• Naja abgegrast gibts da nicht, es ist immer Platz für was gutes, sieht man ja jetzt an der Tiger, da es nix vernüftiges von anderen Herstellern gibt, überlegen schon Leute die eigentlich keine Triumph kaufen würden, son Teil anzuschaffen.

  • Meine Rede...


    Es gibt von Honda nix vergleichbares... Und eine GS800 kommt garnicht in Frage.:!:

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Naja abgegrast gibts da nicht, es ist immer Platz für was gutes, sieht man ja jetzt an der Tiger, da es nix vernüftiges von anderen Herstellern gibt, überlegen schon Leute die eigentlich keine Triumph kaufen würden, son Teil anzuschaffen.




    ...dann schau Dir mal die Zulassungsstatistiken der BMW GS Modelle an.
    Zumindest hier in Deutschland bleibt den anderen Herstellern da nur noch
    ne kleine Nische übrig. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man BMW lange
    Jahre unterschätzt hat.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Habs erst gestern in nem Moppedheftchen gelesen, dass die Hersteller das Segment starke aber leichte Reiseenduro völlig unterschätzt haben und BMW da voll in die Kerbe geschlagen hat und mit den meisten Neuzulassungen mit der F800GS auf Platz 9 landet. Ich denke die Marketing Fuzzis haben sich zu arg auf die dicken Reisedampfer gestürzt und zu wenig drauf gehorcht was die Käufer so haben wollen. Und vor allem kann sich nicht grad jeder son dickes 13k€ Schiff leisten

  • Meine Rede...


    Es gibt von Honda nix vergleichbares... Und eine GS800 kommt garnicht in Frage.:!:



    Eine GS 800? Da kauf ich auch lieber eine alte DR 800 :clap:

  • Eine GS 800? Da kauf ich auch lieber eine alte DR 800 :clap:



    Also ich bin die GS 800 gefahren. Für mich ist sie eine echte Alternative zur TA.
    Abgesehen davon hat m.E. Triumph von der Optik ganz schön von BMW abgekupfert.
    Ich kann das ganze "Anti-BMW" Getue eigentlich nicht verstehen - der Markt gibt dem Unternehmen im Moment recht.
    BMW ist doch derzeit in einigen Segmenten die Benchmark geworden.
    Schaut doch was die anderen machen: Triumph schiebt Modelle nach, die sich sehr stark an BMW orientieren (1200 Reiseneduro, Tourer)
    oder Yamaha mit der ST.


    Und jetzt steinigt mich ruhig - aber ich werd nach fast 3 Jahren von TA auf was "Stärkeres" umsatteln.
    Leider hat Honda in Moment nichts adäquates für mich im Programm. Vielleicht in 2-3 Jahren wieder mit dem Crosstourer.


    Beste Grüße


    KH

  • Habs erst gestern in nem Moppedheftchen gelesen, dass die Hersteller das Segment starke aber leichte Reiseenduro völlig unterschätzt haben und BMW da voll in die Kerbe geschlagen hat und mit den meisten Neuzulassungen mit der F800GS auf Platz 9 landet. Ich denke die Marketing Fuzzis haben sich zu arg auf die dicken Reisedampfer gestürzt und zu wenig drauf gehorcht was die Käufer so haben wollen. Und vor allem kann sich nicht grad jeder son dickes 13k€ Schiff leisten




    ...richtig, und nicht zuletzt deshalb fahre ich die TA, weil es für mich in dem
    Preissegment z.Z. keine bessere Alternative gibt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich bin die GS 800 gefahren. Für mich ist sie eine echte Alternative zur TA.



    Ich bin die F800GS auch gefahren und bis auf das nervöse Vorderrad war die verdammt gut, allerdings hasse ich das schnöselige Image von BMW und fühle mich auch überhaupt nicht bei den Niederlassungen wohl, Snobs und Schnösel kaufen BMW, deshalb kann ich keine kaufen selbst wenn ich die gut finde :-)

  • ...na, wer die Mopeds sonst noch kauft, ist mir doch sowas von egal! :hehe:
    Mir muss das Teil gefallen! :topX: Allerdings beim Händler muss ich mich
    schon wohlfühlen, da gebe ich Dir Recht. Ich denke aber, da ist es wie
    bei allen Marken, es gibt solche und solche. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nöp gibts nicht, da ich jemanden kenn der in der Branche schafft, weiss ich dass die Händler vom Hersteller dazu genötigt werden sagen wir mal ein bestimmtes Ambiente zu schaffen, wenn sie den Händervertrag behalten wollen. Deshalb ist es überall um einen gewissen Betrag gleich schnöselig.
    Wenn ich ne BMW kaufen würde, dann müsst ich die erstmal schwarz matt rollern und Reparieren mach ich eh selber, aber die blöden BMW Elektronikbomber mit CAN Bus, da kannste wahrscheinlich nichtmal nen Birnchen wechseln ohne Diagnosegerät

  • Ich bin die F800GS auch gefahren und bis auf das nervöse Vorderrad war die verdammt gut, allerdings hasse ich das schnöselige Image von BMW und fühle mich auch überhaupt nicht bei den Niederlassungen wohl, Snobs und Schnösel kaufen BMW, deshalb kann ich keine kaufen selbst wenn ich die gut finde :-)



    Na ja, das mit den Snobs und Schnösel ist schon sehr pauschal und plakativ.
    Wobei ich eins sagen muss: Richtig Verkaufen können die Peoples in den NL m.E. nicht. Die können wirklich froh sein, dass im Moment viele potentielle Käufer von selbst in die NL kommen um ein Q bestellen zu "dürfen" (Wobei der KTM-Händler in der Nähe auch nicht viel besser war...)


    Gruß


    KH

  • Nujo der ein oder andere Kuhtreiber ist wohl auch nett, Ausnahmen bestätigen die Regel, kennt man ja :D

  • Moinsens, habe heute die Tiger probe gefahren und war schon nach den ersten Metern begeistert. Was soll ich sagen, ich war unvernünftig und habe bestellt. Einfach nur geil, haut mich emotional aus den Puschen. Selten so ein geiles Moped gefahren. Wenn sie jetzt noch so zuverlässig ist wie die Transe wäre sie einfach perfekt.
    In diesem Sinne, gehabt euch wohl,
    Volker

  • Speiche oder Guss? Und wie isses mit ABS?



    Speiche und ABS, so wie es sein soll. Lieferung mit Chance noch März. Ich bin völlig durch den Wind und kann es kaum noch erwarten das Teil mein eigen zum nennen.
    MfG
    Volker