Kurventraining für Klassiker und betagte Twins

  • Mahlzeit!


    @ Sangalaki: Doch, das denke ich schon.


    gurky: Meinst du mich? Da wäre eine Erklärung angebracht, auch gern per pn...


    TwinTreiber: Deswegen meine persönliche Meinung > Kindergeburtstag.


    Greetz, der Geier, ist ja auch nicht schlimm, wenn ich keine Lust habe meine für zigtausend Euro gebaute Rennmaschine nicht zu verstopfen
    und bei ner Kaffeekränzchenausfahrt im Kreis sauer zu fahren. Wer's halt richtig mag geht nach England oder Frankreich auf die Clubrennen,
    da wird noch mit Slashcut oder Megaphon (im Sinne) und Messer zwischen den Zähnen gefahren.


    87db..... ich hab ein Rohr 60mm grade aus...http://www.youtube.com/watch?v=QzC4qU1O3Q4

    Einmal editiert, zuletzt von der Geier ()

  • Aha,und laut ist schnell bzw macht dann mehr Spaß ??? Also mir gehts bei sowas um das Fahren .....^^

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Aha,und laut ist schnell bzw macht dann mehr Spaß ??? Also mir gehts bei sowas um das Fahren .....^^



    ...na klar, pro db min. 5km/h mehr! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mahlzeit!


    Jo, Innendurchmesser! :D


    Na wenigsten hat hier einer Humor :wink:


    Ausgeprägte Eigenarten von Duc's kann ich hier im Hondaforum natürlich nicht als bekannt voraussetzen, ist schon klar, macht ja auch nix.
    Bei meiner Mühle 650ccm, Bj. 1978, 2V, 2Zyl., liegt die Maximalleistung von 95PS am Hinterrad bei ca. 13500U/min an. (Vergl. aus der Zeit die Yamaha XS 650 50PS bei 6800)


    Alles was im Weg ist kostet Speed bei maximaler Ausreizung, war schon immer so und bleibt so,
    könnt ja mal in die Rohre von ner GP1 oder von nem F1 kucken...


    Aber jetzt wird's Offtopic, meine Frage wurde (indirekt) beantwortet, Danke.


    Greetz, der Geier, habe die Ehre...

    2 Mal editiert, zuletzt von der Geier ()

  • XL_Twin,
    schick mir mal bitte eine mail mit deinem Forennamen, Namen und Motorrad welches Du mitbringen moechtest (kannst dafuer einfach auf die website gehen und den "Kontakt" Button nutzen). Ich nehme Dich dann in die Nachrueckerliste auf und werde das Nachruecken in deinem Falle versuchen bevorzugt zu behandeln, weil Du ja schon im letzten Jahr "fast" dabei gewesen waerst! Dito bei deinem Vater, der soll mal Gas geben beim schrauben ;-)


    Micha,
    nein, ich schreibe erstmal niemanden persoenlich an. Ich oder Susi geben hier im Forum Bescheid wann die Nennunterlagen scharf geschalten sind und dann kannst du los legen. Habe ich dann innerhalb von einem Monat keine Rueckmeldung von den "alten Hasen" (Teilnehmern des 1. Kurvenrauschs) dann schreibe ich diese persoenlich an und frage, wo es klemmt und ob ihr Platz fuer ein Nachruecker frei ist.


    tom und Rene,
    schoen euch zu lesen. Liebe Gruesse auch an Chris und Susi! Hoffe, wir sehen uns bald mal ... Weihnachtsfeier?


    @ Geier,
    klar ist das schade, dass man nicht mit offenen Rohren auf dem STC fahren darf, aber das ist eben die Auflage der Behoerde an den Streckenbetreiber. Wir hatten aber dennoch viel Spass, kannst du glauben ;-)
    Der 3. Kurvenrausch wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit in Gross Doelln stattfinden, damit auch mal die Bruellgeraete ran duerfen. Da kannst Du dann den Kaffeekraenzchenfahrern zeigen was Du kannst. ;-)


    Beste Gruesse!


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Edelbrock ()

  • Mahlzeit!


    Ahhhja! Jetzt kommen wir der Sache schon näher: 200 Öcken für ein WE und Masseuse vor Ort! Geil! :D (die buche ich gleich das ganze WE :wink: )


    http://www.drivingcenter.de/in…article&id=162&Itemid=265


    Die Lärmvorschriften sind ja ein wenig ulkig:


    http://www.drivingcenter.de/im…ungsauflagen%20auszge.pdf


    Sitzt da der Sheriff bei Oma Müller im Nachbardorf am Klofenster und hält das Micro raus? Sollte man vorher mal erruieren!!!


    Irgenwie finde ich kein detailiertes Reglement, ich hasse es vor Ort von blödsinnigen Vorschriften überrascht zu werden,


    wie z.B. Schläuche müssen mit 3 Schellen pro Stutzen befestigt werden oder sowas...


    Greetz, der Geier, grr, Bilder anhängen krieg ich noch nicht hin? Größenbeschränkung?

  • Größenbeschränkung?


    Mit der Größe hast du es aber!


    Ja, es gibt für die Bilder Größenbeschränkungen die in Kbyte bemessen werden.


    1024 Pixel in der Breite haut gewöhnlich hin.


    Ich nutze zum Verkleinern das Freeware-Progrämchen Tinypic.
    Es kann nix Anderes, aber Verkleinern total simpel.
    (Irgendwann hatte ich doch mal in einen Fred mit einer Anleitung dazu,
    bzw. zum Hochladen gemacht ...)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aha, Clubrennen auf der Insel :gruebelx: und dann ein paar Freds weiter weisst du nicht wo es 18" Schalppen gibt :shock:


    Hör einfach auf so rumzupoltern, dann nimmt dich auch jemand ernst!
    Wer nur nen bischen in der Szene unterwegs ist kennt das mit den Lärmbeschränkungen auch von anderen Strecken.
    Das hat nix mit Kindergeburtstag zu tun, sondern einfach nur mit behördlichen Auflagen.
    Lies dir nochmal durch worum es bei Veranstaltungen wie dem Kurvenrausch geht. Reglementiert wird nur im Rahmen einer technischen Abnahme und im Sinne des Veranstaltungstitels. Zumindest was die TA angeht sollten halt Grundvoraussetzungen erfüllt sein:
    Gesicherter Ölkreislauf, betriebsbereite Bremse, betriebssichere Reifen (keine abgefahrenen Strassenreifen oder beschädigte Reifen), alle lösbaren Verbindungen sollten fest montiert sein, Beschädigungen und Verschleissmängel, die zur Gefährdung andere führen können, sollten behoben sein (z.B. defe. Lenkkopflager oder Gasrolle geht nicht zurück).


    So, jetzt hoffe ich nur noch das du dir ne hübsche Geburtstagsüberraschung ausdenkst und mit deinem Eimer antanzt.
    Wollen wir doch mal sehen wer das größere Messer hat :cool:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • XL_Twin,
    schick mir mal bitte eine mail mit deinem Forennamen, Namen und Motorrad welches Du mitbringen moechtest (kannst dafuer einfach auf die website gehen und den "Kontakt" Button nutzen). Ich nehme Dich dann in die Nachrueckerliste auf und werde das Nachruecken in deinem Falle versuchen bevorzugt zu behandeln, weil Du ja schon im letzten Jahr "fast" dabei gewesen waerst! Dito bei deinem Vater, der soll mal Gas geben beim schrauben ;-)


    Wurde grade erledigt !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Aha, Clubrennen auf der Insel :gruebelx: und dann ein paar Freds weiter weisst du nicht wo es 18" Schalppen gibt :shock:



    Hehe ich habs mir verkniffen :D....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • Hmmm ... 15 Hondas hast Du in der Scheune stehen?!
    Du weißt, was man über Sammler so erzählt? ;)
    Daran mußte ich unmittelbar denken, als ich soviel "Sechs" auf Deiner Verkleidung sah. ;)

  • Mahlzeit!


    Denk du ruhig... :D


    Die hatten auf dem Event leider keine drei-stelligen Startnummern, hi,hi,...


    Die Hondas haben Gesellschaft, Wasp, Djepr, Ducati, Sachs, Hercules, Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Rabeneick....


    Greetz, der Geier, da haben die keine Augen für mich :wink:


  • dann war das bestimmt ein kleines event für ausgewählte, besonders schnelle und laute teilnehmer ... :nixweiss: