensional mögliche :D ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Lies erst mal richtig was ich geschrieben habe.


    Natürlich kann man den Schwerpunkt verlagern.


    Nach oben wenn du dich im Schneidersitz auf das Mopped setzt und nach unten wenn du dich auf die Fußraste setzt.


    Was aber nicht geht ist ein Schwerpunktverlagerung nach unten durch Druck auf die Fußraste.


    Und jetzt wird mir das hier zu blöde, ich klink mich aus.

  • Gewicht kann man nur verlagern, wenn man auch irgendwas bewegt. Nur gewicht verlagern und sich nicht bewegen (das geht zum bespiel nicht von einem Bein auf das andere wenn man steht, dabei bewegt man sich) verändert den Masseschwerpunkt nicht. Vielleicht redet hier nur jeder aneinander vobei?

  • Gewicht kann man nur verlagern, wenn man auch irgendwas bewegt. Nur gewicht verlagern und sich nicht bewegen (das geht zum bespiel nicht von einem Bein auf das andere wenn man steht, dabei bewegt man sich) verändert den Masseschwerpunkt nicht. Vielleicht redet hier nur jeder aneinander vobei?


    Mit Sicherheit wird hier aneinander vorbei geredet.


    Ich zum Beispiel stell mich dumm;
    das fällt mir nicht schwer.


    Um einmal das Beispiel mit der Gewichtsverlagerung von einem Bein auf das Andere aufzugreifen.
    Selbstverständlich bewegt man sich dabei.
    Man spannt und entspannt Muskeln.
    Äußerlich deutlich wahrnehmbar muss diese Bewegung aber nicht sein.


    Ebenso kann es sich bei einer Gewichtsverlagerung auf dem Motorrad verhalten.
    Ich kann fast mein gesamtes Körpergewicht auf die Fahrerfußrasten verlagern,
    indem ich den Vorgang des Aufstehens andeute,
    anstatt wie ein Sack Kartoffeln auf der Sitzbank zu hängen.


    Wer nun glauben mag,
    dadurch ändere sich am Schwerpunkt der Maschine überhaupt nichts,
    darf gerne dabei bleiben.
    Ich denke
    -allerdings ohne Ingenieursstudium-
    dass sich dadurch der Gesamt-Schwerpunkt
    nach vorne unten verschiebt.


    Zweitens denke ich,
    dass dies bei einem geradeaus beschleunigendem Motorrad ein Vorteil ist.


    Drittens denke ich,
    dass die Erde eine Scheibe ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Mit Sicherheit wird hier aneinander vorbei geredet.


    der eine redet von geweichtsverlagerung
    und der andere von massenschwerpunkt
    also da weis sogar ich
    das das 2 totalunterschiedliche sachen sind
    und wenn das so wer wie du meinst würden die bei rennen nicht hängen
    sondern stehn

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Wie recht du hast!


    Ich habe bei einem Rennstart noch nie jemanden neben der Maschine hängen sehen.
    Ausgenommen jene,
    die sich gegenseitig über den Haufen gefahren haben.


    Und hier ging es doch mal um´s losbeschleunigen, oder?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • ne seite vorher hab ich mal gesagt das du vielleicht das richtige meinst aber das falsche schreibst
    soll ja vorkommen
    in dem ifz link ab seite 14 ist das erklärt was ich glaube was du meinst
    also durch druck auf die rasten die hinterradlast zuerhöhen
    den schwerpunkt kannste net ändern auser wenn die auf den tank legst
    die 50kg die der oberkörper hat werden immer über dem schwerpunkt des bikes bleiben
    auser du liegst drunter

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."



  • Warum sollte ich den Schwerpunkt verlagern können,
    indem ich meinen Oberkörper auf dem Tank ablege,
    nicht aber, indem ich meinen ***** anlupfe?


    In beiden Fällen wird Gewicht verlagert.:D


    Das mein Oberkörper über dem Schwerpunkt des Motorrades bleibt,
    bestreite ich nicht. Was sich durch Gewichtsverlagerung ändert,
    ist der Gesamtschwerpunkt des Systems.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Dem ist evtl noch hinzuzufügen das man nciht den seinen Hintern nicht komplett auf die sitzbank pflanzt sondern den Fuß der nicht am Boden ist ordentlich auf die Raste stellt damit der Schwerpunkt weit unten ist, ODER ?!?!?!?



    Es ging einzig um diese abenteuerliche Aussage,


    Schwerpunktverlagerung nach unten durch anheben des Popes und Fuß auf die Raste.


    Natürlich verändert das den Gesammtschwerpunkt, allerdings nach oben.

  • So wie ich Wikipedia verstanden habe, ist es egal, ob ich im sitzen die Füße fest auf die Rasten presse oder sie nur leicht streichle.
    Erst wenn ich nach oben/unten oder vorne/hinten rutsche, verschiebt sich der Schwerpunkt.


    Das kann man eigentlich sehr schön an der Grafik zur Bestimmung des Schwerpunktes mit dem Lineal erkennen. Erst wenn sich die "Silhouette" ändert, verschiebt sich auch der Schwerpunkt.

    "more gas if you are in trouble"