Kurventraining für Klassiker und betagte Twins

  • Sebastian, eh du die schöne Originale riskierst, kannste lieber was zusammengewürfeltes von mir haben :wink:
    Wenn du am 30. und 31.7 noch nix vor hast, dann könnt ihr gerne auch schon zu der Veranstaltung kommen :D


    http://www.klassik-motorsport.com/


    So wie es aussieht läuft meine Rennbolle bis dahin wieder :happy:


    Soso :roll:


    :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @Alle,


    der Termin für den Kurvenrausch 2012 spitzt sich langsam zu. Fakt ist, dass der Kurvenrausch 2012 NICHT an Pfingsten stattfindet, damit es nicht wieder eine Überschneidung mit dem Fischereihafenrennen gibt.
    Aktuell sieht es danach aus, als ob wir


    entweder


    wieder einen Feiertag mit rein nehmen (z.B. Di.,1.5 oder besser Do., 17.5, ggf. auch Do. 7.6 - das ist in Bad. Würt. u. einigen anderen Bundesländern ein Feiertag)


    oder


    ein Wochenende buchen, was aber vermutlich pro Tag und Teilnehmer ca. 20 Euro mehr als 2011 kosten würde ... mal sehen, was ich hier beim Spreewaldring (STC) oder in Groß Dölln (Drivingcenter) raushandeln kann.



    Bezüglich einer Teilnahme am Kurvenrausch 2012 ist es so, dass alle Teilnehmer des 1. Kurvenrauschs automatisch auf der Teilnehmerliste stehen und einen Startplatz sicher haben.
    Da die Veranstaltung 2011 aber nahezu ausgebucht war, gibt es für neue Teilnehmer quasi nur die Möglichkeit einen Startplatz zu ergattern, wenn ein Teilnehmer von 2011 abspringt. Wer sich deswegen schon mal unverbindlich auf der "Nachrückertliste" eintragen lassen möchte, der kann mir gerne über meine website eine kurze mail schreiben: http://www.kurvenrausch.com (dort bitte das mail-Formular unter KONTAKTE nutzen und bitte angeben, was für ein Motorrad ihr mitbringen möchtet)


    Beste Grüße!


    Michael

  • @Kurvenrausch-Fans,


    ich habe am Wochenende mit dem Streckenbetreiber den Termin für 2012 eingetütet:


    2012 lassen wir es am Freitag, 18.5 und Samstag, 19.5 auf dem Spreewaldring (STC) rocken! :D


    Ich werde versuchen, die Nennunterlagen noch vor meinem Urlaub (im Oktober) fertig zu bekommen. Wenn es soweit ist, gebe ich Euch Bescheid.


    Beste Grüße


    Michael


    PS
    Groß Dölln (Drivingcenter, Track 3) muss noch etwas "reifen". Ich denke aber, wir werden 2013 dort fahren.

  • Falls jemand abspringt würde ich gerne ^^ !
    Bis dahin ist meine Hawk locker fertig umgebaut und sowohl ein Twin + Klassiker und Nicht-Vierventiler :D !
    Falls dann noch jemand abspringt würde ich Wetten der Afrikaaner kommt auch mit auf VFR 400.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo Kurvenrausch-Fans,


    wir haben es endlich geschafft, einige Foto-Impressionen auf der website hochzuladen (Susi war dami zwar wie immer sehr schnell, aber ich habe mich mit der Bildauswahl und -bearbeitung nicht ausgemehrt, sorry)! Also, wer sich etwas Appetit fuer die naechste Saison holen will schaut einfach mal rein ... http://www.kurvenrausch.com


    Ich habe versucht, von jedem Motorradtyp der auf der Strecke gefahren wurde ein Foto zu zeigen. Da einige Motorraeder mehrfach vertreten waren, sind nicht alle Teilnehmer zu sehen.


    Nennunterlagen fuer den 18. und 19. Mai 2012 sind ab Mitte November online.


    Beste Gruesse!
    Michael

  • Schöne Bilder !!!


    Es fehl aber eindeutig eine Hawk dabei !
    Vllt. bin ich ja weit genug mit meinem Umbau um mich im November anzumelden :D.
    Sie muss ja nicht TÜV sondern nur ''fahrfertig'' werden oder ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Fahrfertig aber nicht zu laut! Sonst sieht sie aus wie auf den vorletzen Bild oder wie der zugenietete Endtopf!!


    Michael, wenn ich es richtig verstanden habe, dann schickst Du mir die Unterlagen von alleine zu (ich muß nix anfordern) richtig?


    Ein Bild von mir ist auch dabei :happy: :sdanke:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Oh, ich bin auch drauf, obwohl ich nicht gefahren bin :D


    Hoffentlich klappet das nächstes Jahr bei mir....noch besteht mein Rennerle aus einem halbfertigen Motor....:roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mahlzeit!


    Gerade den Fred durchgeackert, aber eine Frage stellt sich mir da:


    Wie passt das zu der Hälfte der Mühlen die auf den Bildern / in den Videos zu sehen war?


    Zitat

    Uns interessiert nicht euer Standgeräusch, sondern die Schallleistung bei Volllast und diese werden wir messen. Schallleistungen über 87dB (A) sind nicht zugelassen. Gemessen wird in 15m Abstand zur Fahrlinie.


    Ich denk mal an meine Pantah, die hat Nahfeld (1 Schritt hinter dem Rohr) 120 Dezibel...


    Greetz, der Geier, sind die etwa tolerant?

  • Naja, um das zu verstehen, muss man die oertlichen Gegebenheiten kennen. Da sind sie dann eventuell schon tolerant.


    Ich werde mal versuchen das etwas zu beschreiben.
    1. Ohne db-Eater darf man mal garnicht raus.
    2. Standgeraeusch wird nicht gemessen.
    3. Gemessen wird auf der Gegengeraden, dort wo jeder Vollgas faehrt in 15m Entfernung.


    Jetzt kannst Du ja ausrechnen, ob Dein Geraeuschpegel das verkraftet.

    Gruss Streusel

  • Mahlzeit!


    Die Frage stellt sich wohl nicht, eher ob das "Phonmeter" das überlebt...


    Nehmt's mir nicht übel, aber das ist Kindergeburtstag... ne Schallmessung auf der Rennstrecke, 87db, schlechter Witz.


    Da huste ich ja lauter!


    Fahr ich dann doch lieber im Rest von Europa (außer D, NL, AU) wie sonst auch.


    Greetz, der Geier, Danke für die Info

    2 Mal editiert, zuletzt von der Geier ()

  • Du hast es nicht verstanden....


    Dabei wurde hier schon mal beschrieben wie das läuft :wink::gruebelx:
    Aber so bleibt mir die Hoffnung noch eine Platz zu bekommen :-) !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Don´t feed the troll!


    Gibt immer Leute die irgendwas persönliches reininterpretieren wollen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Laut waren dieses Jahr viele, aber nicht unangenehm. Wer aber mit nem Hamstergitter als Dämpfer rauswollte, hatte schon verloren.....mit Recht!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!