Loch in Hose gebrannt

  • hallo


    ich habe eine motorradhose von IXS. nach einer längeren tour dieses jahr, mußte ich mit schrecken feststellen, dass ich mir am auspuff ein loch in die hose gebrannt habe.
    in der winterpause will ich mal ausschau nach einer neuen hose halten.
    gibt es hosen, die diesbezüglich einen gewissen schutz haben? kann mir doch nicht jede saison eine neue hose holen.

  • Ich hab auch ein Loch im Hosenbein.
    Jetzt hoffe ich auf ein Loch im anderen Hosenbein - zwecks Symmetrie.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab auch ein Loch im Hosenbein.
    Jetzt hoffe ich auf ein Loch im anderen Hosenbein - zwecks Symmetrie.


    Fahr doch heute noch ne Runde dann kommt das ganz von selbst :D !:al:



    Aber mal zum Thema :
    Einige Hosen so wie Reusch & Co haben innen an den Hosen von unten bis ca mitte Schienbein ein anderes Material an der Hose...vermutlich hitzefest....:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Held motorradbekleidung repariert auch Motorradbekleidung von anderen Herstellern, ich würde die auch mal wegen kosten Anschreiben.


    Ich glaube (Glaube heißt nicht wissen!) mit Lederhosen hast du das Problem nicht.



    PS: Mit dem original Auspuff hat meine Hose auch immer wieder ein Brandfleck mehr bekommen. Mit meinem Remus-Pott ist mir das nicht passiert. Also eher neue Krach-tüte besorgen:D

  • Mal ernsthaft:


    Man kann sowas doch reparieren.
    Oder man deklariert es zur "Schmucknarbe".:hehe:


    Meine Hose hat neben Schäden vom Auspuff
    Sturzschäden auf dem linken Oberschenkel.
    Sticker von den verschiedenen Membertreffen druffjenäht: Fettisch!
    Die Hose möcht ich fahren, solange ich noch auf den Bock komme.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte das Problem auch schon.
    Bin dann in ein Möbelhaus und habe übrigen nach Muster für die Ledermöbel gefragt und hab mit dasraus einen schönen Flicken geschnitten und die defekte Hosenstelle aufgeklebt. Sieht prima aus und brennt gewiss nicht mehr durch.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Ich hab auch schon mitm Krümmer gekuschelt - als ich im Gelände drunter lag und die Karre nicht ausging. Einen Flicken auf die Lederhose nähen, fettisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • wollte mir sowieso eine neue hose zulegen. mit der komm ich nicht so ganz klar. selbst ohne winterfutter ist die einfach mega heiß. wenn ich die nur paar minuten trage, ist es darin sooo warm, dass das innenfutter so an mir klebt, dass ich kaum noch aufs möpp komme. das muß nicht sein. das mit dem loch kommt halt noch hinzu und ich dachte ich kann beim kauf einer richtigen hose, gleich beide störenden faktoren abschalten.


  • Die Hose möcht ich fahren, solange ich noch auf den Bock komme.



    boah, dann tut die aber dann gut müffeln tun :-)


    hab ne bux von bmw bzw n anzug, nennt sich streetguard und ist so ne art carbongemisch. bei brand/hitze
    kriegste glänzende stellen aber brennt nicht durch. auch nett beim sturz da dort reibung bekanntlich ja auch hitze erzeugt.
    also ne bux wo von hitze direkt n loch drin ist wäre mir da sicherheitstechnisch suspekt.


    VG
    Mick

  • Man kann Textilhosen flicken. Das ist aber nicht ganz so einfach wie bei Leder.
    Bei Leder näht man den Flicken drüber und fertig.
    Bei Textil hat man Möglichkeiten. Entweder man macht einen Lederflicken drauf und fertig, oder man verwendet Cordura welches auf die Stelle rauf genäht wird.
    Wobei das Cordura zu bekommen als Meterware wird wahrscheinlich schwer sein.
    Da ich früher im Bereich Textilchemie gearbeitet habe, hatte ich für meine erste Kombi mir mal Flicken selbst hergestellt.
    Ich habe Nomex ( genau wie Cordura ein Polyamidtyp) genommen und schwarz eingefärbt. Anschließend noch mit Fluorcarbon hydrophob ausgerüstet und auf die Jacke und die Hose mit Textilkleber aufgeklebt.
    Hielt Bombenfest und war dicht.
    Aber wie gesagt das kann man machen wenn man ans Material dran kommt.
    Wenn du eine alte Hose hast die nicht mehr passt, könntest du die auch klein Schneiden und dir so Flicken herstellen für die Reparatur.
    Ich weiß nicht ob eine gute Änderungsschneiderei evtl. solches Reparaturen durchführt. Müßtest du mal nachfragen.
    Auf jeden Fall kann man kleine Löcher reparieren.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Tja Flicken aufnähnen ist so ne Sache, da leidet nämlich die Membran sehr darunter, will heißen an dieser stelle nicht mehr dicht. Besser sich ein Reperaturset kaufen und den Flicken drauf kleben, glaub ich.
    Wegen der Hitze in der Hose ;))) wichtig immer Funktionswäsche drunter tragen und bei der Tante Louis gibt es Hosen mit TFL Cool System die halten die Wärme ein bißchen draußen. Soll laut Kunden ganz angenehm sein.