Wechselkennzeichen Motorrad?

  • Es geht ja nicht ums Abschaffen. Wäre das Modell so simpel, wie ursprünglich geplant, umgesetzt worden, hätte es ein Wirtschaftsmotor werden können. Da fallen dann zwar die KFZ-Steuern für ein 2.-Fahrzeug weg, aber durch die Produktion, die Arbeitsplätze schafft und die Märchensteuer beim Verkauf wären die KFZ-Steuern mehr als ausgeglichen.



    Ich kann den "Wirschaftsmonitor" nicht erkennen,


    es hätte allefalls dazu geführt das einige wenige, nen Haufen "schrottreife" alte Fahrzeuge horten und damit dann abwechselnd die Luft verpesten.


    Wer die Kohle hat, sich neben den Q6 noch nen Hybrid-Stadtflitzer in die Garage zu stellen, wird sich wohl kaum von 30 € Steuern pro Jahr davon abhalten lassen.


    Interessanter ist da was die Versicherungen sich so überlegen, allein eine Einstufung des Zweitfahrzeugs in den gleichen Schadensfreiheitsrabatt würde einiges mehr bringen wie der Versicht auf die KFZ Steuer.



    4 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • und dafür ein spritsparendes kleines Auto, evl. sogar mit Elektroantrieb, für die Strecken in die Stadt oder zur Arbeit genutzt würde.


    Und was würde deiner Meinung nach dieses Fahrzeug an Steuerkosten verursachen.


    Vermutlich würde allein die Ersparniss an Treibstoff innerhalb eines Monats die Steuerbelastung wettmachen. :D



    Die die am meisten über die Umsetzung jammern, sind diejenigen die vorhatten, ihren 25 jahre alten VW Bus als Wohnmobil günstig weiter zu fahren,
    oder ihren sprittfressenden Youngtimer oder Amischlitten für lau übers Wechselkennzeichen bewegen zu können.

  • ... aber durch die Produktion, die Arbeitsplätze schafft ...


    Arbeitsplätze? Hm evtl.


    ABER! Die Produktion schon und da sind wir bei dem Thema das ich absolut nicht abkann. Es wäre nach der Umweltver...Prämie die 2. , mehr als offensichtliche, Subventionierung der Automobilbranche.


    Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht welche anderen Berufsgruppen so gesponsort werden?


    Fragt doch mal die Krankenschwestern ums Eck ob durch solche Maßnahmen ihr Job subventioniert worden ist.


    (würde man jetzt verlangen Gurte etc aus den Autos wegulassen, dann schon.):D:roll:

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • WK nach der Grundidee (Steuer und Vers. teuerstes Fahrzeug, Rest "für" lau) wäre eine sehr gute Idee gewesen.


    Ich seh bei derzeit bei 3 Möppis und einem Auto nur das rote Kennzeichen als angemessene Variante.
    Zumal die Möppis in spätestens 2 Jahren eh alle unter die Kategorie 30+ fallen.

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